PS4 PlayStation 4

Wie mich der Hype wieder kriegt. Aber ich darf nicht nachlassen. Spätestens eine Woche nach Launch werde ich wissen, dass es keine schlechte Idee war mit der Konsole noch ein wenig zu warten. :angst2:

Launchkäufe sind rational nie gut, trotzdem wollen wir das neue Gerät einfach haben... Dir wirds auch so gehen. ;)

Also man kann ja vieles schön reden in diesem Thread, aber die Select Taste fällt de facto erstmal weg. Und mal ganz ehrlich, wäre es für Euch so ein Problem wenn man erstmal auf die PS Taste drücken müssten dann dann einmal select dückt oder so um zu sharen? :ugly:

@oldsnake

Es ist multitouch fähig wenn Du das meinst. Hoffe auch, dass es paar sinnvolle "Mausgesten" wie im Opera Browser damit geben wird.

Also man kann ja vieles schön reden in diesem Thread, aber die Select Taste fällt de facto erstmal weg. Und mal ganz ehrlich, wäre es für Euch so ein Problem wenn man erstmal auf die PS Taste drücken müssten dann dann einmal select dückt oder so um zu sharen? :ugly:

@oldsnake

Es ist multitouch fähig wenn Du das meinst. Hoffe auch, dass es paar sinnvolle "Mausgesten" wie im Opera Browser damit geben wird.

Vllt kann man ja das Touchpad in 2 Hälften einteilen. Links = Select und Rechts = Start?

Vielleicht bieten ja auch einige Spiele ne Tastenkonfiguration an, sodass man dann meinetwegen den Share Button mit der "Select" Function belegen kann. Ich denke auch nicht dass ich das Teil so oft gebrauchen werde.

Es könnte aus Sony-Sicht aber lohnen, weil es in Japan nicht schadet und im Westen das LineUp weiter ergänzt. Würde schon zu Sony passen, wenn man nicht nur darauf aus ist ein RPG zu machen, wenn es mindestens 4 Mio absetzt. Ist ja auch eine Stärke von Sony und etwas das MS noch nicht so ganz verstanden hat: Auch das Gesamtbild des LineUps verkauft Konsolen und nicht nur 2-3 Megakracher die mehr als 6 Mio. absetzen.

4 Millionen? Das sollte man heutzutage nicht erwarten. Square wäre glücklich, wenn sie das mit FFXV schaffen würden, aber bei einer neuen IP? Nope.jpg

Der Share-Button öffnet nicht nur das Share-Menü, sondern hat auch Instant-Funktionen für z.B. Screenshots. Und die macht man ja schon öfter und es wäre blöd, wenn man dafür extra das Spiel pausieren und in ein Menü müsste.
Außerdem fällt keine Taste weg, sondern es kommt nur eine hinzu. ;)

Der Share-Button öffnet nicht nur das Share-Menü, sondern hat auch Instant-Funktionen für z.B. Screenshots. Und die macht man ja schon öfter und es wäre blöd, wenn man dafür extra das Spiel pausieren und in ein Menü müsste.
Außerdem fällt keine Taste weg, sondern es kommt nur eine hinzu. ;)

wollt ich auch gerade schreiben... der DS4 hat sogar eine taste mehr als der DS3...

und ja die select taste wird relativ oft genutzt! zB zum aufrufen von maps oder dem inventar... aber wo ist jetzt das problem dies nun durch drücken des touchpads aufzurufen?
ich vermute mal, dass manche nicht wissen, dass das TP ein drückbarer knopf ist.. das hat nichts mit der touch funktion zu tun!

Das der Select Button weggefallen ist, missfällt mir auch. Imo wäre es auch kein Problem gewesen das sharen über das Menü zu machen.

Aber wenn man das Touchpad wie bei einem Smartphone nutzen kann, also auch scrollen (oben/unten links/rechts), kann man mit dem Touchpad ein paar nützliche Sachen machen. Das klicken könnte Select ablösen und wenn man mit dem Finger z.B. nach oben/unten scrollt könnte man Stufenlos rein/raus zoomen oder z.B. nach links/rechts die Radiosender in GTA ändern.

Jetzt lest doch mal endlich.
Das Touchscreen ist klickbar, das heißt.. es fällt keine Taste weg, es kommt eine dazu.

UND man wird den Touchscreen sicher für so einiges verwenden können, sogar viel mehr funktionen als nur eine blöde select taste.

Also bitte.. deswegen rum zu heulen finde ich.. nicht sehr durchdacht.

in diesem ac black flag video wird mit dem touchpad die map aufgerufen und darauf navigiert.

[video=youtube;IGtl9jSc1IU]http://www.youtube.com/watch?v=IGtl9jSc1IU&feature=player_detailpage[/video]

Ist doch völlig egal, dass der Selectbutton wegfällt. Die Entwickler werden ja so oder so nicht Menüs streichen oder Ähnliches - das landet nur woanders.
Finde den Sharebutton aber schon toll, weil man das Feature so zugänglicher macht und von all den Social-Features (ich kann nur wenig mit dem Einsatz vom Second Screen in Games anfangen. Minispiele auf dem Tablet brauche ich wirklich nicht) die zur Zeit im Kommen sind, gefällt mir der einfache Zugang zu Screenshots und Videos in der NextGen am besten.

Zurück
Top Bottom