PS4 PlayStation 4

Also ich kann kein Geld sch*****... bei künftig min 70€ für Vollpreistitel + 30-50€ um das volle Spielerlebnis zu bekommen, kann ich mir nicht viele Spiele leisten :nix: Bin ich einfach zu arm? :neutral:

ich bezahle im durchschnitt 50€.
und hab sie trotzdem recht zeitnah zum release. (www.amazon.co.uk)

und ich verdiene zwar nicht schlecht, schaue aber trotzdem genau hin.
kaufe erstens nicht alles und 2. halt nie zum vollpreis in deutschland.

hab seit seit einem jahr z.b. nur 3 retail spiele gekauft + guacamelee ausm psn.
und trotzdem hat ps+ nichts was mich interessiert im sortiment.

und mendo hat mit seiner aussage mal gar nicht so unrecht.
viele reden sich ps+ nun etwas schön, weil es immer noch mehr bietet als xbl.
und wer weiß ob das in zukunft nicht auch wieder so sein wird, solange es auch nur etwas besser ist.

ich bezahle im durchschnitt 50€.
und hab sie trotzdem recht zeitnah zum release. (www.amazon.co.uk)

und ich verdiene zwar nicht schlecht, schaue aber trotzdem genau hin.
kaufe erstens nicht alles und 2. halt nie zum vollpreis in deutschland.

hab seit seit einem jahr z.b. nur 3 retail spiele gekauft + guacamelee ausm psn.
und trotzdem hat ps+ nichts was mich interessiert im sortiment.

Okay 4 Spiele auf 365 Tage. Da braucht Sony aber auch echt Glück, um Sonderlinge wie dich zu beeindrucken.

PS+ bietet für den Preis unglaublich viele, hochwertige Spiele.

Okay 4 Spiele auf 365 Tage. Da braucht Sony aber auch echt Glück, um Sonderlinge wie dich zu beeindrucken.

PS+ bietet für den Preis unglaublich viele, hochwertige Spiele.

wobei zu dem zeitpunkt, wo die spiele bei ps+ kommen bekommt man sie auch schon sehr billig so.
und da würd ich dann lieber dazu greifen, weil ich was in der hand haben will und vor allem was eigenes und nicht nur ne lizenz, die verfällt, wenn das abo ausläuft.

wobei zu dem zeitpunkt, wo die spiele bei ps+ kommen bekommt man sie auch schon sehr billig so.
und da würd ich dann lieber dazu greifen, weil ich was in der hand haben will und vor allem was eigenes und nicht nur ne lizenz, die verfällt, wenn das abo ausläuft.

Der Vorteil dieser Lizenen ist aber, dass man das Spiel dann digital besitzt.

Da man auf der PS4 alle Spiele eh installieren muss, ist dieser Vorteil nicht mehr so gigantisch aber bei der PS3 fand/finde ich es fantastisch. Das Laufwerkgesurre(egal ob PS3 oder 360) nervt mich sehr schnell und das fand ich schon bei der 360 sehr geil alles installieren zu können.

Aber 4 Spiele + ein PSN Game ist echt wenig und dann dennoch nichts dabei bei Plus? Heftig, heftig.

Ich habe bestimmt 15-20 Spiele pro Jahr gekauft und noch zig Sachen beim PSN und habe dennoch bereits über 10 Spiele per + bekommen die ich nicht gekauft hatte(Zeitmangel, usw.) Ich behalte allerdings auch kaum Spiele, verkaufe ca. 99% nach 1-2 Wochen wieder. Daher finde ich das bei + doppelt so gut, da ich so sogar ein paar Spiele wiederbekomme die ich evtl. später noch einmal spielen möchte(sofern ich lust habe). ohne dutzende Disks hier rumliegen zu haben.

Bin kein Sammler und es würde mich extrem ankotzen tausende Euros im Regal verschimmeln zu lassen obwohl fast jeden Monat mehr rauskommt als ich spielen kann/will. :nix:

spiele nur digital zu besitzen hat für mich immer nen extrem miesen beigeschmack.

und ich hab lieber nen spiel, dass ich nach nen paar stunden abgebrochen habe im regel zu "vergammeln" als nen spiel, welches ich zig dutzend stunden gespielt habe nur digital auf der platte.

100%ige Games-Käufe auf PS4 sind bisher:

Metal Gear Solid 5 Action-Adventure / Stealth-Action
The Evil Within Survival Horror
Final Fantasy 15 JRPG

Mit unter wünsche ich mir am meisten, dass wieder mehr japanische Spieleentwickler Horror-Games produzieren, wie zu PS2-Zeiten.
Auch ein Ni No Kuni 2 sowie The Last of Us 2 wären der Wahnsinn. Die PS3-Teile sind ... :love4:
Ein One Piece Game in Grafikstil von Naruto UNS wäre auf PS4 interessant ^^
Generell freue ich mich auf Rollenspiele und dank der einfacheren PS4-Architektur hoffe ich, dass besonders die Japaner wieder bestrebt sind, alte Glanzzeichen aufleben zu lassen - in der neuen Gen.
The Last Guardian hätte ich gerne auf PS4.
Naughty Dog & Quantic Dream & Kojima Production on PS4 - kann nur genial werden :D

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab lieber nen spiel, dass ich nach nen paar stunden abgebrochen habe im regel zu "vergammeln" als nen spiel, welches ich zig dutzend stunden gespielt habe nur digital auf der platte.

Dadurch dass du generell sowenig Games kaufst werden bei PS+ fast ausschließlich Games dabei sein die du noch nicht hast. Wenn du dann dank PS+ auf ein Game triffst dass dir so gut gefällt dass du damit zig Stunden verbringst, dann kannste dich erstmal bei PS+ bedanken und dir danach das Game für 10 Euro bei Ebay für dein Regal holen.

problem bei mir ist, wenn mich 'n spiel durch berichte, videos und usererfahrungen in foren nicht überzeugen kann es mir zu kaufen, hat es seine chance vertan. :ugly:

problem bei mir ist, wenn mich 'n spiel durch berichte, videos und usererfahrungen in foren nicht überzeugen kann es mir zu kaufen, hat es seine chance vertan. :ugly:

na dann musste dir ja auch keine Sorgen darum machen dass du die PS+ Games nicht im Regal stehen hast.

PS4:
Aufnehmen und Streamen von Videos kostenlos

08.08.13 - Das Aufnehmen und Streamen von Videos auf der PS4 mittels Share-Taste ist kostenlos und erfordert keine PlayStation Plus Mitgliedschaft. Das schreibt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

PS4:
Aufnehmen und Streamen von Videos kostenlos

08.08.13 - Das Aufnehmen und Streamen von Videos auf der PS4 mittels Share-Taste ist kostenlos und erfordert keine PlayStation Plus Mitgliedschaft. Das schreibt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Es soll sogar noch besser sein ;)
Im GAF hat sich jetzt ein dev gemeldet der das behauptet

RUMOR: PS4 Recording Feature Not Limited to 15 Minutes, Local saving, PSN upload
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=647531

It's actually NOT capped at 15 minutes. The 15 minute thing is that before you even hit record, the PS4 keeps the last 15 minutes of gameplay recorded incase you do something unexpected, rather than wishing you had been recording and trying to recapture it. While actively recording/streaming, you're virtually unlimited.

Also, the retail PS4s we have here at work, we're able to capture footage from them using the same devices we've been using on the 360, PS3, Wii, and WiiU.

Definitely not at liberty to say, sorry... but we are a studio with two unannounced multi-platform next gen titles in development.

Also the PS4 allows you to upload the videos to your PSN profile, or save them to the harddrive where they can be exported and brought into something like Premiere or Final Cut. You aren't limited to the included editing software or anything.

Aw damn I didn't realize I hadn't gotten the Burner key for the Dagson screename... ugh.

Denn ja, das Betrachten des geringeren Übels ist ein typischer Zug in dieser Situation - stell dir vor du bist unentschlossener Käufer (kein fest entschlossener Markenkunde) und stehst vor der Wahl, One oder 4, und hast quasi alle dir wichtigen Kriterien (und ich meine wirklich alle) schon gegeneinader abgewogen - und plötzlich kommst du zu dem Punkt PS+ vs. Live - und du merkst diesen kleinen, aber feinen Unterschied. In dem Moment wird die PS4 zu deiner Wahl.

Wenns soweit kommen würde würd ich mich sogar für die XOne entscheiden weil ich mit Xbox Live jahrelang zufrieden war und das PSN nie genutzt habe aber schon viel zu viel negatives drüber gehört :lol:

Aber insgesamt hast du natürlich mit deinem Beitrag recht, ich hab ja mit meinen Beiträgen ähnliches angesprochen, nur das ich es halt lustig fand das alle PS+ Jünger darauf "reinfallen" und fürs onlinegaming zu zahlen schönreden ;-) (hört sich jetzt negativer an als es gemeint ist :uglylol:)

Im WAR Thread gings ja eh schon wieder ordentlich ab, PSN ist besser und stabiler als XBL usw...will da gar nicht einsteigen drauf aber ist es ganz objektiv gesehen nicht Fakt das Xbox Live stabiler läuft als das PSN!? Ich kanns leider nicht vergleichen da ich bis jetzt nur XBL hatte, da hab ich aber volle Downloadbandbreite, kleine zertifizierte Patches, Partychat, wurde noch nie gehackt und XBL war noch nie ein paar Wochen am Stück down.

Das sind so Dinge die ich im Kopf habe im Vergleich mit dem aktuellen PSN.

Ich hab dich nicht angegangen, locker durch die Hose atmen junger padawan. Alles wird gut und kommt aufs wurstbrot

Deshalb hast du auch meinen Beitrag zitiert und dann rumgeheult!?
Und ich bin immer locker honey ;-)

Wenns soweit kommen würde würd ich mich sogar für die XOne entscheiden weil ich mit Xbox Live jahrelang zufrieden war und das PSN nie genutzt habe aber schon viel zu viel negatives drüber gehört :lol:

Aber insgesamt hast du natürlich mit deinem Beitrag recht, ich hab ja mit meinen Beiträgen ähnliches angesprochen, nur das ich es halt lustig fand das alle PS+ Jünger darauf "reinfallen" und fürs onlinegaming zu zahlen schönreden ;-) (hört sich jetzt negativer an als es gemeint ist :uglylol:)

Im WAR Thread gings ja eh schon wieder ordentlich ab, PSN ist besser und stabiler als XBL usw...will da gar nicht einsteigen drauf aber ist es ganz objektiv gesehen nicht Fakt das Xbox Live stabiler läuft als das PSN!? Ich kanns leider nicht vergleichen da ich bis jetzt nur XBL hatte, da hab ich aber volle Downloadbandbreite, kleine zertifizierte Patches, Partychat, wurde noch nie gehackt und XBL war noch nie ein paar Wochen am Stück down.

Das sind so Dinge die ich im Kopf habe im Vergleich mit dem aktuellen PSN.

Deshalb hast du auch meinen Beitrag zitiert und dann rumgeheult!?
Und ich bin immer locker honey ;-)

Xbox live? Sind da nicht 8 vs. 8 Matches das Highlight? :sleep:

Zurück
Top Bottom