Ganz klar 1216a Modell! Habe meine seit 5Tagen nun und bin begeistert. Gar kein Vergleich zu meiner PS4 im Jahre 2014, diese hatte ich übrigens auch weg geben wegen dem Föhn Geräusch und der Akku Laufzeit des Controllers und die mangelhaften Sticks
Die Laufzeit des Controllers habe ich nun selbst in die Hand genommen und einen doppelt so großen Akku eingebaut

Die Sticks sind auch kein Thema mehr da ich mir die Sticks von der Xbox One gleich mit rein gesetzt habe. Das ganze mit 2.Controllern, Probleme adieu
Das Lautstärke Problem hat Sony in die Hand genommen! Diese Revision läuft bei mir schön ruhig vor sich hin. Nicht flüsterleise, aber nur ein Tick lauter als die XboxOne.
Heute MGSV gezockt, da kommen im Prolog einige ruhige Szenen vor und die Spannung ist hoch!
Habe die Konsole zu keinem Zeitpunkt war genommen
Ja jetzt könnte man sagen, das die Konsole durch das weg lassen der Hichglanzfläche nicht mehr so wertig aussieht und durch die Reduzierung des Gewichtes es mehr in Richtung Spielzeug geht aber, man hebt die Konsole nicht jeden Tag hoch und die Hochglanzfläche ist ein Magnet für Abdrücke und Staub! Man kann noch so pingelig sein, aber irgendwann sind auch noch lauter schlurren und Mini-Kratzer in der Hochglanzfläche drinnen. Ach ja, und beide Oberflächen bestehen aus Plastik, also wertiger oder billiger kann man nicht wirklich reden
Ich kann das Modell CUH-1216a nur wärmstens empfehlen! Sie spart bis zu 36% Storm, macht weniger Krach, wird nicht so heiß und das Grund-Design ist nahezu gleich zwischen den beiden Modellen.
Beim Controller muss man halt nach wie vor selbst Hand anlegen. Denke da wird Sony nix verbessern, sonst hätten Sie es schon längst gemacht nach fast 2Jahren
Also ab in den Laden und das neue Modell suchen gehen und sofort kaufen