PS4 PlayStation 4

Wer seiner PS4 eine SSD gönnen möchte. Bei Amazon gibt es die San Disk Ultra II mit 960GB für 289 Euro.;-)

Bin jetzt übrigens auch im PS4 Boot. :)

Hab aber bislang nur knapp zwei Stunden The Last of Us gespielt.

Mein Ersteindruck:

Die Lautstärke der Konsole ist voll ok (kein Vergleich zur ersten X360 oder Dreamcast), wobei zwischendurch irgendein Plastikteil mitvibrierte und sehr laut war, was sich aber durch kräftiges Handauflegen vorerst gegeben hat.

Der Controller ist viel besser als die Dual Shocks, aber nicht ganz so ergonomisch wie das X360 Pad. Die Beschichtung der beiden Analogsticks ist deutlich (!) unterschiedlich (die Oberfläche des linken Analogsticks ist schon optisch deutlich rauer). Ich befürchte, dass ich hier mittelfristig Probleme bekomme.

Das Licht am Controller ist sehr hell und nervig. Wie schaltet man das runter?

Na ja dann Willkommen im Boot! Und viel Spaß! Oder besser gesagt so viel, wie diese
Hacker Gruppen derzeit zulassen. :oops:

Die Playstationtaste zwischen den beiden Sticks, etwa 2 sec gedrückt halten. Dann auf
Geräte anpassen, schon kannst du den Controller Konfigurieren. :-P

Danke! :)

Ich nehme an, dass es nicht normal ist, dass die beiden Analogsticks anders beschichtet sind?

Hier mal ein Bild:
2n7iq06.jpg

Wilkommen im Club, Shokker. Ungünstiger Zeitpunkt für dich leider mit dem vermaledeiten DDos-Angriff.

Bei meinem DS4 sehen beide Sticks wie der rechte aus. Schaut aus, als hätte dein linker Stick 2x eine Gummierung erhalten.

Wäre der DS4 ein amiibo, hätte man ihn auf ebay teuer verkaufen können. :kruemel: ;)

Willkommen im Boot. Du wirst sicherlich viel Spaß mit der PS4 haben. :-)

Ich kann dir allgemein für die Sticks solche Aufsätze empfehlen, geben mehr Grip und schonen das Material. Habe ich seit meinem Kauf im Februar direkt mitgenommen, weil man so viel von Abrieb gelesen hat. Kosten 3 € oder so.

Das Brummen durch irgendein Teil habe ich übrigens auch. Es hilft, etwas weiches unter die PS4 zu legen (gibt so Möbelfilzplättchen), damit sich das Brummen nicht auf andere Möbel/den Boden überträgt und dadurch lauter wird.

Ne kurze Frage: Kennt das jemand, dass der linke Stick so seltsam knistert, wenn man ihn 360 Grad mit dem Daumen rotiert?

Weil genau das macht mein 2. Controller seit gestern. :oops: Und nein, da habe ich KEINEN Brösel oder Knisterfolie rein.

:v:

Der Controller stand ein paar Wochen ungenutzt in der Ladestation von Sony. Habe ihn eigentlich gestern nur benutzt, weil sich der 1. Controller nicht mehr mit der PS4 verbindet. Blinkt einfach weiß und das wars...

Letzteres lässt sich hoffentlich lösen, wenn ich ihn heute mal per Kabel anschließe. Konnte ich gestern nicht testen, weil Kabel jemanden ausgeliehen.

Der Controller stand ein paar Wochen ungenutzt in der Ladestation von Sony. Habe ihn eigentlich gestern nur benutzt, weil sich der 1. Controller nicht mehr mit der PS4 verbindet. Blinkt einfach weiß und das wars...

Letzteres lässt sich hoffentlich lösen, wenn ich ihn heute mal per Kabel anschließe. Konnte ich gestern nicht testen, weil Kabel jemanden ausgeliehen.

wenn das kabel nichts hilft hinten den reset knopf drücken, das loch rechts oben (links neben der schraube)

Zurück
Top Bottom