Meine PS4 CUH-1216 kam heute an:
Ich bin sehr zufrieden. Endlich kein Glossy mehr... Fingerabdrücke-Magnet ist weg. Die mechanischen Knöpfe stören mich überhaupt nicht, sind halt so kleine Wippschalter.. ja, vielleicht waren die Touch-Knöpfe stylisher.. aber ich mache ja nicht am Tag 20x die PS4 an- und aus. Ja, die LED-Leiste ist kürzer, aber auch dies stört mich nicht, da ich die Konsole ja nicht den ganzen Tag angucke

Der Effekt mit der Leiste ist immer noch gut genug.
Habe die 2TB-Festplatte eingebaut und freundlicherweise ist die PlayStation-Schraube noch da
Viel wichtiger ist für mich aber die Lautstärke. Gut, dass man die PS4 im Menü nicht hört, ist ja normal. Habe dann als Test mal 30 Minuten Rocket League gespielt... bei der alten Launch-PS4 eines Freundes geht die Konsole da nach 2 Minuten in den Turbinenmodus. Die CUH-1216 dreht zwar auch auf, aber die Lüfter drehen nie so hoch... das Lüftergeräusch ist nun deutlich angenehmer und wohl nur zu hören, wenn der Ton aus ist. Ich saß0 zum Test bei ausgeschalteten Ton 30 cm von der Konsole entfernt.
Natürlich gibt es auch CUH-1er-Modelle, die leise sind. Ich hatte selbst aber immer nur die lauten erlebt. Jetzt bin ich mit der PS4 aber sehr zufrieden, meine beiden größten Kritikpunkte (glossy und Lautstärke) sind jetzt so behoben, dass ich mit dem Ergebnis sehr, sehr gut leben kann.