PS4 PlayStation 4

Red kann es sein das du vielleicht schon, bei 1 Blaken zum Aufladen "gehst"? Das Kuriose bei mir ist, das der letzte angezeigte balken. Gefühlt länger durchhält, wie die Zwei davor zusammen! Um die 7-8 STD. hält das Release Pad bei mir durch, genau wie das vor 2 Wochen dazugekaufte Pad.

Im übrigen sind die neueren Pad´s, etwas matter und geriffelter! Besonders die L2 - R2 trigger, somit im ganzen etwas griffiger geworden.

Red kann es sein das du vielleicht schon, bei 1 Blaken zum Aufladen "gehst"? Das Kuriose bei mir ist, das der letzte angezeigte balken. Gefühlt länger durchhält, wie die Zwei davor zusammen! Um die 7-8 STD. hält das Release Pad bei mir durch, genau wie das vor 2 Wochen dazugekaufte Pad.

Im übrigen sind die neueren Pad´s, etwas matter und geriffelter! Besonders die L2 - R2 trigger, somit im ganzen etwas griffiger geworden.

also nach der "batterie ist leer" anzeige konnte ich sogar noch ne gute stunde zocken. fifa sogar länger da kaum vibration :v:

edit:
Man kann auch noch ~1,5h spielen wenn die Meldung kommt, dass der Akku gleich leer ist...

:mad:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
S
Mal ne Frage nach der PS4 Revision frage ich mich mal wann Sony den Dualshock 4 überarbeitet. Kann echt nicht angehen das man die Lightbar nicht komplett ausschalten kann und die sollen endlich den Akku fixen. 1000 mah sind ein schlechter Witz.

Habe die Lightbar auf niedrigste Stufe gestellt rumble komplett aus und das Teil hält nie länger als 5 Stunden.:oops:

Die Kleine LED wirkt sich aber mal ganz sicher kaum bis garnicht auf die Akulaufzeit aus. Wenn es nur um die LED geht kannst du den Controller wahrscheinlich einen Monat Anlassen. Ich bezweifle stark das Maximale Helligkeit der LED und LED aus in der Laufzeit des Controllers einen spürbAren unterscheid macht.

Ich stelle fest, dass die Youtube-App nicht in der Lage ist, dann, wenn man ins PS4-Menü gegangen ist (zB um zu schauen, ob jemand online gekommen ist), das bis dahin geschaute Video an der gleichen Stelle weiterspielen zu lassen. Vielmehr beginnt es wieder ganz von vorne. Stark!

Zumindest was das angeht eher die falsche Konsole gewählt ;-)

So gerade meine PS4 bekommen als neues Modell CUH-1216a.
Kann nun bestätigen das die Bundleversion zu Disney Infinitiy 3.0 das neue Modell beinhaltet :v:

Bei den Bundles mit Fifa16 und Until Dawn muss man aufpassen! Das sind in DE keine offiziellen Bundles sondern von den Häbdlern geschnürt, heißt man bekommt auch nur ein altes Modell wenn nix neues da ist!!!

Das hatte ich gestern mit UntilDawn erlebt, Konsole mit der SpecialEdition(80€) gibt's bei Saturn im Angebot für 399€!
Bei unserem leider nur Modelle vom Juli/August 2014 :o Seit dem haben die keine neuen Konsolen mehr bekommen, krass!

Fifa16 wird das auch so sein. Explizit vorher nachfragen oder die Beschreibungen aufmerksam lesen wie schwer die Konsole ist, neues Modell muss 2500g wiegen.

Neue Konsole ist schön leise, gar kein Vergleich zu meiner Konsole 2013 damals!
Auch das matte gefällt mir persönlich besser....

Meine steht ja seid eh und je, draußen auf en Flur! Was meinst du wie totenstill und matt vor Staub- diese ist. :lol:

Thx für die Warnhinweise!

Heute kam mein Hori FPS Plus Controller aus Japan an. Werde mich mal dann nach ausgiebigen testen wieder melden.:-)

Weiß hier jemand etwas mehr über die Maus und Tastatur von Hori? Wird die Eingabe nur emuliert, oder ist sie nativ?

In den System Innereien der PS4, sind ja Einstellungen zur Maus und Tastatur vorhanden. Würde zumindest erwarten, das sie bestmöglich unterstützt wird. Aber habe detaillierteres drüber bisher auch nie gelesen......... .

Mir ist bezüglich M&T gerade noch was eingefallen. Das Spiel muss M&T unterstützen, sonst ist es nicht nativ und die Eingaben werden nur emuliert. Werde mir die Sachen also nicht kaufen.

Mir ist bezüglich M&T gerade noch was eingefallen. Das Spiel muss M&T unterstützen, sonst ist es nicht nativ und die Eingaben werden nur emuliert. Werde mir die Sachen also nicht kaufen.

Sowas taugt in der Praxis auch nicht. Weil die Spielsteuerung vom Programmierrern auch nicht nativ gecoded wurde. Das ist eigentlich nichts anderes als der Splitfish Schrott den ich damals auch für die PS2 hatte.

[video=youtube;J-JRSFYHAeU]https://www.youtube.com/watch?v=J-JRSFYHAeU[/video]

Hallo,

da ich mir nach langem warten nun auch eine PS4 zulegen will stehe ich vor der Qual der Wahl welches Modell ich mir zulegen soll:

- CUH 1116
oder
- CUH 1216

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt am besten direkt vergleiche wie Verarbeitung (LED Leiste und Gehäuse) sowie das bekannte Problem des lauten Lüfters.

Wäre toll wenn es hier zu einer klaren Kaufempfhlung kommen würde.

Liebe Grüße

Ganz klar 1216a Modell! Habe meine seit 5Tagen nun und bin begeistert. Gar kein Vergleich zu meiner PS4 im Jahre 2014, diese hatte ich übrigens auch weg geben wegen dem Föhn Geräusch und der Akku Laufzeit des Controllers und die mangelhaften Sticks

Die Laufzeit des Controllers habe ich nun selbst in die Hand genommen und einen doppelt so großen Akku eingebaut :D Die Sticks sind auch kein Thema mehr da ich mir die Sticks von der Xbox One gleich mit rein gesetzt habe. Das ganze mit 2.Controllern, Probleme adieu;)

Das Lautstärke Problem hat Sony in die Hand genommen! Diese Revision läuft bei mir schön ruhig vor sich hin. Nicht flüsterleise, aber nur ein Tick lauter als die XboxOne.
Heute MGSV gezockt, da kommen im Prolog einige ruhige Szenen vor und die Spannung ist hoch!
Habe die Konsole zu keinem Zeitpunkt war genommen :goodwork:

Ja jetzt könnte man sagen, das die Konsole durch das weg lassen der Hichglanzfläche nicht mehr so wertig aussieht und durch die Reduzierung des Gewichtes es mehr in Richtung Spielzeug geht aber, man hebt die Konsole nicht jeden Tag hoch und die Hochglanzfläche ist ein Magnet für Abdrücke und Staub! Man kann noch so pingelig sein, aber irgendwann sind auch noch lauter schlurren und Mini-Kratzer in der Hochglanzfläche drinnen. Ach ja, und beide Oberflächen bestehen aus Plastik, also wertiger oder billiger kann man nicht wirklich reden ;)

Ich kann das Modell CUH-1216a nur wärmstens empfehlen! Sie spart bis zu 36% Storm, macht weniger Krach, wird nicht so heiß und das Grund-Design ist nahezu gleich zwischen den beiden Modellen.
Beim Controller muss man halt nach wie vor selbst Hand anlegen. Denke da wird Sony nix verbessern, sonst hätten Sie es schon längst gemacht nach fast 2Jahren :)

Also ab in den Laden und das neue Modell suchen gehen und sofort kaufen :)

Aktuell gibt es nur das Disney Infinty 3.0 Star Wars Bundle wo zu 100% die CUH-1216a enthalten ist!
Das habe ich auch. Den Disney Kram hab ich für 50€ verkauft :D

Alle anderen offiziellen Bundles sind mit dem alten Modell noch.

Es gibt noch Bundels wo die Händler schnürren, mit Until Dawn und bald auch mit FIFA 16. Hier gibt es immer die Konsole dazu welche halt auf Lager ist gerade.
Wollte das Until Bundle haben, aber nur CUH-1116 Modelle da, also Pech gehabt und das Disney Bundle geholt!

Das 1TB Modell ist noch das alte!

Beim Destiny Bundle musst du aufpassen.

Schau mal bei den Angaben/ Infos nach, wie schwer die Konsole ist! Diese darf nur 2500g haben, dann ist das neue Modell im Bundle.... Wenn man bei Saturn schaut steht dort 2800g und bei Amazon zoomst du mal auf die Verpackung ran, dann siehst du was da unten mittig rechts steht. CUH-1116a

Also Finger weg! Auch die limitierte Destiny Konsole ist CIH-1116a, die MetalGear Konsole auch leider :(
Waren damals alles falsche Informationen! Deswegen hat es mich zum StarWars Bundle getrieben!

Laut den Packshots bei Amazon Spanien, wird in diesen Ländwrn die Konsole schon im CUH-1216a Modell ausgeliefert, leider nicht bei uns!

Zurück
Top Bottom