• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Da steht ersteinmal gar nichts von DevKits, sondern von den "Neo Hardware Specs", damit steht das auch für die finale Hardware. Der Rest ist Spekulation, eigentlich nicht einmal das, da es ein reines Gerücht ist.

Wahrscheinlich hat sich da einer mit der Blue und Red Pill einfach die Steilvorlage von Sony bezüglich Neo und Morpheus genutzt und die Sache weitergesponnen.

Computerbase sieht das aber wie ich ganz anders.

Wie üblich können sich einige Details bis zum Marktstart in rund einem Jahr noch ändern.

Wobei Markstart in einem Jahr natürlich grober Unfug ist.:sorry:

Ich lese bei CB nichts davon, dass sich die Hardware noch ändert kann. Ein Wechseln der kompletten Hardware würde ich nicht als Detail bezeichnen und CB wohl auch nicht :wink2:

Ich hatte nie eine PS4 aber würde mir jetzt im September oder Oktober gerne eine zulegen.
Kann ich bei meinen Plänen für September/Oktober bleiben oder sollte ich noch bis Anfang 2017 warten?
Auf gar keinen Fall werde ich mir erst Mitte 2017 eine PS4 zulegen.:shakehead3:
Besonders wichtig ist mir, dass die Konsole möglichst leise ist und keine/kaum technische/n Probleme verursacht.
Kommt da demnächst ein Modell, das speziell in diesen Bereichen Verbesserung verspricht oder kann ich auch jetzt/die nächsten Monate schon zuschlagen?:confused1:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie eine PS4 aber würde mir jetzt im September oder Oktober gerne eine zulegen.
Kann ich bei meinen Plänen für September/Oktober bleiben oder sollte ich noch bis Anfang 2017 warten?
Auf gar keinen Fall werde ich mir erst Mitte 2017 eine PS4 zulegen.:shakehead3:
Besonders wichtig ist mir jedenfalls, dass die Konsole möglichst leise ist und keine/kaum technische(n) Probleme verursacht.
Kommt da demnächst ein Modell, das speziell in diesen Bereichen Verbesserung verspricht oder kann ich auch jetzt/die nächsten Monate schon zuschlagen?:confused1:

Ist dir Preis wichtig? Willst du PSVR kaufen?

Bis September wird Sony wohl eine Ankündigung machen entweder "PS4K" oder möglicherweise PS4 Slim. Also warte erstmal bis Oktober und verfolge was Sony ankündigt.

Außer es ist dir egal, dann kauf dir eine PS4. :)

Zur Lautstärke kann ich nur was zu Launcheinheiten sagen, drehen gut auf.

Ist dir Preis wichtig? Willst du PSVR kaufen?

Bis September wird Sony wohl eine Ankündigung machen entweder "PS4K" oder möglicherweise PS4 Slim. Also warte erstmal bis Oktober und verfolge was Sony ankündigt.

Außer es ist dir egal, dann kauf dir eine PS4. :)

Zur Lautstärke kann ich nur was zu Launcheinheiten sagen, drehen gut auf.

Ich muss wirklich sagen, dass ich von der VR bisher nicht besonders beeindruckt bin.
Dafür sind mir 400 Euronen also doch noch zu viel.
Bis 2020 wird sich das technische Niveau hoffentlich stark verbessert haben, so dass sich der Kauf für mich eventuell eher lohnt aber momentan ist mir VR mehr oder weniger egal.
Ich hätte einfach gerne eine Konsole, die möglichst leise ist und bei der ich mir keine großen Sorgen machen muss, dass sie abstürzt oder schlimmeres.
Vielleicht wäre es da wirklich sinnvoller auf die Neo oder nächste Slim-Version zu warten aber welches von beidem wäre besser für meine Bedürfnisse? Im Zweifelsfall wäre mir möglichst leises und stressfreies Gaming um einiges wichtiger als der nächste Grafik-Bomber.
Nur, wie gesagt, warte ich maximal bis Januar/Februar 2017 und dann kaufe ich mir so oder so eine PS4. Von daher wäre es schon ganz toll, wenn Sony ein bisschen Gas geben würde.:neutral:
Wenn das Ding jetzt aber über 400 Euro kostet, hat sich das auch wieder erledigt, denn so um die 350 Euro ist bei mir die Schmergrenze für eine Konsole, egal wie gut sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
l4m8rofi.jpg

Damit würden sich die PS4 Games, doch ordentlich aufhübschen lassen! Habe aber die Befürchtung, das die 3rd Hersteller lieber mit "Blender" Auflösungszahlen -um sich schmeißen werden. "PS-NEO-4k" alle und alles wird nach Auflösung schreien........ ?

Sony muss ja die NEO mit einen Game vorstellen, das die Kinnlade am Boden liegt! Irgendwas Bombastisches! Das sofort einen klar macht, das es so nicht mehr auf der PS4 laufen wird. Und da kommt Naughty Dog ins Spiel, Auflösung alleine kann man schlecht repräsentieren. Denke oder besser hoffe, der per Pixel 1080p Hammer wird geschwungen.

2020/21 mit der PS5 können sie gerne mit echten 4k "nativ" kommen....... .

Wie soll Sony die Neo mit einem Game vorstellen wenn es keine Extra Neo Games geben darf? Die Spiele müssen nämlich auf beiden PS4 Versionen laufen.

Ich finds immerhin gut das es so einen Display Check geben soll damit erkannt wird wo die Rechenleistung reinfließen soll. Fahre glaube ich gut mit meinem 1080P Monitor.

Das einzige womit man die Neo gut vermarkten kann sind deutliche Unterschiede wenn man beide Versionen im Vergleich zeigt oder ob es deutliche Unterschiede bei alten Games gibt die einen Neo Patch erhalten.

Stelle mir die Neo Präsentation trotzdem ziemlich schwer vor. Denn je größer die Unterschiede sind desto angepisster müssten die normalen PS4 User sein weil die dann rumheulen warum man nicht einfach mehr Arbeitsaufwand in die Standart PS4 Fassung investiert.

Frage mich echt wie man bei der Neo Präsentation die richtige Balance zwischen anwerben und die normalen PS4 nicht zu zornig machen löst.

720P? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Sony die Neo mit einem Game vorstellen wenn es keine Extra Neo Games geben darf? Die Spiele müssen nämlich auf beiden PS4 Versionen laufen.

Ich finds immerhin gut das es so einen Display Check geben soll damit erkannt wird wo die Rechenleistung reinfließen soll. Fahre glaube ich gut mit meinem 1080P Monitor.

Das einzige womit man die Neo gut vermarkten kann sind deutliche Unterschiede wenn man beide Versionen im Vergleich zeigt oder ob es deutliche Unterschiede bei alten Games gibt die einen Neo Patch erhalten.

Stelle mir die Neo Präsentation trotzdem ziemlich schwer vor. Denn je größer die Unterschiede sind desto angepisster müssten die normalen PS4 User sein weil die dann rumheulen warum man nicht einfach mehr Arbeitsaufwand in die Standart PS4 Fassung investiert.

Frage mich echt wie man bei der Neo Präsentation die richtige Balance zwischen anwerben und die normalen PS4 nicht zu zornig machen löst.

720P? Nein danke.

Nach der PPP muss erstmal das Spiel auf der PS4 gut laufen, danach wird die Mehrpower der PS4 benutzt.

Wie xKeylowx schon schrieb am besten zeigt man es mit einen Spiel von Naughty Dog und hier bietet sich ein erster Blick auf den SP DLC an. Wird auf der PS4 genial aussehen und auf der PS4k nochmal besser.

Oder Horizon Zero Dawn wäre durch Open World auch ein guter Vorzeigetitel, ich würde schon schwach werden wenn das LOD und besonders das 2 Meter vor Aloy einblendende Flora und Fauna am Boden abgeschaltet wird und höhere Sichtweite.

Sonst allgemein noch die diesjährigen 3rd Titel zeigen wie COD, Star Wars Battlefront DLC, Watchdogs 2 und man hat die Vorteile gezeigt.

Noch ein paar Updates für ältere Spiele bestätigen wie z. B. Uncharted 4, Bloodorne ;) , Witcher 3.

Betreffs angepisste PS4 Besitzer:
Ich glaube allgemein wird das nicht so ein Aufreger, außer Ahnungslose haben 3-6 Monate vor Neo Release eine PS4 gekauft. Sonst sind wir doch auf einen grafischen Niveau angelangt bei dem man so oder so zufrieden sein kann.

Aber na klar muss Sony den richtigen Ton treffen, aber MS hat wieder Lehrmaterial geliefert. Wird also schon passen.^^

Sony sollte lieber mit einen Moderaten Preis, und guten Argumenten in form von Patches. Auch für ältere Games daher kommen, dabei sollte man die Großen Drittanbieter Games mit einbeziehen. Könnte mir z.b. ein GTA 5 mit besserer Kantenglättung vorstellen, oder ein Battlefield 4 in Nativen 1080p usw. .

Stimmt! Klasse wäre es doch, auch alte -aber aktuell noch immer viel gespielte Games. Mit einen NEO-Patch Mode Präsentieren zu können, bleibt die Hoffnung das die 3rd Interesse daran haben. Und Sony natürlich mit diesen im Vorfeld, längst in Kontakt stehen mag.

Außer im GAF würde doch keiner rumheulen, wenn Naughty Dog´s upcoming Game z.b. in 900p auf der PS4-NO-NEO läuft. Die große Masse da draußen, ist doch nahezu Auflösung blind. Mit ihren unkalibrierten und schlecht eingestellten, 500€-600€ von mir aus 900€ Tv´s...... .

Bin sehr gespannt, ob bestimmte Entwickler nicht nur noch die Neo-Fassung zeigen werden, um ihre revolutionäre Grafik zu pushen, und wir die Standard-Version nur noch nachgereicht und ganz spät zu sehen bekommen.

Bei Ubisof wird sich also schon nichts ändern. ;)

Na ja Ubicrap muss bei der Neofassung 1080P schaffen. Denn auf der Neo darf kein Spiel unter 1080P Auflösung laufen.Was für sie bestimmt schon schwer genug sein wird. Wenn man sich die ganzen 900P Open World Gurken so anschaut.:lol:

das geile an der Neo ist, dass sich die PS4 lebenszeit allgemein verlängert.
mir reicht die grafik locker aus, da braucht man sich nur mal uncharted 4 angucken.

edit:

die paar werte mehr, das ist echt kein kaufgrund.....wenn dann bis zur original ps5 warten

Müsst ihr jetzt nicht glauben (hab keine Beweisquelle) und evtl gabs das Gerücht schon, aber die Neo erscheint definitiv im September (laut Werbeplakat von Media Markt. Weiß nur nicht an welchem Tag genau).

Die günstige Variante wird 399€ kosten (weiß leider auch nicht wie viel GB die hat).

Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr jetzt nicht glauben (hab keine Beweisquelle) und evtl gabs das Gerücht schon, aber die Neo erscheint definitiv im September (laut Werbeplakat von Media Markt. Weiß nur nicht an welchem Tag genau).

Die günstige Variante wird 399€ kosten (weiß leider auch nicht wie viel GB die hat).

Was soll es denn laut deiner Quelle für Modelle geben?:sorry:

Zurück
Top Bottom