• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 PlayStation 4

Irgendwie eine komischer Start in die Next-Gen - MS senkt die Preise, reduziert den Inhalt, Sony bringt möglicherweise sehr schnell eine überarbeitete Hardware - Vielleicht irre ich mich ja aber gefühlt hat das doch früher länger gedauert bis man solche Schritte unternahm.

Irgendwie eine komischer Start in die Next-Gen - MS senkt die Preise, reduziert den Inhalt, Sony bringt möglicherweise sehr schnell eine überarbeitete Hardware - Vielleicht irre ich mich ja aber gefühlt hat das doch früher länger gedauert bis man solche Schritte unternahm.

Jop irrst du dich, die schnellste Preisenkung ist nicht die Xbox One in der Konsolenhistorie und die Hardware änderung sind wohl intern, da wird andauernd was geändert.

Nicht wirklich ungewöhnlich. Die Hardware wurde auch letzte Gen ständig überarbeitet. Es gab doch zahlreiche Versionen der alten 360, bevor die richtige Slimversion kam. Siehe bsw Zephyr/Jasper/Falcon usw Boards.

ich kanns nur schwer sagen, der eine hat gemeint, sein bruder oder ähnliches, spielt drei stunden und der akku ist alle.

ist Schwachsinn. Controller hält 8 Stunden.

PS3 Launch vergessen? Da hatte sich in den ersten zwei Jahren gewaltig was getan. Die Konsole die ich mir 2008 geholt habe, hat sich schon sehr von dem Europa-Launch Modell 2007 unterschieden, welches ja wiederum glaub ich anders war als das US Modell vom November 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wurde Last-Gen auch dran gearbeitet - Habe ja selber verschiedene Varianten gehabt. Ich habe aber das Gefühl das dort beide nicht im ersten Jahr nach Erscheinen ihrer Konsolen größere Änderungen vor nahmen. Die 360 hatte sehr lange die Premium mit 20GB bis 60 und 120 GB kamen. Auch HDMI also das neue Mainboard kamen auch später (2 Jahre wenn ich richtig liege). Bei der PS3 wurde auch lange nichts geändert. Hier geht das bei beiden sehr schnell finde ich. Ist im Grunde auch ok - Nur ein Facelift, also Änderungen in der Konsolenoptik würden mich jetzt schon stören.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wurde Last-Gen auch dran gearbeitet - Habe ja selber verschiedene Varianten gehabt. Ich habe aber das Gefühl das dort beide nicht im ersten Jahr nach Erscheinen ihrer Konsolen größere Änderungen vor nahmen. Die 360 hatte sehr lange die Premium mit 20GB bis 60 und 120 GB kamen. Auch HDMI also das neuer Mainboard kamen auch spät. Bei der PS3 wurde auch lange nichts geändert. Hier geht das bei beiden sehr schnell finde ich.

die PS3 hatte bereits zum EU launch ne neue nummer :ugly:

bis die PS4 mit der neuen nummer auf den markt kommt wird noch mindestens ein monat vergehen...

[QUOTEMein Kontroller hält auch min 8 Stunden ][/QUOTE]

Um den Dreh rum, kommt glaub ich auch auf das Spiel an (wie sehr die Rumble Funktion integriert ist etc...).

Letzten Samstag von 15-00 Uhr durchweg gezockt ohne Controllerwechsel. Dann war er aber dann doch wirklich fertig..:-)

die PS3 hatte bereits zum EU launch ne neue nummer :ugly:

bis die PS4 mit der neuen nummer auf den markt kommt wird noch mindestens ein monat vergehen...

Naja, die Nummer kann hier schon durch die andere Netzspannung und deren Anschlüsse begründet werden. Das ist für mich eine marktbezogene Anpassung keine grundsätzliche Änderung in der Architektur der Konsole.

Laut www.gamefront.de könnte eine PS4 im Last Of Us-Look erscheinen.
ps4last.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Nummer kann hier schon durch die andere Netzspannung und deren Anschlüsse begründet werden. Das ist für mich eine marktbezogene Anpassung keine grundsätzliche Änderung in der Architektur der Konsole.

Die Versionen zum EU-Launch hatten im Vergleich zu den US und JP Launch-Modellen schon keine vollständige PS2-Abwärtskompatibilität mehr... das ist schon ein größeres "Update" gewesen.

Sony bereitet wohl neues PS4-Modell vor

21.05.14 - Sony arbeitet anscheinend an einem überarbeiteten Modell der PS4, wie sich einem Eintrag beim Ministry of Communication and Informatics Republic of Indonesia entnehmen lässt.

Sony hat eine PS4 mit der neuen Modellnummer CUH-1106A angemeldet. Es handelt sich aber wohl nicht um ein neues Design. Vielmehr wird Sony wohl das Innenleben überarbeitet und optimiert haben, um z.B. Kosten zu sparen.

Es gibt mit der derzeitigen Seriennummer CUH-10xxA über ein Dutzend PS4-Modelle, deren Innenleben aber völlig identisch ist. Der Sprung zu einer 11xxA-Nummer ist ein Indiz dafür, dass Sony Änderungen an der neuen PS4 vorgenommen hat.

Ob und wann diese PS4 auf den Markt kommen wird, ist offen: Sony hat diesbezüglich keine Ankündigung gemacht.
Quelle: GameFront.de

Bitte lass es ein neues Modell mit mind. 750GB, besser 1TB sein.
Wollte eigentlich eine SSD/HD Hybrid einbauen, aber dann spare ich mir einfach den Aufwand und das Geld , wenn die interne gross genug ist.

750Gb wär enttäuschend, wenn bitte 1TB, 750GB würde auch nicht sooo viel mehr bringen ;)

Sony hat jetzt Playstation.Blog.Share wiederbelebt (ist jetzt PS4/Vita only):

Wer es nicht kennt:

Do you have an idea for how to improve the PlayStation experience? If so, Share it! PlayStation.Blog Share is a place to formally submit your best ideas on how we can improve all PlayStation products. It’s also a place where you can discover and vote on other people’s ideas, as well as communicate with us and other PlayStation fans about how to bring great ideas to life.

http://share.blog.us.playstation.com/ideas/popular/

Ist zwar nicht das Hardcore Thema, aber gibt es schon Neuigkeiten zu Singstar auf der ps4?

Ich will meine ps3 jetzt endlich in Rente schicken. Aber ohne Singstar geht das nicht. Meine Freundin spielt das immer am Mädelsabend :oops:

[video=youtube;-p9PX1Bm_9Q]https://www.youtube.com/watch?v=-p9PX1Bm_9Q&feature=youtu.be[/video]

http://blog.eu.playstation.com/2014/05/21/singstar-coming-soon-ps4-free-microphone-app/

Jetzt ja. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine PS4 Sektion. Will nämlich das die Lutscher den Headset support fixen.

Sind doch unten rechts viele Links, um die jeweiligen Filter zu nutzen (PS4/Vita Software, Hardware, DS4 etc.). Die ganzen Ideen, die schon eingestellt wurden, sind ja auch hauptsächlich für die PS4.

Musst einfach auf "Share your Idea" gehen (denke nicht, dass dein "Problem" schon drin steht) und dort dann PS4 auswählen.

in meinem media markt gabs vorhin nur ps4's im killzone bundle für 499 euro gibts bei euch in der umgebung normale bundles für 399 ?

in meinem media markt gabs vorhin nur ps4's im killzone bundle für 499 euro gibts bei euch in der umgebung normale bundles für 399 ?

Ab und zu.
Wenn du eins suchst. Bei meinpaket.de ist es heute im Angebot für 395€. Mit Gutschein sogar für 390€ oder 385€ je nachdem ob du den 5 oder 10er.
Lieferbar innerhalb 2 Tage Versandkostenfrei.

Zu Singstar.
Sind die alten Titel die ich für die ps3 runtergeladen habe auf der ps4 dann verwendbar oder müsste man wieder alles kaufen ?

wie otas hoffnung jetz wieder steigt :v:

Neue Markenschutzeinträge von Square Enix, Sega, Sony / Sega schützt Shenmue

22.05.14 - Hier sind neue Markenschutzeinträge, die beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen wurden.

Sony Computer Entertainment
- Otoiine
- Bloodborne

Sega
- Shenmue

Bandai Namco
- Xuccess Heaven

Square Enix
- Shissô! Yankee Tama

gamefront

Zurück
Top Bottom