PS4 PlayStation 4

Mal ne headset Frage: die ps4 erkennt ja nicht alle Bluetooth headsets, aber was wenn ein HS an den controller angeschlossen ist? Funktioniert dann alles ohne Einschränkungen oder gibt da auch was zu beachten?
Leute, enttäuscht mich nicht.
Hat doch bestimmt jemand probiert nicht-sony-headsets an den controller anzuschließen?

Hab vor mir nen neues HS zu holen, muss aber mit der ps4 kompatibel sein.
 
Ich erlebe VR, wie geil ist das denn? Gimmick hin oder her, es ist eine Erfahrung, die ich gerne machen möchte. Wenn man die Technik fortlaufend verbessert und sich Entwickler die Mühe machen, Spielen die sich prinzipiell dafür eignen würden, eine Kompatibilität zu verpassen, können spannende Sachen entstehen. Mir machen lediglich die gesundheitlichen Belastungen beim Tragen einer solchen Brille Sorgen. Augen, Übelkeit und Kopfschmerzen etc..
 
Habe gerade gesehen, dass die PS4 auf Amazon momentan wieder lieferbar ist. Aber nur 20 Stück.
 
Laut Gaf gabs seit dem 17.03. große Lieferungen in unterschiedliche Länder, jetzt war wohl Deutschland dran. Bei Amazon sind ja auch >999 Konsolen vorhanden, sollten dieses Mal also auch nicht sofort wieder weg sein. ;)

Ab April könnte es dann wohl so weit sein, dass auch mal Länder außerhalb von US/UK stärker beliefert werden und sie endlich weitestgehend verfügbar ist.
 
Laut Gaf gabs seit dem 17.03. große Lieferungen in unterschiedliche Länder, jetzt war wohl Deutschland dran. Bei Amazon sind ja auch >999 Konsolen vorhanden, sollten dieses Mal also auch nicht sofort wieder weg sein. ;)

Ab April könnte es dann wohl so weit sein, dass auch mal Länder außerhalb von US/UK stärker beliefert werden und sie endlich weitestgehend verfügbar ist.


Ist auch ein ganz guter Zeitpunkt, jetzt, wo inFAMOUS rauskommt. Ausserdem konnte man so die VKZ der Xbone zusammen mit Titanfall in Keim ersticken. Eine klasse Taktik, wie ich finde. :goodwork:
 
3 dinge gehen mir als vr enthusiast, der sich sehr auf sonys sytem gefreut hat, auf den sack.

1. lcd display und kein oled

2. nur 90% weitsicht (oculus 110%)

3. nur prototyp status, ich dachte wirklich nach all den verschiebungen, präsentieren sie ein marktreifes gerät mit preis und ersten spielen. das kann wirklich noch lange dauern.

fazit. ich denke, die lassen der octulus rift den vorzug und entscheiden dann weiter. bei grossem consumenten hype, wird die sony vr brille schnell veröffentlicht, bei einem flopp wird das projekt begraben.
 
Die haben das Ding doch nur vorgestellt, damit die PS4 weiter vom Hype getragen wird und in aller Munde ist. Die sind wahrscheinlich in der Anfangsphase und wollten einfach irgendwas zeigen. Das Ding wird womöglich vor 2016 nicht erscheinen. :ugly:

Beweist doch auch die Folie: Da steht, dass es nicht nur für Spiele gedacht ist, sondern auch für Casuals, dann aber in einem Nebensatz: aber vor allem für Spiele!
Das zeigt irgendwie fast deutlich, dass sie nur Gamer hypen wollen und schlicht von diesem Hype und Mundpropaganda getragen werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teil mit dem 720p-Streaming gilt wohl nicht für die FW 1.7 (hört sich jedenfalls so an?), aber zumindest arbeiten sie dran.

Die sind wahrscheinlich in der Anfangsphase und wollten einfach irgendwas zeigen.

Ja, haben wahrscheinlich erst gestern damit begonnen.

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Die haben das Ding doch nur vorgestellt, damit die PS4 weiter vom Hype getragen wird und in aller Munde ist. Die sind wahrscheinlich in der Anfangsphase und wollten einfach irgendwas zeigen. Das Ding wird womöglich vor 2016 nicht erscheinen. :ugly:

Beweist doch auch die Folie: Da steht, dass es nicht nur für Spiele gedacht ist, sondern auch für Casuals, dann aber in einem Nebensatz: aber vor allem für Spiele!
Das zeigt irgendwie fast deutlich, dass sie nur Gamer hypen wollen und schlicht von diesem Hype und Mundpropaganda getragen werden wollen.

Man sie haben mal auf die schnelle nen VR headset gebastelt nur um dickheads gegenüber uns zu sein? Da hätte aber 50 Euro price cut auch gereicht und wäre billiger gewesen.


Sony kann ja aber nix richtig
 
Die Wii war auch seit GC-Release in Entwicklung. Dass man solche Prototypen hat, die aussehen wie aus der Müllhalde, ist doch klar. Das sagt nun wahrlich nichts darüber aus, dass sie dennoch in der Anfangshphase sind. Die haben ja nicht mal Spezifikationen, sondern nur "Zielspezifikationen" genannt - das sagt doch alles.
 
Die haben ja nicht mal Spezifikationen, sondern nur "Zielspezifikationen" genannt - das sagt doch alles.

Was sagt uns das denn? Btw. bei PS4 Vorstellung waren das auch Target Specs. Man hat Sony die PS4 schnell zusammengeschustert.

So mal als Protipp bis kurz vor der Manufaktur haben sogar fast alle Konsolen Target Specs.
 
Die Wii war auch seit GC-Release in Entwicklung. Dass man solche Prototypen hat, die aussehen wie aus der Müllhalde, ist doch klar. Das sagt nun wahrlich nichts darüber aus, dass sie dennoch in der Anfangshphase sind. Die haben ja nicht mal Spezifikationen, sondern nur "Zielspezifikationen" genannt - das sagt doch alles.

Das ergibt sich auch von selbst :v:
 
GDC: New tools and middleware coming to PS4

Happy GDC! Today we’re announcing that we will continue to strengthen our support for the global independent developer community by introducing more tools and middleware solutions for PS4.

SCE has entered into strategic partnerships to bring new native solutions from popular middleware vendors GameMaker:Studio and MonoGame to PS4, further expanding an already robust set of development tools. We’re also announcing that fully integrated solutions for Unity are now available for PS3 and PS Vita, with the highly anticipated early access version for PS4 coming in April 2014. Unity, GameMaker:Studio and MonoGame represent the most popular game development tools leveraged by universities and independent developers alike, and are used for both prototyping and full-scale game development.

Jointly developed by SCE and YoYo Games, a GameMaker:Studio-native solution for PS4 is now available free for all SCE-licensed developers, making it even easier for developers to bring their 2D games to the more than 6 million global PS4 owners. Developers of beloved games like Hyper Light Drifter by Heart Machine, Samurai Gunn by Teknopants, Risk of Rain by Hopoo Games, Home by Benjamin Rivers and Nuclear Throne by Vlambeer are now able to more efficiently convert their titles from PC to PS4 as of a result of GameMaker:Studio’s native export capabilities.

MonoGame makes up the C#-based open-sourced engine suite available for licensed developers, and was first used in the development of Matt Makes Games‘ acclaimed Towerfall: Ascension for PS4. In the coming months, MonoGame will also help bring Mercenary Kings (Tribute Games) and Transistor (Supergiant Games) to PS4.

We’re also announcing the release of SCE’s powerful game development tool Authoring Tools Framework as a free, open source download from the popular GitHub hosting site. SCE’s ATF is widely used within SCE to develop PS3, PS4, PS Vita and PSP titles such as The Last of Us and Beyond: Two Souls.

Today’s newly announced middleware solutions will join ATF and SCE’s graphics-rendering engine PhyreEngine. SCE-sponsored development tools are available for all licensed developer partners.

SCE continues to set a high benchmark across the industry for working with developers worldwide to bring the world’s greatest and most innovative games to PlayStation platforms, including improved processes, flexible policies and extensive resource support. With more than 100 games in development for PS4 from independent developers and more than 1,000 licensed self-publishers, PS4 will continue to be the most appealing platform for both developers and gamers.

http://blog.eu.playstation.com/2014/03/19/gdc-new-tools-middleware-coming-ps4/
 
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