PS4 PlayStation 4

Meine Güte, meien Brille habe ich früher auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen, jetzt muss ich sie selber zahlen. Mach ich da mimimi, weil ich früher nix zahlen musste? Das gleiche gilt für Zahnersatz. Zeiten ändern sich! Und im Gegensatz zum Beispiel Brille/Zahnersatz krieg ich bei PS+ sogar noch mehr in Form von Games etc. Aber Hauptsache meckern...

Klar, geil finden muss man das nicht, aber man sollte auch nicht übertreiben und wegen 2,50 Euo / Monat so einen Kreuzzug starten.

Jetzt nur mal so...war hier nicht immer das Argument von PS3 onlinegaming gegen Xbox onlinegaming dass es umsonst ist!? Wenn dann einer schrieb "Nur drei Euro im Monat" kam fast immer als Antwort "Es geht ums Prinzip!!!"

Und jetzt ist es also ok!?

PS: Ist wie gesagt nur so ne allgemeine Feststellung, ich zahle seit Jahren für Xbox Live und werde auch mit Freuden für PS+ zahlen auf der PS4 weil ich kein Problem damit habe.

PS²: Deine Vergleiche mit Zahnersatz und Brille find ich jetzt ein bisschen komisch, an ner Brille oder ner Zahnbehandlung kommst du nicht vorbei bzw hast keine Wahl. Beim onlinegaming kannst du atm immer noch auf den PC umsteigen. Aber Onlinegaming allgemein ist halt keine Sache die jeder braucht, ne Zahnbehandlung oder ne Brille schon (wenn man "Pech" hat :-P)

PS³: dingo ist einfach nur seiner Linie treu und die heißt er zahlt nix fürs onlinegaming, ich finds auch übertrieben aber wenn das seine Prinzipien sind wieso nicht!? Gibt ja Alternativen (PC)

Ja aber die Argumentation ist halt so :-?

Würd gerne mal alte Beiträge durchsuchen, da würd wahrscheinlich so einiges auftauchen was man manchen Usern um die Ohren hauen könnte :lol:

Ich finde fürs Online spielen zu bezahlen auch nicht gut, aber Sony hat das Bestmögliche draus gemacht, indem sie es mit PS+ gekoppelt haben.

Dafür bekomme ich dann auch noch jeden Monat Spiele und sei es in der ersten Zeit nur ein paar Indies. Die sollen ja bekanntlich auch Spaß machen können.

Zum anderen sind viele Services nicht hinter der Paywall, wie bei anderen Firmen :v:

Komisch, dass die Diskussion genau wie die Controller Debatte all Nase lang wieder auf dem Tisch liegt...

Jetzt mit Partychat zahle ich auch gerne... :v:
Wobei ich egal ob bei Games with Gold oder PS+, die angebotenen Spiele haben immer nen gewissen Beigeschmack. Da gibt es MustHave Titel und alte Spiele. Die Leute die diese spielen wollten haben die eh schon, für alle anderen ist es "nett". Würde mich da eher über kostenlose DLCs freuen.

Ich finde fürs Online spielen zu bezahlen auch nicht gut, aber Sony hat das Bestmögliche draus gemacht, indem sie es mit PS+ gekoppelt haben.
Dafür bekomme ich dann auch noch jeden Monat Spiele und sei es in der ersten Zeit nur ein paar Indies. Die sollen ja bekanntlich auch Spaß machen können.
Zum anderen sind viele Services nicht hinter der Paywall, wie bei anderen Firmen :v:
Komisch, dass die Diskussion genau wie die Controller Debatte all Nase lang wieder auf dem Tisch liegt...

Diskussion gehört eh nicht hier her...wollts halt nur mal angesprochen haben da man im Sony Bereich sonst immer gelesen hat "Lol zahlen für onlinegaming trolololol" und jetzt ists ok.

Und das es mit PS+ gekoppelt ist interessiert mich da erstmal nicht. PS+ hätte ja genausogut separat bleiben können, wenn es so gut ist dann würden sichs schon viele holen.

Geht halt einfach nur drum den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen, Sony hat gesehen bei der 360ig klappt das deshalb machen sie es jetzt auch so.

Ramsay hat es schön zusammengefasst :lol:

Sind halt alle Fähnchen im Wind.

Diskussion gehört eh nicht hier her...wollts halt nur mal angesprochen haben da man im Sony Bereich sonst immer gelesen hat "Lol zahlen für onlinegaming trolololol" und jetzt ists ok.

Und das es mit PS+ gekoppelt ist interessiert mich da erstmal nicht. PS+ hätte ja genausogut separat bleiben können, wenn es so gut ist dann würden sichs schon viele holen.

Geht halt einfach nur drum den Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen, Sony hat gesehen bei der 360ig klappt das deshalb machen sie es jetzt auch so.

Und bisher sind es nicht viele PS+ Member? Please tell me more!

Sind eben nicht alle Fähnchen im Wind, siehe Dingo. Ich befürworte es auch nicht, aber es ist ja nicht reines zahlen fürs Online spielen, sondern eben auch Gratis Games jeden Monat!

Sony will mit dem Service Geld verdienen...pöses Sony :shakehead2:

ich finde postings, in denen das wort "trolololol" vorkommt, gehören in den war bereich.

PS²: Deine Vergleiche mit Zahnersatz und Brille find ich jetzt ein bisschen komisch, an ner Brille oder ner Zahnbehandlung kommst du nicht vorbei bzw hast keine Wahl. Beim onlinegaming kannst du atm immer noch auf den PC umsteigen. Aber Onlinegaming allgemein ist halt keine Sache die jeder braucht, ne Zahnbehandlung oder ne Brille schon (wenn man "Pech" hat :-P)

Wenn man sogar Alternativen hat, ist es doch umso besser! Ich müsste mich ja viel mehr aufregen, weil ich bei der Brille zB keine Wahl habe - tu ich aber nicht. Verstehe halt einfach nicht, warum das alles sooo schlimm ist? Onlinegaming nimmt eine immer größere Rolle ein, das ist klar. In Folge dessen wird die Bereitstellung von Servern immer wichtiger und auch teurer.

Jeder hier weiß, dass es Sony finanziell nicht sooo gut geht und der Onlineservice im Gegensatz zur Box um einiges schlechter war. Jetzt arbeitet man dran, kann dies aber nicht ohne eine (wirklich geringe) Gebühr verwirklichen. Klar war Onlinegaming früher kostenlos, aber da hat die Aufrechterhaltung des Betriebs auch keine Millionen an Dollar gekostet bzw. wurde eher nebenher erledigt (was man bei der PS auch gemerkt hat). Zudem hinkt der Vergleich mit dem PC, allein wegen des Unterschieds der System (offen vs. geschlossen).

Und bisher sind es nicht viele PS+ Member? Please tell me more!

Sind eben nicht alle Fähnchen im Wind, siehe Dingo. Ich befürworte es auch nicht, aber es ist ja nicht reines zahlen fürs Online spielen, sondern eben auch Gratis Games jeden Monat!

Sony will mit dem Service Geld verdienen...pöses Sony :shakehead2:

Sag mal liest du meine Beiträge überhaupt? Ich schreib doch es ist vollkommen legitim das Sony jetzt fürs Onlinegaming Geld verlangt. Und PS+ ist ne super Sache, vor allem auf der PS3 da es da separat angeboten wird. Das es in Zukunft nur noch miteinander geht (Gratis Games + Onlinegaming) versteh ich aber auch dingo ein bisschen der sich darüber aufregt.

Mein Vergleich bezieht sich rein auf früher als es immer hieß von den Sony Fanboy´s "PS3 onlinegaming ist umsonst, lol Xbox Live"
Ich weiß auswendig natürlich nicht mehr wer da immer die lautesten Schreihälse waren also ist das auch kein Bashing gegen euch jetzt.

Eh egal Diskussion ist für mich vorbei, erstens sind wir sowieso im falschen Bereich und zweitens werd ich mit Genuss PS+ Gebühren für die PS4 zahlen bei der Gegenleistung.

Zudem hinkt der Vergleich mit dem PC, allein wegen des Unterschieds der System (offen vs. geschlossen).

Dass das jetzt gerade von dir kommt wundert mich dann doch (Thema Vergleich Onlinegaming-Brille bzw. Zahnarztkosten)

mag schon sein aber hast du für sollche behauptungen auch fakten ?

Ähm nein aber es ist imo einfach offensichtlich. Wenn Xbox Live gefloppt wäre und keine Sau sich fürs Onlinegaming interessiert hätte würden wir immer noch umsonst online zocken da es der Markt nicht hergegeben hätte. Da es mit Xbox Live aber einwandfrei funktioniert hat zieht Sony jetzt nach (was vollkommen logisch bzw sogar fahrlässig wäre wenn Sony da nicht nachziehen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, berichtet wurde natürlich darüber, es hatte aber meiner Empfindung nach alles so einen "das geringere Übel"-Touch - das Shitstorm-Pulver war quasi schon komplett für MS draufgegangen ;)

Da hat Microsoft aber auch ganze Arbeit geleistet. Sony hat nicht viel mehr gemacht als zu lachen, abzuwarten, nochmal zu lachen und drauf zu treten.

ja, immer noch leute, die es nicht einsehen, für etwas das es immer kostenlos gab und auf den meisten plattformen(ja sogar der ps3 und der vita) weiterhin kostenlos geben wird, zu zahlen.

Schön für die Leute. Das Thema "Online" erfordert aber leider eine Server-Struktur, die bezahlt werden muss. Bei PS+ wird man aber - und das ist der Unterschied - derartig mit Spielen zugeschüttet, dass man im Prinzip sonst keine Ausgaben mehr hat.

Sag mal liest du meine Beiträge überhaupt? Ich schreib doch es ist vollkommen legitim das Sony jetzt fürs Onlinegaming Geld verlangt. Und PS+ ist ne super Sache, vor allem auf der PS3 da es da separat angeboten wird. Das es in Zukunft nur noch miteinander geht (Gratis Games + Onlinegaming) versteh ich aber auch dingo ein bisschen der sich darüber aufregt.

Dann haben wir auch no Problemo :kruemel:

Bei dir hat es sich nur anders angehört..

aha ok aber hauptsache irgendwas behaupten xD

Wenn du lesen kannst siehst das ich meine Meinung begründet hab und den Schritt von Sony vollkommen legitim finde.
Manche User wollen halt auch diskutieren und ihre Meinungen austauschen.

Ansonsten sind mir dein Einzeiler ohne irgendwelchen Inhalt ziemlich schnuppe also bye ;-)

Bei PS+ wird man aber - und das ist der Unterschied - derartig mit Spielen zugeschüttet, dass man im Prinzip sonst keine Ausgaben mehr hat.

War das eigentlich schon immer so oder ist das erst mit Ende der Gen jetzt gestartet!? Bin PS+ Noob :lol:

War das eigentlich schon immer so oder ist das erst mit Ende der Gen jetzt gestartet!? Bin PS+ Noob :lol:

Anomaly Warzone Earth (PSN)
BioShock 2 (PS3)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS Vita)
BloodRayne Betrayal (PSN)
Borderlands (PS3)
Choplifter HD (PSN)
Chronovolt (PS Vita)
Closure (PSN)
Darksiders (PS3)
Demon’s Souls (PS3)
Disgaea 3: Absence of Detention (PS Vita)
Double Dragon Neon (PSN)
Dungeon Defenders (PSN)
Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP)
Foosball 2012 (PSN/PS Vita)
Germinator (PS Vita)
Gotham City Imposters (PSN)
Gravity Rush (PS Vita)
Guardians of Middle-Earth (PSN)
Hard Corps: Uprising (PSN)
Infamous 2 (PS3)
Jet Set Radio (PSN)
Joe Danger 2: The Movie (PSN)
Just Cause 2 (PS3)
King of Fighters XIII (PS3)
Knytt Underground (PSN/PS Vita)
Labyrinth Legends (PSN)
Lara Croft and the Guardian of Light (PSN)
LittleBigPlanet 2 (PS3)
Malicious (PSN)
Mega Man 9 (PSN)
Mega Man 10 (PSN)
Mega Man: Maverick Hunter X (PSP)
NBA Jam: On Fire Edition (PSN)
NFL Blitz (PSN)
Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita)
Outland (PSN)
Pac-Man CE DX (PSN)
PayDay: The Heist (PSN)
Pinball Arcade (PSN/PS Vita)
Plants vs. Zombies (PS Vita)
Quantum Conundrum (PSN)
Ratchet & Clank: All 4 One (PS3)
Renegade Ops (PSN)
Resident Evil 5 (PS3)
Retro City Rampage (PSN/PS Vita)
Rochard (PSN)
Saints Row 2 (PS3)
Scott Pilgrim vs. The World: The Game (PSN)
Sideway: New York (PSN)
Sleeping Dogs (PS3)
Spec Ops: The Line (PS3)
Super Street Fighter IV (PS3)
Tales From Space: Mutant Blobs Attack (PS Vita)
The Cave (PSN)
The Walking Dead: The Game (PSN)
Tekken 6 (PSP)
Uncharted: Golden Abyss (PS Vita)
Vanquish (PS3)
Virtual Fighter 5: Final Showdown (PSN)
Warhammer 40k: Space Marine (PS3)
WipeOut 2048 (PSN/PS Vita)
Zombie Apocalypse: Never Die Alone (PSN)
Zombie Tycoon II: Brainhov’s Revenge (PSN/PS Vita)

Stand Juli 2013. Keine Ahnung, ob das alle sind. Aber die Instant Game Collection gibts ja auch noch nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom