• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Hast du da ne Quelle zu? Bei MM stehen doch bald mehr BRs als DVDs rum und die Amazon Charts sind auch immer gut mit BRs besetzt. Zudem ist Deutschland eh eher konservativ und man muss auch an die Zukunft denken und da geht es halt aktuell zu UHD, welches schon lecker aussieht.

Wenn ich mal ein UHD Fußball spiel mit den Sky 1080i "Premium HD" vergleiche, da liegen Welten dazwischen.

Hast du da ne Quelle zu? Bei MM stehen doch bald mehr BRs als DVDs rum und die Amazon Charts sind auch immer gut mit BRs besetzt. Zudem ist Deutschland eh eher konservativ und man muss auch an die Zukunft denken und da geht es halt aktuell zu UHD, welches schon lecker aussieht.

Wenn ich mal ein UHD Fußball spiel mit den Sky 1080i "Premium HD" vergleiche, da liegen Welten dazwischen.

Das Problem ist einfach, dass der Mainstream die Unterschiede nicht so stark sieht wie technisch affine Menschen und der Mainstream macht den Großteil der Kundschaft aus.
DVD und BD sind aber eher Rückläufig (in absoluten Zahlen) und dem Streaming gehört eindeutig die Zukunft!

blu-ray_sales_percentage_continuous_2015_condensed.png

blu-ray_sales_market_share_growth_2014_to_2015.png

Conclusion

To sum up:

Blu-ray market share grew, but it may largely be due to the decline in DVD than any rise in Blu-ray sales
Jurassic World was the title to beat in 2015
Blu-ray revenue declines for the second year running
These results seem to confirm that 2013 was indeed the peak for Blu-ray sales.
http://www.digital-digest.com/blog/DVDGuy/2016/01/18/blu-ray-the-state-of-play-2015/

Die BD wird noch Jahre brauchen bis sie die DVD endgültig ablöst und bis dahin sind Streamingdienste sicherlich State of the Art

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant das Amazon heute die 500GB PS4, neues Modell und nagelneu verpackt, keine B-Ware, seit einer halben Stunde schon für 229€ verscherbelt!
Will da jemand auf Nummer sicher gehen und schon mal das Lager etwas runterfahren?!

Wenn man das in den nächsten Wochen öfters sieht, dann weiß man ja was es zu bedeuten hat. Es kommt definitiv ein neues Modell, mit was für einer Austattung und Power auch immer es erscheinen mag.
So oder so krass, letztes Jahr zugeschlagen bei der CUH-1216a da ich dachte das dann dieses Jahr garantiert nix kommt in sachen Slimversion oder Modifikationen, wohl falsch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana: Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ziemlich alle blu-Ray Player inzwischen richtig gutes upscaling leisten. Das macht es dann noch schwerer, einen Unterschied zu erkennen.

Wenn PS4.5 UHD-Support bietet und etwas bessere Grafikoptionen, dann ist das okay. Sollte aber gerade im PSVR Bereich die PS4.5 deutliche Vorteile bieten, dann wäre das ganze PSVR Konzept von Sony Augenwischerei.

Und jetzt haut sogar Saturn die PS4 (500GB) für 244 inkl.Versand raus und das 1TB oder für nur 294Euro

PS4 500GB

PS4 1TB

Da ist auf jeden Fall was im Busch mit dem neuen Modell! Wenn die Einzelhändler mal sogar nicht schon erste infos haben... schon sehr auffällig der Pricedrop gerade zu der jetzigen Zeit, Anfang/mitte April.

Is klar mein gequälter Namensvetter, wer kauft den heute noch DVDs?

Grade in Deutschland ist die DVD noch gut dabei... es gibt bis heute auch aktuelle Serien (Community, Modern Family, Veep, Newsroom etc) die nur auf DVD rauskommen. Grade bei Veep und Newsroom war es auch noch so dass s1 auf DVD & BD erschien, die weiteren Staffeln aber nur noch auf DVD... wie gesagt, in Deutschland. In UK sieht das z.B. anders aus :P

Und jetzt haut sogar Saturn die PS4 (500GB) für 244 inkl.Versand raus und das 1TB oder für nur 294Euro

PS4 500GB

PS4 1TB

Da ist auf jeden Fall was im Busch mit dem neuen Modell! Wenn die Einzelhändler mal sogar nicht schon erste infos haben... schon sehr auffällig der Pricedrop gerade zu der jetzigen Zeit, Anfang/mitte April.

ich gehe auch fest davon aus...nach den ersten Berichten zu einer möglichen PS4.5 dann die aktuellen Aussagen von AMD sowie die aktuelle Angebotswelle bei den großen Einzelhändlern...da wird was kommen, die Frage ist nur was genau. Aber ich denke, dass wir spätestens nach der E3 schlauer sein werden.

AMD kann auch einfach nur ne neue kleinere APU fertigen auf der die PS4 GPU in 16nm drauf ist :nix:
Dann an Sony ein neues Slim design bringen das beser zur VR box passt und die HDMI eingänge auf aktuellen stand bringen und UHD player rein ballern.
Glaub das immer noch nicht mit ner 2x so starken PS4K :shakehead:

Ich hatte mich ja über remote play gefreut aber nur 720p? damn son

Grade in Deutschland ist die DVD noch gut dabei... es gibt bis heute auch aktuelle Serien (Community, Modern Family, Veep, Newsroom etc) die nur auf DVD rauskommen. Grade bei Veep und Newsroom war es auch noch so dass s1 auf DVD & BD erschien, die weiteren Staffeln aber nur noch auf DVD... wie gesagt, in Deutschland. In UK sieht das z.B. anders aus :P
Das liegt aber nur daran, dass Serien auf Bluray nicht genug gekauft werden. Dass wiederum liegt nicht daran, dass so viele DVDs lieber haben, sondern dass aus Kostengründen Bluray nicht lohnen. Das wiederum liegt an Streamingdiensten und zu geringem Interessen an den Serie selbst.

Eine PS4k macht schon alleine für die Zukunft der Streamingdienste Sinn.

grand kingdom, no mans sky und star ocean 5 im sommer. mal sehen was noch dazu kommt :D

AMD kann auch einfach nur ne neue kleinere APU fertigen auf der die PS4 GPU in 16nm drauf ist :nix:
Dann an Sony ein neues Slim design bringen das beser zur VR box passt und die HDMI eingänge auf aktuellen stand bringen und UHD player rein ballern.
Glaub das immer noch nicht mit ner 2x so starken PS4K :shakehead:

So sehe ich das auch. Neue HDMI Ports vielleicht sogar In and Out für PSVR, das die Olle Box weg fällt, ein UHD Laufwerk mit HDR Kompatibilität für UHD Premium sozusagen und dann noch die neuen Tonformate Atmos und Neo X unterstützen.

In einem neuen schickeren Design, mit noch besserer Abwärmetechnologie und gedämmteres Laufwerk wieder, das wäre schon ein Traum und auch sehr realistisch ehrlich gesagt.
Das andere sind nur Märchen glaube ich. Selbst wenn die PS4K "nur" mehr Power für VR haben sollte, wie soll man das der Kundschaft erklären bitte? Das wäre der Shitstorm hoch10 für Sony und ein Flächenbrand auf Sonys VR Strategie.

Denn realistisch betrachtet würde eine PS4K mit den oben aufgeführten Features locker 499€ kosten, da die Stand Alone UHD Player erst bei 400€ starten und bis 800€ hoch gehen!
Und dann noch ne bessere GPU in der PS4K :lol:
Was soll das Teil den Kosten bitte?!

Der 500€ Ultra HD Player von Samsung ist auch eine absolute Frechheit, da will man bei den Early Adoptern abkassieren.

Sony wird vermutlich bei 399-499€ keine großen Gewinne einfahren, aber die schwarze Null sollte drin sein.

Das liegt aber nur daran, dass Serien auf Bluray nicht genug gekauft werden. Dass wiederum liegt nicht daran, dass so viele DVDs lieber haben, sondern dass aus Kostengründen Bluray nicht lohnen. Das wiederum liegt an Streamingdiensten und zu geringem Interessen an den Serie selbst.

Eine PS4k macht schon alleine für die Zukunft der Streamingdienste Sinn.

Hab doch nix anderes geschrieben. Vielen reicht nunmal die DVD-Qualität oder sie sind nciht bereit 35€ statt 30€ für eine Serie auf BD statt DVD zu zahlen :P

Der 500€ Ultra HD Player von Samsung ist auch eine absolute Frechheit, da will man bei den Early Adoptern abkassieren.

Sony wird vermutlich bei 399-499€ keine großen Gewinne einfahren, aber die schwarze Null sollte drin sein.

Würde ich mir auch niemals kaufen diesen SumSum Plastikbomber! So spartanisch ausgestattet und dann 500€ verlangen xD
Dann lieber den von Panasonic für 800€.

Denke die PS4K wird mindestens 499€ kosten, wenn nicht sogar 599€, mit sämtlichen schnick Schnack für Entertaiment, Heimkino und 4K Abdeckung! Vielleicht sogar Standradmässig mit Fernbedienung!

Zurück
Top Bottom