PS4 PlayStation 4

Wie Sony immer noch nicht begriffen hat das sie Sound über optical und Voice Chat über USB ermöglichen sollen. Etwas was selbst die PS3 konnt was fürn ein Witz.:sorry:

Wie Sony immer noch nicht begriffen hat das sie Sound über optical und Voice Chat über USB ermöglichen sollen. Etwas was selbst die PS3 konnt was fürn ein Witz.:sorry:

This! Überall noch ziemlich Luft nach oben was Features anbelangt xD

Ich wäre zufrieden, wenn meine Buddies eingeblendet werden sobald sie online kommen :banderas:

Time will tell :)

Dir mag es vielleicht am Arsch vorbeigehen aber Leute die viel geld in Equipment gesteckt haben bestimmt nicht.

Musst ja nicht gleich beleidigend werden wenn du es missverstanden hast, es war ironisch gemeint. Entspann dich.
Ich selbst benutze diese Kombination bei der PS3 seit Jahren (!), deshalb wundert es mich das dies bei der neuen PS4 nicht mal geht - wie solche banale Sachen wie CD & Mp3.

Musst ja nicht gleich beleidigend werden wenn du es missverstanden hast, es war ironisch gemeint. Entspann dich.
Ich selbst benutze diese Kombination bei der PS3 seit Jahren (!), deshalb wundert es mich das dies bei der neuen PS4 nicht mal geht - wie solche banale Sachen wie CD & Mp3.

Sorry. Dachte nur ich wäre der einzige der sich fragt warum die PS4 sowas nicht kann was die PS3 seit Ewigkeiten kann.

Will eig nur mp3 dann passts :-)

Kann aber verstehen wenn paar mehr Wünsche bestehen.

Beim changelog von 1.7 siehts schon nach der bisher größten Änderung aus. Das mit dem audiozeug ist auch noch offen formuliert, vll schon mp3? :-)

Wtf?

PS4 - Mixamp (sound: optical, chat: usb) - Headset

:kruemel:

Es geht doch xD

edit: vor 7 Jahren hättest Du Leute mit solchen Postings als Xbobs oder ähnliches bezeichnet und aus dem Sony Forum gebasht :ugly:

Es funktioniert bei mir seit Launch. Wie FuckYou äh YuckFou schon geschreiben hat.

Dann sei doch wenigstens präzise und schreib doch mal, dass deine USB-Soundkarte nicht geht! Das war übrigens nie die Rede davon, dass die PS4 die supporten würde.

Ansonsten verwirrst du doch nur die User hier, die vielleicht noch keine PS4 haben..

Zuletzt bearbeitet:
Leute, enttäuscht mich nicht.
Hat doch bestimmt jemand probiert nicht-sony-headsets an den controller anzuschließen?

Hab vor mir nen neues HS zu holen, muss aber mit der ps4 kompatibel sein.

du meinst einfach nen HS mit klinke an den controller?
habs nur mal mit einem alten sony HS und den earphones der PSP versucht und das ging ohne probleme... wüsste jetzt nicht warum ein anderes HS so nicht auch funktionieren sollte...

Es funktioniert bei mir seit Launch. Wie FuckYou äh YuckFou schon geschreiben hat.

Dann sei doch wenigstens präzise und schreib doch mal, dass deine USB-Soundkarte nicht geht! Das war übrigens nie die Rede davon, dass die PS4 die supporten würde.

Ansonsten verwirrst du doch nur die User hier, die vielleicht noch keine PS4 haben..

Das hat mit einer USB Karte gar nichts zu tun. Headset per optischen Ausgang angeschlossen dann versucht den Voice Chat über Joypad. Geht nicht.

Dann per USB Soundkarte angeschlossen funktioniert. Problem dann nur Stereo Sound.

Sony soll die Scheiße fixen. Sie sollen entweder 5.1/7.1 Sound über USB ermöglichen oder es wie bei der PS3 machen das man Sound per optischen und Voice Chat per USB machen kann.

Weil jetzt wird immer das andere Signal überlagert. Abgesehen davon erzähl mir nix vom Mixamp der einzige der funktioniert ist der von Astro. Der ist zum Beispiel nicht kompatibel zu echten 5.1 Headsets.

Das "echte 5.1" Headsets von der Soundquali nicht wirklich was taugen im Vergleich zum Astro Mixamp + gutes Stereo-Headset (=besserer Surround-Sound als "echte" 5.1 Headsets) hatten wir doch schon. Du kannst ruhig den Leuten glauben, die im Besitz von beiden Kombinationen waren. ;-)

Kumpel hat ein USB Sharkoon Surround-Headset (x-Tatic 5.1)und es funzt alles bei ihm. Überlagert wird auch nix. Chat über USB, Surround-Sound über optical.

Ich höre zum ersten Mal, dass ein Headset am optischen Ausgang + Chat über DS4 nicht gehen soll. Liegt das Problem vielleicht am Chat-Kabel?

Hier mal ein Beispiel anhand ein Turtle-Beach Headsets.

http://www.turtlebeach.com/vendors/console-compatibility/images/setups/PS4-Connectivity-PX51.jpg

Wobei TB noch ein extra PS4-Chatkabel produziert hat.

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/x-tatic-s7

Beim Sharkoon reicht ein 3.5 mm Kabel zum chatten.

Das "echte 5.1" Headsets von der Soundquali nicht wirklich was taugen im Vergleich zum Astro Mixamp + gutes Stereo-Headset (=besserer Surround-Sound als "echte" 5.1 Headsets) hatten wir doch schon. Du kannst ruhig den Leuten glauben, die im Besitz von beiden Kombinationen waren. ;-)

Kumpel hat ein USB Sharkoon Surround-Headset (x-Tatic 5.1)und es funzt alles bei ihm. Überlagert wird auch nix. Chat über USB, Surround-Sound über optical.

Ich höre zum ersten Mal, dass ein Headset am optischen Ausgang + Chat über DS4 nicht gehen soll. Liegt das Problem vielleicht am Chat-Kabel?

Hier mal ein Beispiel anhand ein Turtle-Beach Headsets.

http://www.turtlebeach.com/vendors/console-compatibility/images/setups/PS4-Connectivity-PX51.jpg

Wobei TB noch ein extra PS4-Chatkabel produziert hat.

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/x-tatic-s7

Beim Sharkoon reicht ein 3.5 mm Kabel zum chatten.

Das echte 5.1 Headsets nichts taugen ist deine beziehungsweise eure Meinung. Ist mir sowas von Latte. Mein Coolermaster Sirus S rockt. Wurde gestern Abend als Cheater beschimpft weil ich jemanden dank meines miesen 5.1 Headset gut von hinten gehört habe und ihn gepwned habe. So viel dazu. :lol2:

Abgesehen davon funktioniert es nicht. Habe mir extra dieses Kabel hier gekauft und das an mein Mikro angeschlossen.
http://www.amazon.de/gp/product/B004SP0WAQ/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Rate mal was passiert ist? Konnte reden aber die anderen nicht hören super wa?

Morgen die letzte Klausur und gerade folgende Mail erhalten

u8suxprp.jpg

das nenne ich doch mal Timing :-D

Zurück
Top Bottom