• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Schau aber auch mal auf ebay.
Ich bin mir bei der Textur nicht ganz sicher.
Es gibt nämlich noch welche für ca. 7€ evtl sind die anders.
Hab mir aber auch gleich mal beide bestellt :-D

Komisch wie viele das machen. Mir liegen die Sticks vom One Controller nicht. Da bevorzuge ich die Sticks von der PS4.

Komisch wie viele das machen. Mir liegen die Sticks vom One Controller nicht. Da bevorzuge ich die Sticks von der PS4.

Neben der Tatsache das beide linken Sticks in Fetzen hängen (wenn es nur darum ginge könnte ich sie ja auch bei Sony einschicken) ist das für mich der einzige kleinere Kritikpunkt am DS4 das die Sticks nicht so richtig Konkav sind und auch ohne schwitzige Hände nach längerer Spielzeit immer etwas Rutschig werden.

Mir gefällt der One Controller eh extrem gut und die Sticks ragen da mit ihrer extrem griffigen Oberfläche und Konkaven Form noch mal heraus. Daher wenn es klappt und sich so anfühlt wie gedacht (sie sind ja minimal länger also höher über dem Pad) aus meiner Sicht eine super Sache da der DS4 im Gegensatz zum DS3 ansonsten ein richtig guter Controller ist!

Ich musste bisher einmal nachgreifen da ich am rutschen war. Ansonsten keine Probleme. Mir liegt nur der One Controller überhaupt nicht. Diese Riffelung an den Sticks gefällt mir nicht und auch in diversen anderen Punkten wurde der verschlimmbessert.

Was mich beim DS4 nur wirklich wundert ist das bei vielen die Sticks schon so extrem abgenutzt sind. Sony baut doch nicht erst seit einige Wochen Controllern sondern schon viel länger. Da darf sowas doch gar nicht vorkommen.

Ich musste bisher einmal nachgreifen da ich am rutschen war. Ansonsten keine Probleme. Mir liegt nur der One Controller überhaupt nicht. Diese Riffelung an den Sticks gefällt mir nicht und auch in diversen anderen Punkten wurde der verschlimmbessert.

Was mich beim DS4 nur wirklich wundert ist das bei vielen die Sticks schon so extrem abgenutzt sind. Sony baut doch nicht erst seit einige Wochen Controllern sondern schon viel länger. Da darf sowas doch gar nicht vorkommen.

Die Sticks wurden aber schon seit längerer Zeit ersetzt, wer also vor nicht all zu langer Zeit eine PS4 gekauft hat, hat jetzt neue Sticks mit einer anderen Oberfläche. Die Sticks von dem DS4 meines Bruders sind schon andere als die von meinem Launch DS4.

Hoffe ich doch, keine Lust die Sticks zu tauschen. Trotzdem Fehler die eigentlich nicht passieren dürfen.

Möchte nicht zu sehr vom Thema abweichen daher nur kurz. Jeder hat natürlich seine Meinung und es ist ja auch immer eine Geschmacksache und ich möchte dich da auch sicher nicht vom Gegenteil überzeugen ;-). Aber das du den One Controller Verschlimmbessert findest kann ich z.B. Überhaupt nicht nachvollziehen. Mein einziger Kritikpunkt ist das die Schultertasten gefühlt alle ein anderes oder gar kein Audio Feedback beim drücken geben. Manche klacken recht laut, manche leises und manche hört man garnicht. Ansonsten finde ich den Controller Genial und meinen geliebten 360 Controller regelrecht billig wenn ich ihn noch mal in der Hand habe. Für mich ist das vorlese besser (Sticks, Triger, Acku Platzierung, Schultertasten Erreichbarkeit ihnen denk Finger vom Triger zu nehmen, Steuerkreuz) und der Rest auf dem gleichen Niveau wie beim 360 Controller.

Was den DS4 angeht liegt das wohl irgendwie an der Gummi Mischung oder Form der Stick Köpfe das sie einreißen. Hat bei mir jeweils ca. 2 Monate gedauert. Ist meiner Meinung nach aber keine große Sache da Sony sie ja ersetzt und inzwischen wohl (hoffentlich) eine etwas andere Mischung benutzt. Und abseits der Sticks die jetzt auch nicht der Riesen Kritik Punkt sind, aber aus meiner Sicht halt nicht Perfekt, ist der DS4 zum Glück eh ein richtig guter Controller geworden!

Was heißt "anders"?

Kann das nicht genau erklären, aber wurde das Oberflächenmaterial der Sticks nicht mal ausgewechselt? Ich meine dass das vom neuen DS4 schon etwas hochwertiger aussah als bei meinem, hab mich vll. aber auch getäuscht.

Auf jeden Fall hatte Sony aber glaube ich etwas verändert, damit die sich nicht mehr ganz so schnell abnutzen. Oder hab ich das nur geträumt? :v: Mein jedenfalls mal was dazu gelesen zu haben.

Die Woche über Infamous durchgespielt und ein wenig in den schwarzen Kasten verliebt. Tolle Konsole! Nach der in meinen Augen wirklich miesen PS3 zeigt Sony endlich mal wieder was sie können. :goodwork:

Möchte nicht zu sehr vom Thema abweichen daher nur kurz. Jeder hat natürlich seine Meinung und es ist ja auch immer eine Geschmacksache und ich möchte dich da auch sicher nicht vom Gegenteil überzeugen ;-). Aber das du den One Controller Verschlimmbessert findest kann ich z.B. Überhaupt nicht nachvollziehen. Mein einziger Kritikpunkt ist das die Schultertasten gefühlt alle ein anderes oder gar kein Audio Feedback beim drücken geben. Manche klacken recht laut, manche leises und manche hört man garnicht. Ansonsten finde ich den Controller Genial und meinen geliebten 360 Controller regelrecht billig wenn ich ihn noch mal in der Hand habe. Für mich ist das vorlese besser (Sticks, Triger, Acku Platzierung, Schultertasten Erreichbarkeit ihnen denk Finger vom Triger zu nehmen, Steuerkreuz) und der Rest auf dem gleichen Niveau wie beim 360 Controller.

Klar ist es Geschmackssache, bestreite ich auch gar nicht. Beim One Controller gefallen mir die Sticks und die Schultertasten nicht. Das die Gamepads nicht mehr die Spielernummer anzeigen verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe mittlerweile auf beiden Konsolen relativ lange gespielt und bevorzuge in dieser Gen den DS4. Und das obwohl ich die Vorgänger durch die Bank weg mies fand.

Ich finde es an der Ps4 so geil, dass sie gar nicht soooo viel am Menü und am Feeling gegenüber der Ps3 verändert haben. Ähnlich wie bei Nintendo weiß man, dass man es hier mit einer reinen Spielkonsole zu tun hat, deren Exklusivtitel den Kauf rechtfertigen.
Die ONE, so cool ich sie finde, vermittelt den Eindruck eines All-in-one-Systems...der simple Fokus aufs Gaming lässt sich da nicht gleich erblicken. Klingt total komisch, ist aber irgendwie so.
Ich mag die "Einfachheit".

Ich frag mich trotzdem, wie Sony den Preis bei der Leistung hinbekommt. Lag es wirklich nur an Kinect, dass die ONE teurer war?

edit: Gibt es empfehlenswerte Arcade-Titel auf der Ps4?
Überall ist die Rede von Transistor, aber sowohl die Videos als auch der Style spricht mich gar nicht so an.

Zuletzt bearbeitet:
Der dualshock 4 ist wirklich toll aber die Sticks sind einfach zu klein , so das mein Daumen dauernd abrutscht sobald ich nervös werde . :blushed:

Kann man was dagegen tun, bzw andere Sticks einbauen?? (gibt's sowas überhaupt?)

Benutze schon seit Ewigkeiten "Control Freek" Aufsätze. Dicke Kaufempfehlung, besonders bei Shootern. Benutzen auch die meisten Spieler in den Top Clans auf Konsolen, da man (mit gewissen Können vorausgesetzt) auch bei hoher Sensitivität noch genau zielen kann. Hab damit fast Maus Aim ;-)

Zurück
Top Bottom