Natürlich, mit dem PC fährst du dann wesentlich günstiger und besser.
Ein PC um 1000€ von Anfang 2014 würde die PS4.5 in jeder hinsicht leistungsmäßig deklassieren, du könntest damit wohl alle Game ohne groß in den Einstellungen rumfrickeln zu müssen in einer gleichen oder besseren Qualität spielen
Und man könnte das Teil dann wohl auch noch wesentlich günstiger upgraden und dann auch die PS4.8 deklassieren... Dazu muss man dann nicht einmal das Gerät tauschen...
Dir ist die PS4 zu schwach und darum forderst du eine stärkere Hardware, ohne Rücksicht auf die zu nehmen die mit der Hardware zufrieden sind und sich einfach um nichts kümmern wollen.
Ich kaufe mir eine Konsole weil ich damit mindestens 6 Jahre Games bekomme die auf meine Hardware zugeschnitten sind. Und ja die Games werden nachwiefor für Konsolen optimiert, wird ja auch regelmäßig von Entwicklern bestätigt "coding to the metal" ist also immer noch state of the art wenn man auf Konsolen etwas herausholen möchte.
Würde ich immer das technisch beste wollen, würde ich einfach auf meinem PC spielen...
Eine PS4.5 bedeutet für mich, dass ich
1. Nochmals 400€+ für ein lächerliches Mariginalupdate von 50-100% ausgeben soll damit die PS4.5 nicht mehr ganz so weit hinter meinem aktuellen PC hinterherhinkt
und/oder
2. Schlechter optimierte Software für meine PS4 in kauf nehmen muss
Das die schwächere Hardware auch die schlechtesten Ports abbekommt sieht man doch bei allen am Markt befindlichen Geräten... Viele der Cross-Gen Games waren auf PS360 zB eine Frechheit und Games die ausschließlich für PS360 erschienen waren technisch bei weitem überlegen...
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft ein Smartphone ähnliches Konzept bei Konsolen gutheißen kann da es außschließlich Nachteile für den Kunden bringt.
Vor allem weil die Technik in den letzten Jahren immer mehr stagniert und man ein vielfaches an PS4 Leistung benötigt um überhaupt eine sichtbare relevante Steigerung zu ermöglichen...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Marktführer mit einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten am Markt sich selber dermaßen ins Knie schießen möchte bevor die Verkäufe überhaupt ins Stocken geraten... Morgen ist der 1. April