• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Her mit der doppelten Leistung, eure PS 4 Lite wird dadurch doch nicht schlechter :v:

Natürlich wird sie schlechter. Die Optimierung der games würde darunter leiden und die ps4 wäre dann nicht mehr die beste playstation, also zwei Klassen Gesellschaft. Absolut unnötig denn man wird keinen grafischen Sprung sehen, oder was auch immer sich so mancher davon erhofft.

Natürlich wird sie schlechter. Die Optimierung der games würde darunter leiden und die ps4 wäre dann nicht mehr die beste playstation, also zwei Klassen Gesellschaft. Absolut unnötig denn man wird keinen grafischen Sprung sehen, oder was auch immer sich so mancher davon erhofft.

Bulllshit...alles nur eine Mutmassung deinerseits.... So lange Sony nichts dazu sagt ist alles eine Spekulation. Aber das die PS4 mit ca. 50. Millionen bis dahin die Basis stellt und die PS4k dann etwas mehr von allen bekommt, auf die Idee kommst nicht....

Bulllshit...alles nur eine Mutmassung deinerseits.... So lange Sony nichts dazu sagt ist alles eine Spekulation. Aber das die PS4 mit ca. 50. Millionen bis dahin die Basis stellt und die PS4k dann etwas mehr von allen bekommt, auf die Idee kommst nicht....

LOL. Du brauchst nicht von bs reden wenn du keine Ahnung hast und weiters nichtmal meine Argumente widerlegen kannst. Und deine Idee mit der Erweiterung der userbase ist ja wirklich ein geniestreich. Dass die Kundschaft verunsichert wird und der Erfolg sogar ausgebremst werden könnte bedenkst du dann aber bitte auch.

Und wenn du abschließend erklärst wieso ein Spieleentwickler ihre games leichter für zwei als für eine Konsole optimieren?

Ist okay wenn du die ps4.5 begrüßen würdest und dir gerne holen. Aber Argumente als bullshit bezeichnen und rein gar nichts dagegen zu setzen, neinei :D

Bullshit ist, andere Standpunkte als Bullshit zu bezeichnen.

Sollte eine PS4.5 kommen, die Spiele spürbar anders darstellt, hätte ich schon einen Hals. Dann wäre die Formel, dass eine Konsole eine Generation lang hält aufgelöst. Ich würde wahrscheinlich kotzend die PS4.5 kaufen und nächste Gen die Xbox. In meinen Augen wäre das ein übles Spiel für die PS4-Besitzer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die VR-Sparte von der PS4.5 profitiert. Und das wäre - in meinen Augen - ein üble Zug.

Her mit der doppelten Leistung, eure PS 4 Lite wird dadurch doch nicht schlechter :v:

Wenn es eh nicht schlechter wird deine ps4 wozu dann was besseres kaufen? Du merkst es schon selber das hier das wort besser steht oder? Wozu führt das denn wenn du jetzt die bessere kaufst? Richtig die andere wird schlechter... Somit ist deine Frage auch keine echte.

Sollte eine PS4.5 kommen, die Spiele spürbar anders darstellt, hätte ich schon einen Hals. Dann wäre die Formel, dass eine Konsole eine Generation lang hält aufgelöst. Ich würde wahrscheinlich kotzend die PS4.5 kaufen und nächste Gen die Xbox

Der nachhaltige Kundenverlust kommt noch dazu, seh ich auch so.

Hab doch nix anderes geschrieben. Vielen reicht nunmal die DVD-Qualität oder sie sind nciht bereit 35€ statt 30€ für eine Serie auf BD statt DVD zu zahlen :P

Nein, missverständlich von mir ausgedrückt. Die meisten Konsumenten würden - meiner Meinung nach - genau den Aufpreis hinnehmen, wenn es die Serien als Bluray gäbe. Aber weil in Deutschland für viele Serien insgesamt die Kaufinteressenten fehlen, produzieren die Studios die Serie lieber günstig auf DVD. Dann ist man nicht auf die Verkaufszahlen angewiesen.

Erkennbar daran, dass alle großen Serien auf Bluray erscheinen und auch gekauft werden. Aber Serien wie Community (die ich liebe und bedaure, dass die nicht auf BR kommt) sind im Fernsehen gescheitert und haben auch keinen Interessentenkreis für VÖ auf Datenträger. Deshalb gibt's die nur auf DVD. Nicht, weil DVD größere Akzeptanz beim Kunden hat.

Hab meinen obigen Beitrag nochmal gelesen und der war echt missverständlich formuliert.

Ich denke viele sind einfach ziemlich naiv und denken die PS4 stelle 100% (Analogie 1080p@30fps) dar und die PS4.5 bekommt eben noch ein paar Zuckerl (60 statt 30 fps, ein paar mehr Effekte, etc.)
Wenn man nicht völlig in seiner Traumwelt lebt sollte man realisieren, dass die marginale Mehrleistung der PS4.5 eher dazu führt, dass diese das neue 100% (1080p@30fps) darstellt und die PS4 dann einfach zurückstecken muss (geringere Auflösung, instabile fps, etc.)

Wer also nicht vor hat auf die PS4.5 upzugraden bekommt dadurch schlechtere Spiele. Eine PS4.5 ist also ein Mittelfinger gegen alle Sony Fans.

Der Gedanke einer Konsole, über Jahre hinweg ein Gerät zu besitzen welches die volle Aufmerksamkeit bekommt, ohne sich um etwas kümmern zu müssen geht dadurch völlig verloren.

Die einzig logische Konsequenz einer PS4.5 ist für mich also den PC als Mainplattform zu nutzen.
Einfach weil ich dort dann wirklich die Wahl habe und dann selbst die Hardware billiger kommt.

Sollte eine PS4.5 kommen, die Spiele spürbar anders darstellt, hätte ich schon einen Hals. Dann wäre die Formel, dass eine Konsole eine Generation lang hält aufgelöst. Ich würde wahrscheinlich kotzend die PS4.5 kaufen und nächste Gen die Xbox. In meinen Augen wäre das ein übles Spiel für die PS4-Besitzer. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die VR-Sparte von der PS4.5 profitiert. Und das wäre - in meinen Augen - ein üble Zug.

Scheinbar ist Vielen immer noch nicht klar, dass diese generationenvermeidenden Upgrades und Neuauflagen nicht herstellerexklusiv sind, sondern von allen drei Konsolenherstellern jetzt so erscheinen werden.
Ein "Wechsel" zu Xbox oder Nintendo - spieleunabhängig gesehen - rein aus dem Grund der Vermeidung von "Zwischenupgrades" ist demnach sinnlos. Oder vom Regen in die Traufe.

Sehe noch nicht, dass alle 3 zu 100% sicher das Gleiche machen. Bei ausbleibendem Erfolg wird das auch gleich wieder zurückgezogen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Markt 3 Hersteller mit Upgradeplänen alle 2-3 Jahre überhaupt verkraftet. Das wird der Geldbörse der Coregemeinde zumindest so sehr wehtun, dass Zweitkonsolen noch weniger wichtig werden.

Bin da ganz bei Katana: Wer sich nur auf die Vorteile der Geschichte konzentriert (die sind kurzfristig für Käufer sicher da), der ist ziemlich naiv.

Wer also nicht vor hat auf die PS4.5 upzugraden bekommt dadurch schlechtere Spiele. Eine PS4.5 ist also ein Mittelfinger gegen alle Sony Fans.

Der Gedanke einer Konsole, über Jahre hinweg ein Gerät zu besitzen welches die volle Aufmerksamkeit bekommt, ohne sich um etwas kümmern zu müssen geht dadurch völlig verloren.

Die einzig logische Konsequenz einer PS4.5 ist für mich also den PC als Mainplattform zu nutzen.
Einfach weil ich dort dann wirklich die Wahl habe und dann selbst die Hardware billiger kommt.

Ich wäre bei playstation und vll auch ganz bei Konsolen raus. Aber ja, bis jetzt sind das nur Gerüchte.

Ist ja schlimmer als im Gaf hier :v:
Viele tun ja so, als würde die neue PS4 definitiv mehr Leistung haben. Abwarten und Tee trinken. Bisher gibt es noch nicht einmal handfeste Fakten von Sony selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist Vielen immer noch nicht klar, dass diese generationenvermeidenden Upgrades und Neuauflagen nicht herstellerexklusiv sind, sondern von allen drei Konsolenherstellern jetzt so erscheinen werden.
Die passende Antwort dazu:
Ich wäre bei playstation und vll auch ganz bei Konsolen raus. Aber ja, bis jetzt sind das nur Gerüchte.

Sollte es in Zukunft regelmäßig so sein, dass ein Konsole in der Gen in der Art modifiziert wird (ich meine nicht Slim, leiser etc.), dann wäre das für mich das aus als "Consolero". Warum sollte ich dann nicht zum Pc greifen? Exklusive Spiele waren diese Gen jetzt auch noch kein Must-buy. Einzig das Remaster von LoU hätte ich vermisst.

Sony muss höllisch aufpassen, was sie da gerade machen. Ich vermute ja, die wollen sich als UHD-Player etablieren. Dann muss da aber auch eine ganz konkrete Ansage zu kommen.

Wenn es eh nicht schlechter wird deine ps4 wozu dann was besseres kaufen? Du merkst es schon selber das hier das wort besser steht oder? Wozu führt das denn wenn du jetzt die bessere kaufst? Richtig die andere wird schlechter... Somit ist deine Frage auch keine echte.

Die neue PS 4,5 (sofern den mehr power vorhanden) wird ja nicht viel ausmachen. Dadurch werden die PS4 Spiele aber nicht schlechter aussehen, nur weil die PS 4,5 ein paar Details mehr hat.

Die neue PS 4,5 (sofern den mehr power vorhanden) wird ja nicht viel ausmachen. Dadurch werden die PS4 Spiele aber nicht schlechter aussehen, nur weil die PS 4,5 ein paar Details mehr hat.

Doch und zwar eben genau das. In diesem Szenario dass die ps4.5 mehr Power hat werden die ps4 games zunächst mal logischerweise etwas schlechter aussehen und performen wie auf ps4.5. So und dann müssen Entwickler ihre spiele auf zwei playstations anpassen, auch klar dass dann weniger Zeit zum optimieren bleibt als würde man das nur für eine playstation machen müssen.

Wie es genau kommen würde kann man nur erahnen, und langsam hab ich auf das Gerücht keine Lust mehr. Nur dass es eben nen negativen Einfluss auf die ps4 haben würde sehe ich schon.

Und warum sollen die Spiele dann auf der PS4 schlechter aussehen? Sehen sie schlechter aus weil eine neue GK für den PC rauskommt? Wie gesagt mehr als ein bisschen Details hochschrauben, vielleicht 1080p/60fps wird es eh nicht, was soll das groß an Optimierung benötigen?

Und zum Thema PS4 schwächen, es gibt auch viele die keine 5-6 Jahre warten wollen und dann zum PC wechseln, vielleicht will Sony diese damit behalten.

Ich hab eben erklärt snake wieso die spiele schlechter aussehen. Lese bitte dann erst. Zudem haben jetzt mehrere hier gesagt dass sie es mögen mit einer Konsole die ganze gen, da sie sonst eh zum pc könnten. Dieses forum wird eh nicht repräsentiv sein, und ist auch okay wenn du die ps4.5 mit offenen Armen empfangen würdest. Jeder wie er will, aber wenn vor argumenten dagegen dann die Augen komplett verschlossen werden braucht man ja nicht mehr diskutieren. Einfach abwarten und dann die Schlüsse ziehen.

Zurück
Top Bottom