PS4 PlayStation 4

Ich hätte da mal eine Frage an alle PS4 Besitzer.

Benutzt irgendwer von euch die Konsole als Download Only Konsole? Ich wollte das später so handhaben, aber habe gestern mal in Store nachgeschaut und da kostet z.B. Killzone noch immer 75€, was ich als recht stolzen Preis empfinde.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzt irgendwer von euch die Konsole als Download Only Konsole? Ich wollte das später so handhaben, aber habe gestern mal in Store nachgeschaut und da kostet z.B. Killzone noch immer 75€, was ich schon etwas viel finde.

Ich benutzt dl only, mit angeboten sales und ps+ komm ich eigentlich damit sehr gut aus. Btw. Killzone wird bei 60 angezeigt

Benutzt irgendwer von euch die Konsole als Download Only Konsole? Ich wollte das später so handhaben, aber habe gestern mal in Store nachgeschaut und da kostet z.B. Killzone noch immer 75€, was ich schon etwas viel finde.

Download-only lohnt sich höchstens, wenn du im US-Store einkaufst oder auf Deals wartest. Wenn du Spiele zum Release haben willst, dann ist der DE/EU-Store nicht zu gebrauchen.

Ich benutzt dl only, mit angeboten sales und ps+ komm ich eigentlich damit sehr gut aus. Btw. Killzone wird bei 60 angezeigt

Du hast recht, wieso hatte ich denn 75 € im Kopf :D

Download-only lohnt sich höchstens, wenn du im US-Store einkaufst oder auf Deals wartest. Wenn du Spiele zum Release haben willst, dann ist der DE/EU-Store nicht zu gebrauchen.

Danke für die Information.

Ich nutze einfach mal den Thread für meine "PS3"-Frage: Kann man mehrere PS4-Controller an die PS3 anschließen? Ich hab mir heute Motorstorm PR geholt (was ich nebenbei sehr finde) und wir wollen den 4-er Splitscreen-Modus nutzen. :)

Maximal 2, da kabelgebunden! :)
Okay, danke für die Info. Reicht mir. :)

Müssen die Controller die ganze Zeit am Kabel hängen oder nur beim Start der PS3 damit sie erkannt werden? Ansonsten werde ich mir wohl USB Verlängerungskabel besorgen müssen (hab gerade keine PS4-Controller hier, die liegen beim Kumpel. Sonst würd ichs selbst testen).

Die ganze Zeit kabelgebunden.

Ich find's an sich zwar ganz nett den DS4 an der PS3 nutzen zu können, aber schon bei nem Spiel wie TLOU ist das ganze nutzlos da man mangels Select-Taste den Rucksack nicht benutzen kann.

Danke. :kruemel:

Tjo, wäre natürlich besser wenn man sie für jedes Spiel nutzen könnte aber es ist ja nicht so, dass ich mir die PS4 controller extra kaufe. Die hat man dann halt da wenn man ne PS4 hat und kann sie eben für sowas wie 4er Splitscreen bei Motorstorm PR nutzen. Schon ganz nett.

Die ganze Zeit kabelgebunden.

Ich find's an sich zwar ganz nett den DS4 an der PS3 nutzen zu können, aber schon bei nem Spiel wie TLOU ist das ganze nutzlos da man mangels Select-Taste den Rucksack nicht benutzen kann.

Gilt das Drücken des Touchhpads nicht als Select Taste? Zumindest öffnet man damit ja bei Assassin's Creed die Karte und das ging sonst immer auf Select.

Mal ne headset Frage: die ps4 erkennt ja nicht alle Bluetooth headsets, aber was wenn ein HS an den controller angeschlossen ist? Funktioniert dann alles ohne Einschränkungen oder gibt da auch was zu beachten?

Ich hab es ausprobiert und im Falle von TLOU wurde das Touchpad nicht als Select Taste erkannt.

Ich hab vor kurzem die ersten 2h von TLoU mit dem DS4 gespielt und man kann mit der Share-Taste den Rucksack öffnen. Blöd nur, dass die Bewegungssensoren des DS4 nicht funktionieren. Als zum ersten mal die Taschenlampe ausgefallen ist, musste ich wieder auf den DS3 wechseln.

Ein ordentlicher DS4-Support für die PS3 wäre in der Tat mal was Feines. In der nächsten Firmeware bitte! :kruemel:

Zurück
Top Bottom