PS4 PlayStation 4

Greg Miller(IGN) auf Twitter. :)

BYyzeIHIMAATDc_.jpg:large

Wie aggressiv hier einige gleich reagieren auf konstruktive Kritik...

Das Touchpad ist klickbar, schön und gut. Ich hätte es aber schlau gefunden, wenn man das Klicken für Touchpad bezogene Steuerung benutzen könnte. Gebt doch den Entwicklern mal die Möglichkeit bisschen kreativ zu sein und was neues zu probieren. Jetzt wird das Touchpad halt die neue Select Taste. Das ist einfach verschwendetes Potential.
Man könnte ne Geste programmieren "nach rechts wischen" => Quicksave. Klicken plus wischen => Quickload. In Fifa verschiedene Taktiken legen auf Gesten plus Klicken etc.

Die Share Taste ist einfach unnütz. Wenn sie eh ein Menü öffnet, könnte ich das auch über einen Tab nach Drücken der PS Taste machen.

Das Touchpad ist klickbar, schön und gut. Ich hätte es aber schlau gefunden, wenn man das Klicken für Touchpad bezogene Steuerung benutzen könnte. Gebt doch den Entwicklern mal die Möglichkeit bisschen kreativ zu sein und was neues zu probieren. Jetzt wird das Touchpad halt die neue Select Taste. Das ist einfach verschwendetes Potential.
Man könnte ne Geste programmieren "nach rechts wischen" => Quicksave. Klicken plus wischen => Quickload. In Fifa verschiedene Taktiken legen auf Gesten plus Klicken etc.

Die Share Taste ist einfach unnütz. Wenn sie eh ein Menü öffnet, könnte ich das auch über einen Tab nach Drücken der PS Taste machen.

Hä ? Die Share Taste ist erstens nicht unnütz... nur weil du es nicht brauchst !
Und die Entwickler können mit dem touchpad machen was sie wollen, wieso muss sie jetzt als select vergewaltigt werden ? Ihr sucht euch auch nurn kram raus um euch aufregen zukönnen, einfach weil es nix anderes groß zumeckern gibt, gäbe es die select taste würde es heißen nix neues oder so

Was spricht dagegen es bei manchen Spielen zu nutzen? Nicht jedes Spiel ist absolut auf die Selecttaste angewiesen, also kann man hier ruhig die "Select-Menüs" auch verschieben und Platz für das Touchpad machen - je nach Sinn und Zweck eben. Gerade bei Exklusiv-Games sicher kein Problem und bei Multititel, die bei PS4 und Box die Selecttaste klassisch einsetzen wollen, ist man Dank dem klickbaren TP nicht im Nachteil.

Kirtik ist ja schön, aber wird vom eigenen Geschmack abhängen. Man hat eine Taste gewonnen und eventuell etwas Flexibilität + den Sharebutton. Man hat nicht wirklich etwas verloren, auch wenn man natürlich sagen könnte, dass mehr dringewesen wäre...das ist aber immer so.

Ich glaube das erste was ich mache ist die Hintergrundfarbe zu ändern. Imo wird viel vom UI von diesem Blauton zerstört, auch wenn ich verstehe, dass Sony mit blau wirbt wenn es um die Playsie geht.

Was ich halt hoffe ist dass man die Share Button Funktion abstellen kann. Nicht dass das andauernd zu Spieleunterbrechungen etc. kommt nur weil man aus Versehen auf den Knopf kommt und die PS4 versucht was upzuloaden.

Sieht eigentlich ähnlich dem bisherigen System aus, nur dass es jetzt noch stärker horizontal angeordnet ist. Und ansonsten sieht man ja ganz gut, dass auch hier großartige Ladezeiten endlich wegfallen und man schön flott zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und hergehen kann. Finde aber ehrlich gesagt schade, dass es keine Themes mehr gibt...

Was ich halt hoffe ist dass man die Share Button Funktion abstellen kann. Nicht dass das andauernd zu Spieleunterbrechungen etc. kommt nur weil man aus Versehen auf den Knopf kommt und die PS4 versucht was upzuloaden.

Naja, du kommst ja zuerst in ein Menü und es wird nicht sofort hochgeladen (will ja von dir wissen, was du hochladen willst). Ist eher so als würdest du versehentlich auf den Startknopf drücken. Sehe da kein Problem.

hä :-?
was hat das klicken (reindrücken des touchpads) mit den gestenfunktionen zu tun?
all die von dir aufgezählten beispiele gehen ja obwohl das TP vll. als select taste verwendet wird..

ich gehe davon aus, dass das Touchscreen mehr oder weniger genau so genutzt wird... was ist dein Problem? xD

Sony to disallow resell or renting of PlayStation games after initially supporting it?

The terms for PlayStation 3 can be read in entirety over here, the points in question are as follows:

- 6.3. You must not lease, rent, sublicense, publish, modify, adapt, or translate any portion of the Software.

- 7.1. You must not resell either Disc-based Software or Software Downloads, unless expressly authorised by us and, if the publisher is another company, additionally by the publisher.

The previous version of the document published in July does not include the newly introduced terms. A more generalized version of the Software Usage Terms which covers all PlayStation devices, has been published to the UK PlayStation website.

Zurück
Top Bottom