PS4 PlayStation 4

Bei so Lautstärke Vergleichen wünschte ich mir einen Vergleich, in der beide Konsolen gleich alt und gleich oft gespielt wurden.
Die erste PS4 dort ist sicher nämlich auch fast schon 2 Jahre alt, da konnte viel Staub usw. sich ansammeln, oder etwa nicht?

Ich habe seit gestern die 1216a und sie kommt nicht wesentlich leiser oder lauter vor als die PS4 Konsolen, die bei Freunden stehen. Allerdings ist es allgemein ja auch lauter, wenn man in Gesellschaft irgendwo was anspielt.

Ich sitze teilweise relativ nah an der PS4 und höre die kein Stück. Außnahme waren die Menüs von AC Unity die in Flash umgesetzt waren. Da sprang der Lüfter immer direkt auf Turbine.

Hatte ja 4 PS4 getestet und hatte nicht eine leise. Nicht eine... damit meine ich nicht leise wie Xbox One, sondern leise wie "Bitte keine Turbine". Witcher 3 -> PS4 nach paar Minuten im Turbinenmodus und da es bei dem Spiel auch viele leise Stellen gibt, ist das extrem ätzend. Rocket League.. nach 2-3 Minuten hört man seeeeehr deutlich den Lüfter. Natürlich waren die PS4 im Menü lautlos, aber es gibt zu viele Spiele, wo sie sehr laut wird, auch weil der Lüfter unangenehm hoch drehte.

Das war eines der Gründe, warum ich 8 Monate keine PS4 hatte, weil ich eben mit der Lautstärke nicht klar kam. Sogar die Wii U (die ja dank Disc-Laufwerk merkliche Geräusche macht) war leiser als die PS4. Erst seit ich das CUH-1216-Modell habe, komme ich mit der Lautstärke klar.

Alle von mir aufgezählten Spiele (dazu noch Killzone, Bloodborne und co) sind deutlich leiser als zuvor. Es ist nicht so leise wie die One... aber jetzt wohl leiser als die Wii U. Und das Geräusch ist einfach nicht mehr so hoch aufdrehend... die Lüftergeräusche sind viel dumpfer... hörbar, aber nicht störend. Sogar bei Alien Isolation nervt nix.

Die PS4 hat jetzt für mich das Niveau, was ich mindestens verlange/erhoffe... vielleicht ähnlich wie PS3 Slim. Bisher keine Turbine mehr und richtig leise wird die dann vielleicht erst mit der Slim.

Hatte ja 4 PS4 getestet und hatte nicht eine leise. Nicht eine... damit meine ich nicht leise wie Xbox One, sondern leise wie "Bitte keine Turbine". Witcher 3 -> PS4 nach paar Minuten im Turbinenmodus und da es bei dem Spiel auch viele leise Stellen gibt, ist das extrem ätzend. Rocket League.. nach 2-3 Minuten hört man seeeeehr deutlich den Lüfter. Natürlich waren die PS4 im Menü lautlos, aber es gibt zu viele Spiele, wo sie sehr laut wird, auch weil der Lüfter unangenehm hoch drehte.

Das war eines der Gründe, warum ich 8 Monate keine PS4 hatte, weil ich eben mit der Lautstärke nicht klar kam. Sogar die Wii U (die ja dank Disc-Laufwerk merkliche Geräusche macht) war leiser als die PS4. Erst seit ich das CUH-1216-Modell habe, komme ich mit der Lautstärke klar.

Alle von mir aufgezählten Spiele (dazu noch Killzone, Bloodborne und co) sind deutlich leiser als zuvor. Es ist nicht so leise wie die One... aber jetzt wohl leiser als die Wii U. Und das Geräusch ist einfach nicht mehr so hoch aufdrehend... die Lüftergeräusche sind viel dumpfer... hörbar, aber nicht störend. Sogar bei Alien Isolation nervt nix.

Die PS4 hat jetzt für mich das Niveau, was ich mindestens verlange/erhoffe... vielleicht ähnlich wie PS3 Slim. Bisher keine Turbine mehr und richtig leise wird die dann vielleicht erst mit der Slim.

Sehr gut zu hören! Hatte das gleiche Szenario mit 2x verschiedenen PS4 und deswegen auch 1Jahr ausgesetzt.
Killzone und Infamous waren schon immer ne gute Benchmark in Sachen Lüftersystem. Werde ich als erstes testen bei der CUH 1216a.

Wenn das auch noch zu laut ist werde ich wohl das Gehäuse modifizieren nach ein paar Monaten. Wird das Gehäuse auf der Unterseite ringförmig ausgeschnitten wo der Lüfter sitzt, und mit einem feinen Sieb abgedeckt. Dann kann das Teil atmen bis zum geht nicht mehr.....

ich denke so richtig leise, wird die PS4 mit der Slim Version.
Welche wohl erst nächstes Jahr kommen wird.

Ich selbst habe die weiße PS4 :brit:
Im Sommer wird sie verständlicherweise lauter,
doch davor war die Lautstärke in Ordnung.

@ 3.0 Update

Streaming per YouTube :freude:

Ich würde auch gerne sehen, das man
Videos direkt zu Dailymotion hochladen kann.

ich denke so richtig leise, wird die PS4 mit der Slim Version.
Welche wohl erst nächstes Jahr kommen wird.

Das glaube ich eher weniger. Der Chip wird kleiner. Der Kühlkörper wird kleiner und der Lüfter bleibt bestimmt gleich groß oder wird kleiner und muss schneller drehen.

Ach ja der Anniversary Dualshock 4 kommt am 16 September für 70 Euro.:neutral:

Wieso die das nicht einführen. Ne, lieber die Meldung, dass irgendwer an einer Party mitmacht...

Meine Rede...verstehe echt nicht, was daran so schwer sein kann :-/

Ist mein MW Feature, seit ich das Gerät besitze. Wir leben in 2015 ... einfach nur arm Sony :shakehead:!

Friends Benachrichtigung
Ordner Strukturen
Gamertag Change

Man zahlt dafür ... und die Konkurrenz hat sowas schon lange ... was soll der Scheiß!!!

Wozu brauchst du Avatare? Kannst doch von Auspionierbuch jedes x beliebige Bild hochladen. Oder du nimmst ein Avatar per PS3 Account.

Wer will kann sich den Anniversary Dualshock 4 nun auch endlich bei Amazon vorbestellen. Kostet nur 69,99. :lol2:

[video=youtube;Xi-iMxZR8B4]https://www.youtube.com/watch?v=Xi-iMxZR8B4[/video]

Zu Weihnachten bestimmt der Renner, das Bild ist nicht mein Fall, die Prägung allein hätte es auch getan.

20542797426_946fc83ab5_b.jpg

PS4-Battlefront.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist Jedi Starfighter der Nachfolger von Starfighter? Das Game hab ich geliebt, wäre cool es auf PS4 zu spielen...

Ich warte auf ein den nächsten guten PS4-Deal, am besten unter 300 Euro mit 2 Pads.

Jemand eine Ahnung wann man mit sowas wieder rechnen kann?

Einfach 2 Wochen zu spät gewesen ;) Die Media Markt-Aktion war halt echt gut. Bin mit der CUH-1216 immer noch glücklich und seitdem ist die PS4 wohl meine Hauptkonsole, dank den JRPGs wäre dies eh irgendwann passiert.

Den Anniversary-Controller hätte ich schon gerne, aber nicht für 70€

b57wvoam.jpg

1. Limited Edition Star Wars Battlefront PS4-Bundle
- PS4 (1TB) im Darth Vader-Stil
- Wireless DualShock 4-Controller im passenden Design
- Spiel Star Wars Battlefront (Disc)
- Digitaler Gutschein-Code für vier Star Wars-Spiele (Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Jedi Starfighter und Star Wars Bounty Hunter - erstmals auf PS4 spielbar, mit verbesserter Grafik und Trophäen-Unterstützung).

2fofw586.jpg

2. Limited Edition Disney Infinity 3.0 Star Wars PS4-Bundle
- PS4 (1TB) im Darth Vader-Stil
- Wireless DualShock 4-Controller im passenden Design
- Disney Infinity 3.0: Star Wars Edition Hardware Bundle Kit

Beide Limited Edition sollem am 17.11.15 erscheinen........... .

Zurück
Top Bottom