• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Naja, damit mein ich eher die Chat, Matchmaking Funktionen und die Server.
Ansonsten bin ich ja ziemlich zufrieden. Aber das liegt eher an ps+ und weil ich die ps4 eher als singleplayer konsole nutze.

PS+ ist ja ansich schon besser als GOLD. Aber das zähl ich bei LIVE und PSN nicht mit rein.

Der Party Chat.
Darüber läßt sich natürlich streiten. Aber ich finde ihn auf der XO immer noch komfortabler. Aber könnte auch gewöhnungsache sein. Aber ich will nicht schon wieder Anstoß einer XO vs. ps4 Diskussion sein. Das ist schließlich nur meine Meinung und nicht allgemein gültig.

Der auf der ps4 ist ausreichend. bzw. befriedigend. Immerhin gibt es ihn :)

Shareplay auf der PS4? Klar, das Feature ist sehr cool, wurde aber auch vor 1,5 Jahren dick vorgestellt.

Klingt im Moment aber eher nach Desaster so wie sich das PS4-PSN präsentiert seit Drive CLub. Und dann kommt noch AW nächsten Montag. Das kann ja was werden im PSN.

Zuletzt bearbeitet:
Shareplay auf der PS4? Klar, das Feature ist sehr cool, wurde aber auch vor 1,5 Jahren dick vorgestellt.

Klingt im Moment aber eher nach Desaster so wie sich das PS4-PSN präsentiert seit Drive CLub. Und dann kommt noch AW nächsten Montag. Das kann ja was werden im PSN.

Es wurde schon mehrmals gesagt das nicht das PSN Schuld ist an den Problemen von DriveClub.
Der Net-Code war/ist daran Schuld.

Nur, wenn es einzig und allein am Netcode liegen soll, warum hatte dann niemand, der das Spiel vor Launch schon hatte, Probleme und warum steht in den ganzen Meldungen die von Evolutionen kommen, dass immer mehr neue Server online kommen?

Ich hatte das game 5 tage vor launch, und bin da auch dauernd online raus geflogen, nur dachte ich da das es dran liegt das ein day one patch ja noch kommt.

Nur, wenn es einzig und allein am Netcode liegen soll, warum hatte dann niemand, der das Spiel vor Launch schon hatte, Probleme und warum steht in den ganzen Meldungen die von Evolutionen kommen, dass immer mehr neue Server online kommen?

Evo hat zu beginn der probleme bestätigt, dass es an ihrem netcode und nicht an den servern oder dem PSN liegt
und dass man die probleme vor launch nicht absehen konnte da der fehler nicht bekannt war... das halte ich allerdigns für völligen unsinn! denn wenn man eine open beta abgehalten hätte (1 auto 1 strecke) dann wäre der fehler sofort aufgefallen :nix:

da Evo nicht genau sagt worum es sich beim fehler handelt kann man natürlich nur mutmaßen was sie als lösung unternehmen können... mehr server schadet natürlich nie aber denke nicht das es damit getan ist...
sonst hätte Evo sicherlich einfach ein rechenzentrum anmieten können um kurzfristig das spiel am laufen zu halten bis der patch fertig ist...

hat aber wie schon erwähnt sowieso nichts mit dem PSN an sich zu tun...

Evo hat zu beginn der probleme bestätigt, dass es an ihrem netcode und nicht an den servern oder dem PSN liegt
und dass man die probleme vor launch nicht absehen konnte da der fehler nicht bekannt war... das halte ich allerdigns für völligen unsinn! denn wenn man eine open beta abgehalten hätte (1 auto 1 strecke) dann wäre der fehler sofort aufgefallen :nix:

So einfach scheint es aber nicht immer zu sein, bestes Beispiel hierfür ist doch BF4. Es gab eine Open Beta auf allen Plattformen die sehr gut verlief, und am Releasetag nahm das Grauen seinen Lauf, was erst nach Monaten halbwegs gefixt wurde.

So einfach scheint es aber nicht immer zu sein, bestes Beispiel hierfür ist doch BF4. Es gab eine Open Beta auf allen Plattformen die sehr gut verlief, und am Releasetag nahm das Grauen seinen Lauf, was erst nach Monaten halbwegs gefixt wurde.

naja BF4 konnte man zumindest online spielen xD

bei DriveClub aber gab es nur eine kleine closed beta... ich denke mit einer größeren anzahl an user wäre das problem schnell aufgetreten...

ist natürlich alles nur pure spekulation... was wäre wenn

ich wünsche nur Evo alles gute, dass sie die probleme schnell in den griff bekommen und Sony sie nicht danach schließt! denn imo ist DriveClub einer der besten acarde racer seit NfS:HP (wenn man mal von den onlineproblemen absieht)

Einige der neuen Features von Firmware 2.0.

[video=youtube;n8j90KcOX64]http://www.youtube.com/watch?v=n8j90KcOX64&feature=youtu.be[/video]

Einige der besten Funktionen von Masamune im Überblick:

Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.

YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.

Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.

Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.

Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.

USB-Musikplayer*: Schließt einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Update macht eine fast schon perfekte Konsole ein Stücken näher der Perfektion. :goodwork:

Sie sollten es schnell in den Griff bekommen. So was darf nicht passieren. Anfängliche Überlastungen beim Launch eines Spiels sind okay, aber das... nein, nicht akzeptabel. Zum einen wird das Prinzip des Spiels per se damit zu großen Teilen zunichte gemacht und zum anderen wirft es ein schlechtes Licht auf das PSN, auch wenn das mit den Problemen eigentlich gar nichts zu tun hat. Driveclub wird sehr gute VKZ benötigen damit Sony da keine Konsequenzen in Richtung Evo zieht. Und das wäre eigentlich schade, denn im Grunde war Evo immer für gute und spaßige Arcade-Racer gut und ich würde mir heute noch ein neues Motorstorm für PS4 wünschen...

Endlich ist es da, auch wenn vieles davon eigentlich schon seit Release dabei sein müsste. Aber egal, besser spät als nie. Auch wenn fast ein Jahr rum ist. xD Freu mich immer noch am meisten auf die Musikwiedergabe, auch wenn es echt schade ist, dass man die mp3's nicht auf die HDD kopieren kann, aber das war ja eh zu erwarten. Da die PS4 nur zwei USB Steckplätze hat wird das irgendwann blöd wenn man gleichzeitig wie ich noch den USB-Dongle des Sony Headsets drin hat und mal Controller/Headset aufladen muss.

Ansonsten viele nützliche Sachen drin. Hätte trotzdem lieber Ordner statt der neuen Bibliothek, aber denke die wirds in Zukunft auch geben, gibts auf der PS3 ja auch.

Shareplay interessiert mich persönlich gar nicht, auch wenn die Idee dahinter nicht schlecht ist, aber bei meinem räudigen Upload-Speed will ich das niemandem antun das Spiel zu "sharen", wird auf deren Bildschirm nur ähnlich aussehen wie die ganzen Livestreams über die Konsole.

Bin mal auf die Größe gespannt und hoffe, dass dadurch nicht noch was kaputt geht. :v:

Ich frage mich eher wann das Spiel aus dem Standby starten und sofort loszocken ohne Ladezeiten Feature kommt.

Zurück
Top Bottom