Ansonsten hab ich zu deinem Thema "Pfandflaschensammler" eh geschrieben "wenn man keine Ahnung hat usw"
jip, wollte es nur noch mal klar stellen.
einige dachte wohl, ich hätte mich mehrere monate am stück mit 48 stunden codes über wasser gehalten.
Verstehe das nicht so ganz?? Man bezahlt beim Kauf des Spiels für die Server. Diese Kosten sind also schon bezahlt. Die Server für die jeweiligen Spiele stellt der Spieleanbieter her, z.B bei BF -> EA usw. usf... Daher :v:
macht die sache nicht besser.
wieso muss ich sony geld geben, damit ich auf EAs servers spielen kann, die durch den kauf von z.b. BF schon finanziert wurden?
Ich Persönlich würde mich hinterfragen was Gaikai mit Onlinezocken zu tun hat?? Und das es sich eh um einen Dienst handelt für den man bezahlen muss. Sprich, es ergibt doch irgendwie keinen Sinn :v:
^this.
für gaikai wird man nochmal extra bezahlen müssen.
und die server kamen sonst von den publishern selber.
jetzt übernimmt Sony das plötzlich für alle spiele?
dont think so..

und selbst wenn, wieso konnte ich BF auf EAs server ohne gebühren spielen, muss nun aber bezahlen, wenn ich sonys server nutzen will?
und wieso werden die spiele dann nicht günstiger?
finde es nicht komisch dass free2play games free bleiben.
komisch wärs wenn die hinter ner Paywall stehen wie auf Xbox.
um ehrlich zu sein, finde ich das nicht.
das spiel bleibt ja "free". also ich kann es kostenlos runterladen.
dass ich dann eig für die nutzung des online-services von sony zahlen müsste, fände ich nicht komisch.
vor allem macht es verlangen von onlinegebühren an sich dann noch unnachvollziehbar.
edit: das hier noch eben gelesen:
http://www.ps4-magazin.de/allgemeines/1184-sony-rechtfertigt-die-online-gebühr-der-ps4/
ich, der eig nur online spielen will, muss nun also dafür mitbezahlen, dass die leute ihren kostenlosen spiele runterladen können und/oder später gaikai nutzen können?
lol..