• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

dann macht sie das nicht. ich will immer meine geräte abgeschaltet haben, wenn ich arbeiten gehe. die wiiu braucht keinen bereitschaftmodus! sie schafft es aus dem abgeschalteten modus neue inhalte aus dem eshop store zu laden.
Ach ich hab alles an.
Sogar die Wii U wegen Spiele update.

mal gucken wann der Patch on kommt.Hoffe nicht erst abends.Da bin ich nämlich auf Arbeit

dann macht sie das nicht. ich will immer meine geräte abgeschaltet haben, wenn ich arbeiten gehe. die wiiu braucht keinen bereitschaftmodus! sie schafft es aus dem abgeschalteten modus neue inhalte aus dem eshop store zu laden.

Ich nehm meine Geräte, zumindest Fernseher und alle Konsolen sogar komplett vom Strom inkl PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm meine Geräte, zumindest Fernseher und alle Konsolen sogar komplett von Strom inkl PC.

ich nicht! da habe ich keine angst vor überspannung und so. ich habe bei all meinen geräten immer ein brennstuhl dazwischen.

produktbilder150dpi19mxp2k.jpg

die PlayStation Mobile App hat ihr Update. Scheint perfomanter zu sein, was Nachrichten und Freundesliste angeht. Lässt mich auf 2.0 hoffen.

was ist an der alten FW schlecht?

Die Performance bei Nachrichten und Buddylist ist grottenschlecht. Vielleicht ists davon abhängig wieviele Buddies man hat, ich bin aktuell bei 166, da dauert es gut und gern 2-3 Minuten (!) bis eine neue Nachricht in der Übersicht überhaupt erstmal auftaucht ... Der Refresh dauert ewig, die Freundesliste laden um jemanden in eine Party einzuladen lädt ewig und manchmal gar nicht ...

In der App gabs bisher mehr als genug eine Zeitüberschreitung beim versenden von Nachrichten etc. Fällt halt nicht auf, wenn man wenig bis gar nicht mit anderen interagiert und "nur" SP Games spielt... Wenn du aber online spielst, bevorzugt mit anderen zusammen, ist das ein Armutszeugnis für die Systemsoftware der PS4, da selbst die PS3 an diesem Punkt besser war...

Wenn sich das mit FW2.0 erledigt hat, umso besser!

Die Performance bei Nachrichten und Buddylist ist grottenschlecht. Vielleicht ists davon abhängig wieviele Buddies man hat, ich bin aktuell bei 166, da dauert es gut und gern 2-3 Minuten (!) bis eine neue Nachricht in der Übersicht überhaupt erstmal auftaucht ... Der Refresh dauert ewig, die Freundesliste laden um jemanden in eine Party einzuladen lädt ewig und manchmal gar nicht ...

In der App gabs bisher mehr als genug eine Zeitüberschreitung beim versenden von Nachrichten etc. Fällt halt nicht auf, wenn man wenig bis gar nicht mit anderen interagiert und "nur" SP Games spielt... Wenn du aber online spielst, bevorzugt mit anderen zusammen, ist das ein Armutszeugnis für die Systemsoftware der PS4, da selbst die PS3 an diesem Punkt besser war...

Wenn sich das mit FW2.0 erledigt hat, umso besser!

Hab auch 198 und das laden der Friendslist dauert ewig. Ich glaube aber das es nicht nur die Anzahl der Freunde ist, da spielt auch die Nachricht eine Rolle in der wir alle drinnen sind, mit ich glaub 100 Adressanten?

Ich bin mir sicher wenn man die Nachricht löscht (wo mehr als 100 Leute drinnen sind) geht das ganze flotter.

Bei mir sind ja zwei solcher Nachrichten vorhanden wegen Raids und Strikes, ich denke das macht viel mehr aus als die reine Friendslist.

naja, ich hatte das Problem auch schon davor :-/ das war auf PS4 noch nie so richtig toll. direkt nach dem einschalten gehts meist recht gut, dann wird es - je länger die kiste an ist, immer schlimmer

Mit weniger Freunden geht es definitiv schneller, habe meine FL mal aufgeräumt und von 180 auf 50 gesenkt und das ist um einiges besser, auch wenn's manchmal immernoch länger lädt. Es wird sicherlich nicht nur an der FW liegen, weil das Problem seit Destiny schlimmer wurde, aber da rödelt schon ziemlich was im Hintergrund.

Wenn man ausm Spiel aus in die FL geht, dreht die PS4 meistens auf und ist lauter als im Spiel selbst. ;)
Sie hat da schon einiges zu tun, sollte mit Sicherheit optimierbar sein.

@Vati: Ich bin nicht mehr in dem Massen-Chat (die ganzen Notifications haben genervt :dizzy4:) und hab beim Verlassen keine Änderungen zu vorher wahrgenommen.

ich werde da auch langsam aber sicher rausgehen. Dann lieber 30-40 Leute mehr in der Friendlist, denen ich einfach dreist joine :v:

Ich habe ca. 60 Freunde, quantitativ kaum Nachrichten und trotzdem ist es arschlahm. Hoffentlich ist das besser geworden.

PS4: Suspend/Resume und weitere Features befinden sich noch in Entwicklung

Bei der Enthüllung der PlayStation 4 im Februar 2013 wurde die Konsole unter anderem mit dem Suspend/Resume-Feature vorgestellt. Es handelt sich um die Möglichkeit, die Konsole auch im Spiel in einen energiesparenden Tiefschlaf zu versetzen, aus der sie später wieder aufgeweckt werden kann, um beispielsweise an der selben Steller weiterspielen zu können, so wie es bei der PS Vita möglich ist.

Mit der neuen PS4-Firmware 2.0 wird das Suspend/Resume-Feature noch nicht verfügbar gemacht, doch vergessen wurde es nicht. Wie Sony bestätige, befindet es sich mit anderen Features noch in Entwicklung.

Im Gespräch mit VideoGamer bestätigte der Vice President of Product Planning Murray Hume von CEE, dass das Suspend/Resume-Feature wohl mit einem späteren Update folgen soll. “Wir haben heute nichts dazu bekannt zu geben, wir haben die Arbeit daran nicht eingestellt.”

Quelle: http://www.play3.de/2014/10/28/ps4-...e-features-befinden-sich-noch-in-entwicklung/

Die Arbeit können sie sich wegen mir schenken und in was sinnvolles investieren. Bei nem Handheld machts ja Sinn das Ding zuzuklappen, aber bei ner Heimkonsole wird es ja wohl jeder schaffen an nen Checkpoint zu kommen ;)

Zurück
Top Bottom