• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Find das Feature sehr interessant habe aber noch Zweifel ob das bei mir funktionieren wird :hmm:

Schon getestet laxi ?
Wieviel Leute kann ich z. B. Einladen wenn ich fifa spielen will?
Und wie lange geht das?

es ist 100% das gleiche wie remote play auf der vita...

das funktioniert unter umständen selbst über kontinente hinweg ausgezeichnet... und an anderen tage klappts nicht mal wirklich mit einer PS4 direktverbindung

wobei bei Share Play im optimalfall keiner seine konsole über wifi angebunden hat...

Schon getestet laxi ?
Wieviel Leute kann ich z. B. Einladen wenn ich fifa spielen will?
Und wie lange geht das?

Eine Person, eine Stunde (aber beliebig oft hintereinander).

Das läuft auch nicht wie PSNow, sondern wie Remote Play. Die PS4 selbst ist dann der Host.
Remote Play mit der Vita funktioniert dann dabei aber nicht.

Share Play. :goodwork:

Sowas einzigartiges gibts eben nur auf der PS4. :win:

Schon ein sehr cooles Feature.Hoffe das funktioniert auch so gut.
Bei mir solls nicht drann liegen,hab ne sehr gute Net verbindung

Deine gute inet Verbindung bringt dir aber nix wenn das psn scheisse ist :v:

Habe da Zweifel ob das alles so reibungslos funzt. Dienstag ist sicher das psn erst mal wieder down und danach gibts unangekündigte Wartungsarbeiten :v:

Aber bin mal gespannt,habe 10 Mbit upload,mal sehen wie die quali/lag bei shareplay dann ist

Mal sehen ob es aufseiten der Game Hersteller, eine Klausel geben wird. Und wie diese greift
oder greifen könnte, wenn ein Publisher sein Game nicht ge- Shareplayt haben möchte.

Ist ja eine tiefgründige Sache, man stelle sich vor ein Stream Dienst. Macht Shareplay Angebote
bei neusten Games etc. .

Schnell mal ein paar Kunden zur Freundes liste, nur mal so ein bischen Hirngespinst. Es gab
schon mal mehr Infos darüber, wie lange wie Oft etc. habe ich aber vergessen.

Mal sehen ob es aufseiten der Game Hersteller, eine Klausel geben wird. Und wie diese greift
oder greifen könnte, wenn ein Publisher sein Game nicht ge- Shareplayt haben möchte.

Ist ja eine tiefgründige Sache, man stelle sich vor ein Stream Dienst. Macht Shareplay Angebote
bei neusten Games etc. .

Schnell mal ein paar Kunden zur Freundes liste, nur mal so ein bischen Hirngespinst. Es gab

Kann mir nur vorstellen, dass man es kommerziell nicht nutzen darf.

Aber mak ein spiel ausprobieren das ein freund besitzt könnte insgesamt schon auf die vkz gehen. Für uns kunden/konsumenten ist shareplay aber der hammer :-)

Ich denke mal nicht dass es so viel an den VKZ ändert. Immerhin muss der "Host" ja auch online sein damit man die Spiele spielen kann

bei neusten Games etc. .

der "anbieter" bräuchte dann aber für jeden kunden eine eigene konsole und ein eigene kopie des games wenn alle zur selben zeit spielen möchten...
das würde sich niemals lohnen

zudem wird der stream mit ziemlicher sicherheit nur in 720p sein

Kann mir nur vorstellen, dass man es kommerziell nicht nutzen darf.

Aber mak ein spiel ausprobieren das ein freund besitzt könnte insgesamt schon auf die vkz gehen. Für uns kunden/konsumenten ist shareplay aber der hammer :-)

Aber kann auch sein, dass Unentschlossene durch Shareplay sich nach dem Spielerlebnis das Spiel kaufen. Insgesamt hat es einfach Vorteile, MP Spiele bekommen mehr Leben eingehaucht, der Publisher verkauft möglicherweise mehr Spiele, aber zumindest wird ein kleinerer Titel damit auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Wenn Shareplay wirklich gut funktioniert, sehe ich da die Vorteile überwiegen und das beste wir, die Spieler/Kunden, können uns selbst ein Bild machen von Spiel xy. Die Spieleseiten verlieren an Bedeutung.

Ach und wenn man es durch Freunde/Bekannte empfohlen/anspielbar wird, dann traut man diesen Leuten auch mehr als Presse/Spieleseiten.

Wenn ich mir ein Spiel im ausländischen Stor e kaufe, kann ich das Spiel dann problemlos mit meinem Standard Acc spielen - also auch online via PS Plus?

Wo kann man denn Accounts als primär einstellen? Ich sehe die Option nur unter PSN und das sieht aus als ob die Option für meine PS4 generell gilt.

Share Play ist echt der Oberhammer.
Ich denke das wird früher oder später auch von MS kopiert.
Oder was meint ihr?

Ich fänd es cool, wenn MS das auch bringt. Sony soll im Gegenzug LIVE kopieren.

Zurück
Top Bottom