Aaaaaalsooooo... frischgebackener Ps4-Besitzer hier.
Hatte bis heute die Xbox One (damals gekauft, weil es keine Ps4 gab und weil ich ne Next-Gen-Konsole wollte).
Die xbox One hat mir sehr gefallen, ist imo ne tolle Konsole. Sehr leise, toller Controller. Aaaaaber ich komme praktisch von der Ps3 und mich reizen Sony's Exklusiv-titel einfach mehr.
Ich mache es kurz: Die Ps4 überrascht mich in allen Belangen. Ich hoffe natürlich, dass ich von einem Defekt verschont bleibe (made in China :v: )
Der Controller ist perfekt, kein Vergleich zum DS 3. Das Interface ist einfach und übersichtlich. Das Menü der Xbox One ist doch sehr verwirrend teilweise...
Die Einrichtung dauerte 5 min im Gegensatz zur 30 min bei der Xbox One.
Und jetzt kommt es...ich hab ne höhere Download-Geschwindigkeit auf der PS4...was zur Hölle
Ich mag die Musik im Menü, ich liebe die kleinen "Soundeffekte". Der PSN-Store ist schnell und übersichtlich....bin ich so gar nicht gewohnt von Sony.
Hab mir TLOU und Killzone (wegen Grafik^^) mitgenommen. Zu Killzone bin ich noch nicht gekommen, werde ich dann morgen mal kurz einlegen.....bin aber mal gespannt, was die PS4 so kann^^
Die Controller-Leuchte nervt mich etwas, dafür mag ich den eingebauten Lautsprecher.
Zudem ist die PS4 leiser als gedacht...man hat ja online echt Horror-Storys gelesen, aber wer einmal ne 360 (Launch) hatte, der ist wohl abgehärtet. Ich höre meine Konsole so gut wie gar nicht.
Zudem gefallen mir die Preise im PSN Store. Killzone 40€? Das ist fair....im Gegensatz zu Zoo Tycoon für 69,99.
Sony scheint diesmal wirklich viel richtig zu machen, hätte ich nicht gedacht.