• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

200€ wird man schon noch für seine PS4 bekommen. Würde ein Upgrade also 200€ kosten. Die PS4 wird bei Release der PS4K 3.5 Jahre alt sein.
Meine Launch PS4 ohne Garantie habe ich letzten Monat für 230€ (+Destiny Grundspiel) verkauft. Muss aber sagen das es nicht leicht war und der Käufer doch sehr dubios wirkte. War aber kein Falschgeld, von daher mir egal. So gesehen hat mich die neuste PS4 als B-Ware mal gerade 80€ gekostet, für Garantie und neuste Version durchaus guter Preis.
Macht man dies jetzt im September, mit dem Wissen es kommt eine neue Version, dann bekommt man sicherlich keine 200€ mehr.

Angebote oder auch Verkauf? Bei Amazon gibt es B-Ware Konsolen (aktuelle Version) ab 310€. Da haste 2 Jahren Garantie und an den Konsolen ist nichts.
Die ebay Käufer würde ich gerne mal sehen.

Einfach nach PlayStation 4 suchen und dann auf verkaufte Artikel gehen.

Hab auch gestern The Division für 50€ verkauft, obwohl es bei Amazon nur 2€ mehr kostet und ich selbst bei Release nur 36€ gezahlt habe.

Einfach nach PlayStation 4 suchen und dann auf verkaufte Artikel gehen.

Hab auch gestern The Division für 50€ verkauft, obwohl es bei Amazon nur 2€ mehr kostet und ich selbst bei Release nur 36€ gezahlt habe.

Idioten gibt es überall :uglylol:
Aber mir war der ebay Stress zu blöd. Daher kann ich damit leben mehr bezahlt zu haben

Würde doch edel aussehen

ctezuljc.jpg

Es gibt Sony 4K Geräte für 850€.

Fast jeder TV der jetzt erscheint hat 4K, egal in welcher Preisklasse.

Nur echtes HDR gibt es aktuell nur im Premiumsegment zum Beispiel von Panasonic für 4000€.

Von Sony gibts auch schon TVs mit 4K und HDR ab 2.500€, und das ist nur die UVP. 2017 wird es dann preislich vermutlich etwas besser aussehen.

http://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher?type=4k_hdr

Ob ich mir die PS4K kaufe hängt, davon ab, ob die neue Konsole auch ohne 4K Sinn macht. Knete für einen vernünftigen Sony TV mit 4K und HDR habe ich in den nächsten 1-2 Jahren eher nicht.

Es ist ja wohl was anderes ob alle 2-3 Jahre ein neues leistungsfähigeres Modell rauskommt, oder ob ich einen PC habe.

Natürlich, mit dem PC fährst du dann wesentlich günstiger und besser.
Ein PC um 1000€ von Anfang 2014 würde die PS4.5 in jeder hinsicht leistungsmäßig deklassieren, du könntest damit wohl alle Game ohne groß in den Einstellungen rumfrickeln zu müssen in einer gleichen oder besseren Qualität spielen :nix:
Und man könnte das Teil dann wohl auch noch wesentlich günstiger upgraden und dann auch die PS4.8 deklassieren... Dazu muss man dann nicht einmal das Gerät tauschen...

Optimale Ausnutzung / "coding to the metal" betrifft jetzt schon nur noch 5 von 100 Spiele. Der ganze Rest wird heute schon so entwickelt, dass er auf verschiedensten Geräten läuft (One/PS4/360/PS3/WiiU/PC).

Wir haben nicht mehr SNES-Zeiten, das sollte bei der Flut an Multi-Spielen langsam auch mal durchgedrungen sein.

Dir ist die PS4 zu schwach und darum forderst du eine stärkere Hardware, ohne Rücksicht auf die zu nehmen die mit der Hardware zufrieden sind und sich einfach um nichts kümmern wollen.
Ich kaufe mir eine Konsole weil ich damit mindestens 6 Jahre Games bekomme die auf meine Hardware zugeschnitten sind. Und ja die Games werden nachwievor für Konsolen optimiert, wird ja auch regelmäßig von Entwicklern bestätigt "coding to the metal" ist also immer noch state of the art wenn man auf Konsolen etwas herausholen möchte.

Würde ich immer das technisch beste wollen, würde ich einfach auf meinem PC spielen...

Eine PS4.5 bedeutet für mich, dass ich
1. Nochmals 400€+ für ein lächerliches Mariginalupdate von 50-100% ausgeben soll damit die PS4.5 nicht mehr ganz so weit hinter meinem aktuellen PC hinterherhinkt
und/oder
2. Schlechter optimierte Software für meine PS4 in kauf nehmen muss

Das die schwächere Hardware auch die schlechtesten Ports abbekommt sieht man doch bei allen am Markt befindlichen Geräten... Viele der Cross-Gen Games waren auf PS360 zB eine Frechheit und Games die ausschließlich für PS360 erschienen waren technisch bei weitem überlegen...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft ein Smartphone ähnliches Konzept bei Konsolen gutheißen kann da es außschließlich Nachteile für den Kunden bringt.
Vor allem weil die Technik in den letzten Jahren immer mehr stagniert und man ein vielfaches an PS4 Leistung benötigt um überhaupt eine sichtbare relevante Steigerung zu ermöglichen...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Marktführer mit einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten am Markt sich selber dermaßen ins Knie schießen möchte bevor die Verkäufe überhaupt ins Stocken geraten... Morgen ist der 1. April

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sony 4K Geräte für 850€.

Fast jeder TV der jetzt erscheint hat 4K, egal in welcher Preisklasse.

Nur echtes HDR gibt es aktuell nur im Premiumsegment zum Beispiel von Panasonic für 4000€.

Ich will ein bestimmtes Sony Modell, welches mit Abstand der beste Sony4K TV ist und der ist nicht in solch einer niedrigen Preisklasse. :(

Natürlich, mit dem PC fährst du dann wesentlich günstiger und besser.
Ein PC um 1000€ von Anfang 2014 würde die PS4.5 in jeder hinsicht leistungsmäßig deklassieren, du könntest damit wohl alle Game ohne groß in den Einstellungen rumfrickeln zu müssen in einer gleichen oder besseren Qualität spielen :nix:
Und man könnte das Teil dann wohl auch noch wesentlich günstiger upgraden und dann auch die PS4.8 deklassieren... Dazu muss man dann nicht einmal das Gerät tauschen...

Dir ist die PS4 zu schwach und darum forderst du eine stärkere Hardware, ohne Rücksicht auf die zu nehmen die mit der Hardware zufrieden sind und sich einfach um nichts kümmern wollen.
Ich kaufe mir eine Konsole weil ich damit mindestens 6 Jahre Games bekomme die auf meine Hardware zugeschnitten sind. Und ja die Games werden nachwiefor für Konsolen optimiert, wird ja auch regelmäßig von Entwicklern bestätigt "coding to the metal" ist also immer noch state of the art wenn man auf Konsolen etwas herausholen möchte.

Würde ich immer das technisch beste wollen, würde ich einfach auf meinem PC spielen...

Eine PS4.5 bedeutet für mich, dass ich
1. Nochmals 400€+ für ein lächerliches Mariginalupdate von 50-100% ausgeben soll damit die PS4.5 nicht mehr ganz so weit hinter meinem aktuellen PC hinterherhinkt
und/oder
2. Schlechter optimierte Software für meine PS4 in kauf nehmen muss

Das die schwächere Hardware auch die schlechtesten Ports abbekommt sieht man doch bei allen am Markt befindlichen Geräten... Viele der Cross-Gen Games waren auf PS360 zB eine Frechheit und Games die ausschließlich für PS360 erschienen waren technisch bei weitem überlegen...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft ein Smartphone ähnliches Konzept bei Konsolen gutheißen kann da es außschließlich Nachteile für den Kunden bringt.
Vor allem weil die Technik in den letzten Jahren immer mehr stagniert und man ein vielfaches an PS4 Leistung benötigt um überhaupt eine sichtbare relevante Steigerung zu ermöglichen...
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Marktführer mit einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten am Markt sich selber dermaßen ins Knie schießen möchte bevor die Verkäufe überhaupt ins Stocken geraten... Morgen ist der 1. April

Zwingt dich jemand die PS4k zu kaufen????

Die Ps4 bekommt weiterhin ihre Spiele... PS4 Spiele werde soweit optimiert das sie mit 900P/60 oder 30 fps laufen oder halt in 1080p/30. Das ist doch heute kein Problem.

Eigentlich gleicht Sony und wahrscheinlich auch MS das Konsolen System den Rest des Home Entertainment an. Will ich besseren Sound, will ich besseres Bild kann ich je nach Geldbeutel mir ein besseres Erlebnis anschaffen. Warum sollen die Konsolen in der heutigen Zeit so festgezurrt werden und das auf Jahre hinaus.

Zwingt dich jemand die PS4k zu kaufen????

Die Ps4 bekommt weiterhin ihre Spiele... PS4 Spiele werde soweit optimiert das sie mit 900P/60 oder 30 fps laufen oder halt in 1080p/30. Das ist doch heute kein Problem.

Eigentlich gleicht Sony und wahrscheinlich auch MS das Konsolen System den Rest des Home Entertainment an. Will ich besseren Sound, will ich besseres Bild kann ich je nach Geldbeutel mir ein besseres Erlebnis anschaffen. Warum sollen die Konsolen in der heutigen Zeit so festgezurrt werden und das auf Jahre hinaus.

Niemand zwingt mich dazu, nur muss ich es nicht toll finden wenn die Games für meine aktuelle Hardware auf einmal schlechter optimiert werden, gar nicht mehr laufen oder ich in diversen MP Games auf einmal Nachteile habe weil ich nicht auf der aktuellsten Hardwareversion spiele.
Genau die Festlegung auf eine bestimmt Hardware, die daraus folgende Optimierung auf diese Hardware und das einheitliche Ökosystem macht für mich eine Konsole überhaupt erst interessant!

Wer unbedingt die beste Technik haben will sollte einfach zum PC greifen! Hier kann sich jeder seine Hardware nach der Größe seines Geldbeutels zusammenstellen.
Man ist hier zudem nicht auf irgendwelche proprietären Komponenten angewiesen und kann aus einer Vielzahl von Herstellern wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana

An einen verfrühten Aprilscherz glaube ich leider nicht mehr, dafür ist das Gerücht jetzt zu oft durch diverse Quellen bestätigt worden und das schon weit vor dem 1. April.

@Katana

An einen verfrühten Aprilscherz glaube ich leider nicht mehr, dafür ist das Gerücht jetzt zu oft durch diverse Quellen bestätigt worden und das schon weit vor dem 1. April.

Leider, allerdings frage ich mich ernsthaft wie man als vernünftig denkender Mensch so ein System gutheißen kann. Am Ende zahlen alle drauf welche nicht bereit sind mehr Geld für ihr Hobby in die Hand zu nehmen.
Vor allem aber wurden jede Generation die grafischen Unterschiede immer geringer, kürzere Zyklen und Marginalupdates würden dem keinesfalls entgegen wirken...

Ich hoffe ja, dass es sich einfach um eine normale Reversion handelt wie es sie schon immer gab und einfach mit diversen Gerüchten aufgeblasen wird...

Leider, allerdings frage ich mich ernsthaft wie man als vernünftig denkender Mensch so ein System gutheißen kann. Am Ende zahlen alle drauf welche nicht bereit sind mehr Geld für ihr Hobby in die Hand zu nehmen.
Vor allem aber wurden jede Generation die grafischen Unterschiede immer geringer, kürzere Zyklen und Marginalupdates würden dem keinesfalls entgegen wirken...

Ich hoffe ja, dass es sich einfach um eine normale Reversion handelt wie es sie schon immer gab und einfach mit diversen Gerüchten aufgeblasen wird...

Ich werde das jedenfalls nicht mitmachen. An einer Konsole schätze ich, dass ich für mindestens 5 Jahre meine Ruhe habe und die Spiele auf die Hardware optimiert werden. Das fällt jetzt weg laut diesem Gerücht. Gerade bei vielen Third-Spielen bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr zufriedenstellend auf der alten PS4 laufen werden.

Zurück
Top Bottom