PS4 PlayStation 4

So Aussagen wie "Super Low Latency" machen mich immer stutzig.
Alles fein in Zahlen angegeben aber die Latenz mit SUPER LOW.
Darunter kann ich mir nichts vorstellen xD

Aus dem offiziellen Playstation Blog:

Super low latency: We know how critical low latency is to delivering a great VR experience, and we’ve reduced latency to less than 18ms, about half of what the first Morpheus prototype had. Low latency is critical to deliver a sense of presence, at the same time making the VR experience comfortable to players.

Naja, so einfach ist das nun nicht. Da limitiert dir eher die Spiellogik ^^

Bei manchen Games sicher, aber auch das ist anpassbar. Siehe 3D Modus bei einigen PS3-Games.
Ich meinte das aber schon allgemein auch für eigens auf VR angelegte Games...die werden dann einfach schlechter aussehen als PS4-Games die nicht für VR entwickelt werden.

Bei manchen Games sicher, aber auch das ist anpassbar. Siehe 3D Modus bei einigen PS3-Games.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei den 3D Games realisiert war. Bei 120fps hättest du aber nur um die 8ms Zeit für ein Frame, da könntest du wohl an der Grafik schrauben wie du bockig bist, das bekämst du nicht zum Laufen, weil dann nicht die Grafikpipeline limitiert.
Aber bei Morpheus sollen es ja keine echten 120fps sein, sondern nativ 60fps.

Ich meinte das aber schon allgemein auch für eigens auf VR angelegte Games...die werden dann einfach schlechter aussehen als PS4-Games die nicht für VR entwickelt werden.

Das sowieso, wohl u.a.

Ok, hatte bisher nur gehört dass es über Zwischenzeilenberechnung geht. Kann der PS4 HDMI Standard überhaupt 120Hz ausgeben? Kenne mich da gerade nicht aus.

Ja. PS4 kann (Hdmi 1.4b sollte das unterstützen). Eine der Sony-Demos auf der GDC läuft auch in 120 FPS nativ auf der PS4 (weiß nicht welche - Roboter glaube ich).
Aber du redest hier nicht gerade mit dem größten technischen Genie unter diesem Planeten.

DF schreibt ja auch das noch ne 120fps demo auf der GDC vertreten ist

What we have here is a carefully crafted experience with full console-level production values, working in combination with highly impressive hardware. Sony has brought three more demos to GDC that we'll be sampling later in the week - including a full 120fps experience

Gibt immer ausnahmen wie bei Plasmas, und Aktiven Shutterbrillen z.b. .Da geht man dem Flackern
mit 24Hz x4= 96Hz entgegen, ohne Zwischenbilder und deren Soap Effekt. Was ja wesentlich Flacker
unanfälliger ist, wie die oft gängigen 48Hz im Aktiven 3D Bereich.

Heißt es müssen nicht immer Runde 50/60 Hz sein, zur 100/120 Wiederholrate.

--------------------------

Möchte damit nur sagen das es doch möglich sein sollte, die Ausgabe auf dem VR - Screen mit 120Hz
anzusteuern! Ich hatte ja die Zwichenbildberechung in den Raum geworfen, da es zum einen früh war.
Zum anderen die aussagen und das geschriebene, recht verwirrend waren. 120Hz hier - 120FPS da
und k.a. was genau noch. :oops:

Aber Grundvorrausetzung werden immer die mindestens, 60 Nativen FPS eines Spiel sein! Was auch wohl
so gemeint und auch gesagt/geschrieben wurde. Da die FPS an sich nicht verdoppelt werden, und der VR
-Screen immer mit rasend schnellen 120Hz arbeitet. Heißt es sollte keinen Soap oder Lag Verzögerungen
geben!

Ja doch! Es sei denn das Game an sich, ist schlecht optimiert/ Programmiert.
Wird aber dann nicht am guten VR - Screen liegen. :-P

Es gibt ja mittlerweile so viele PS4 Bundles, aber so richtig günstig sind die nicht, vor allem wenn man sich mal anschaut was bei der Xbox One einem hinterher geworfen wird. Dagegen ist die PS4 echt preisstabil.

PS4 + DriveClub, LBP 3 und TLoU finde ich recht interessant für 450€. Vom Bloodborne Bundle hab ich bei Amazon und Co. noch nichts gesehen.

Am Ende ist man vielleicht mit einer nackten PS4 günstiger und einfach ein Spiel dazu kaufen. Habe ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm was es da in den letzten Monaten für Angebote gab. Was ist denn zur Zeit ein guter Preis?

[RUMOUR] PS4 beta firmware 2.50 allows DualShock 4 button remapping

According to reports from users who got beta version of PS4 2.50 firmware, new Accessibility feature allows full button remapping of DS4! Analogue sticks [edit - nope, they are in] and touchpad are not accessible, but everything else is. Remapping is possible while being in-game.

B_cp3wEU0AE2XUR.jpg

ZulxKmW.jpg

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1005553

Zurück
Top Bottom