PS4 PlayStation 4

Wird endlich mal wieder ein gutes Update.
Das mit den Trophies und der Ruhemodus klingen toll.
Hoffe da kommen noch weitere größere Features.

Suspend/Resume-Feature: Man kann in den Rest-Mode gehen ohne irgendeine Applikation schließen zu müssen und da weiter machen, wo man aufgehört hat.

[Accessibility] wurde den [Settings] hinzugefügt.

Man kann Trophäen mit 0 Prozent löschen.

[Earned Date], [Not Earned] und [Grade] wurden den Trophäen hinzugefügt, nach denen man selbige auch sortieren kann, wenn man sie mit anderen Spielern vergleicht.

Man kann Details zu den Trophäen im Internet suchen, einschließlich Screenshots von Szenen mit den Trophäen.

SharePlay läuft bei 60FPS.

SharePlay-Nutzer müssen dasselbe Firmware-Update installiert haben, sonst funktioniert es nicht mehr, sobald einer 2.50 nutzt.

Man kann die Verbindung des Hosts testen.

Man kann mit dem Share Button Details zu den Trophäen und Screenshots teilen. Man kann seine gespeicherten Screenshots in der
[Capture Gallery] anschauen.

PS4 Button Mapping.

User, die eure Facebook-Freunde sind, können in [Players You May Know] angezeigt werden.

Man kann Freundschafts-Anfragen mit echtem Namen senden.

Mit 140 Zeichen könnt ihr euch selbst beschreiben. Auf Systemen mit Updates vor 2.50 werden nur 21 Zeichen dieser Beschreibung angezeigt.

Man kann das Touchpad nutzen für die Wiedergabe von Videos auf Discs.

[Discover] wurde hinzugefügt, um die User mit PlayStation 4-Features vertraut zu machen. Kann man in [Notifications] > [Discover] abrufen.

Remote Play kann nicht mit einem PlayStation Vita System verwendet werden, das in Version 3.35 läuft. Ein System-Update der PS Vita, das Sony später veröffentlicht, wird benötigt.
Überall gemunkelt´tes zusammengefasst, im unübersichtlichen SPOILER.

Nach den ganzen Firmware 2.5 Gerüchten ist ein weiteres aufgetaucht.

Angeblich soll es mit dem neuen Update möglich sein, seine Daten von der internen HDD auf eine externe zu kopieren.

B_e122dVEAIRE2M.jpg

Somit würde z. B. das lästige Downloaden aus dem PSN wegfallen, wenn man eines seiner deinstallierten PS+Spiele wieder starten will.

http://www.insideeddieshow.com/susp...play-for-ps4-with-2-50-firmware-update-leaks/

Wäre cool wenn es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es verstanden habe, wird man nicht direkt auf die externe Festplatte zugreifen können (d.h. nicht so wie bei Xbox One).

Habe echt keine Ahnung, wie das bei der ONE vonstattengeht! Dachte quasi daran, alles auf eine Externe
Festplatte zwischenzuspeichern. Neue größere Platte einbauen, und easy wieder rüberzuschaufeln lassen.

Ohne "stundenlanges" Warten auf die Downloads/Neu Installationen und das ganze ge-klicke drumherum.
Sony bräuchte ja keine Zugriffe, auf die Externe Platte zulassen. Das würden sicherlich viele User, früher
oder später begrüßen. Da die PS+ Titel bestimmt nicht weniger, und oder kleiner werden.

Wenn das so langsam ist wie beim kopieren von ein paar Bildern auf nen USB Stick, dann biste wahrscheinlich mit dem neu runterladen trotzdem schneller.:sorry:

Echt so langsam? Liegt es an der PS4 Systemsoftware, oder kann es eventuell am zu langsamen USB
Stick liegen? Habe es selber erst einmal in Anspruch genommen, und nichts negatives bemerkt - per
USB-Stick @ 3-4 Bildchen.

Die 30 MByte/s + eines USB 2.0 Port, sollten aber schon zumindest erreicht werden können. :ugly:

Keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist, oder vielleicht nur mein USB 3.0 Stick mit der PS4 nicht richtig zusammen funktioniert, aber bei mir ist das extrem langsam.
Oder hat vielleicht meine PS4 nen Schuss weg? Die scheint bei USB eh sehr wählerisch zu sein. Wenn ich einen meiner USB Sticks anschließe stürzt die Konsole immer ab (geht aus). Das ist reproduzierbar mit dem einen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Frage der suspend Mode wird wohl nur mit dem Standby Modus funktionieren oder?

Frage der suspend Mode wird wohl nur mit dem Standby Modus funktionieren oder?

Wie meinen?
Wird wohl wie der der Vita sein, du kannst jederzeit im Spiel in den Standby wechseln und dann genau dort weitermachen, ohne das Spiel neu starten oder einen Spielstand laden zu müssen.

Wie meinen?
Wird wohl wie der der Vita sein, du kannst jederzeit im Spiel in den Standby wechseln und dann genau dort weitermachen, ohne das Spiel neu starten oder einen Spielstand laden zu müssen.

Die Frage war einfach ob der suspend Mode auch mit normalen ausschalten ohne Standby geht. Wahrscheinlich willst du mich als nächstes fragen warum ohne Standby aber das muss jeder für sich entscheiden.;-)

Die Frage war einfach ob der suspend Mode auch mit normalen ausschalten ohne Standby geht. Wahrscheinlich willst du mich als nächstes fragen warum ohne Standby aber das muss jeder für sich entscheiden.;-)

Ich glaube mal, der suspend Mode ist der Wechsel in den Standby, nur mit der entsprechenden Funktion für das Spiel. Daher meine Verwunderung über die Frage und die Aussage, dass es wohl wie bei der Vita ist ^^
In den Standby ginge es jedenfalls sehr schnell, im Standby wir der Inhalt dann einfach im RAM gehalten ( bracht immer wieder einen Refresh, sonste gehen die Daten verloren )

Beim kompletten Ausschalten müsste der komplette Inhalt des RAMs, mitunter mehrere GiB, auf der Festplatte gesichert werden und beim Start von dort aus wieder in den RAM. Das würde alles eine ganze Ecke dauern, denke nicht dass das Sinn der Sache ist ^^

Zurück
Top Bottom