PS4 PlayStation 4

Und wie ist der Chat so? Ich hatte das Tritton 5.1. und während des spielen, könnte ich niemanden verstehen. Allerdings war das auch vor dem Sony Update mit den HS.

Keine Ahnung. Noch nicht ausprobiert. Hab nur mal den Mikrofontest auf der PS3 gemacht und da klang es für mein Empfinden schon etwas hallig.
Hab's schon wieder verpackt, da die anderen Punkte so oder so schon ein no go für mich sind.
 
der von mir gepostete receiver ist ein wireless kopfhörerverstärker. aber jeder nutzt verständlicherweise die kopfhörerausgänge, weil kabelloser sound qualitätsmässig einfach nur schlecht ist, erst recht bei 5.1, weil es sich scheusslich anhört. weiss man es dann zu schätzen, wenn man was höherwertiges hört. ist vergleibar wie mit dem ersten mal anschauen von hochklassigen bluray filmen, danach tut sich keiner mehr sd dvd's freiwillig an.
 
ich habe zu meinem verstärker günstige superlux kopfhörer gekauft, der sehr gute soundtreiber* hat. audiophile freaks, die diese noname kopfhörer getestet haben, sagen diesen kopfhörern zu, dass sie sich locker mit kopfhörern aus der klasse 150-200€ messen können. ich für meinen teil kann sagen, dass sie sich sehr gut und hochwertig nach hifi anhören. klasklarer sound und kraftvoller bass, was bei spielen und vor allem filmen sehr wichtig ist. die kopfhörer kann man bei thomann ab 19.90€ kaufen.
Kopfhörer kaufe man eh nur bei Thomann. Der Vorteil ist auch das es sich meistens um Studio Kopfhörer handelt, die haben dann auch ein entsprechend langes Kabel.
 
Kann gut sein habe mich nur gefragt warum es sowas nicht gibt.:neutral:
 
FInde ich ehrlich gesagt nicht. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 
Im Gaf wird spekuliert, ob es sich um Stigs neue IP handeln könnte, weil wohl definitiv ein paar Designer dabei sind, die zumindest einmal daran gearbeitet haben. Ist für mich aber kaum vorstellbar, denn an den Game wird seit 3-4 Jahren intensiv gearbeitet - es müsste eine ziemliche Katastrophe sein, damit das gecancelt wird.
Könnte natürlich auch sein, dass man nach GoW:A God of War erst einmal ruhen lassen wollte und gleich noch eine neue IP anfing und man die jetzt möglichst früh abwürgte, was ja irgendwo auch zum Abgang von Papy passen würde.

Die Entlassungen sind jedenfalls seltsam, denn im Normalfall müsste man damit rechnen, dass SSM ein Studio ist, das eher wachsen wird in nächster Zeit und selbst wenn ein Projekt gecancelt wird, ist es komisch, dass dann die Leute auch entlassen werden. Spricht also eher irgendwo dafür, dass es sich um Stigs Projekt handelt und man damit überhaupt nicht zufrieden war, was ich mir bei Stig aber kaum vorstellen könnte.

Eventuell ach möglich, dass es Barlogs Team betrifft, aber dann sollte man demnächst etwas hören. Auch möglich, dass man von dem Zeug das Barlog in der Konzeptphase hat so sehr überzeugt ist, dass man nun dem Projekt den Vorzug gibt, was aber nicht die Entlassungen erklärt.

Ich finde es sehr seltsam. Vor allem weil es sich um SSM handelt und das Studio viele andere Partnerprojekte überwacht - hier sollte man eigentlich der Meinung sein, dass man vor allem für langjährige Mitarbeiter sofort wieder einen Platz findet. Bin ein bisschen ratlos.



Man hat langsam den Eindruck dass die Sony Studios alles andere als effizient gemanaged werden. Shu ist extrem sympathisch aber ob er wirklich nen guten Job macht? Irgendwie hat man den Eindruck dass die meisten Studios nicht den konsistenten und effektiven Output haben den sie haben könnten.

SMS Hat die letzte Gen gerade mal 2 Games veröffentlicht, eins davon war ein Spin Off.
PD hat Ewigkeiten für GT5 gebraucht und GT6 zum ungünstigsten Zeitpunkt gebracht.
Studio Japan hat den Reinfall Knack gebracht. Und ein gutes Puppeteer, das aber völlig unterging.
Team ICO LOL
Guerilla Games macht den Eindruck als ob da viele sehr gute Leute sind, aber auch gleichzeitig ein paar absolute Pfeifen. Ergebnis sind durchwachsene Games.
Evolution Studios, da kann auch nicht alles so laufen wie geplant nach der kurzfristigen DC Verschiebung.


Nur Naughty Dog, Media Molecule und bis jetzt Sucker Punch bringen regelmäßig und verlässlich die Qualität die man erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde ich ehrlich gesagt nicht. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Hast du stinknormale Stereo-Kopfhörer zur Hand?

Falls ja, dann hör dir damit das hier mit geschlossenen Augen an:

[video=youtube;IUDTlvagjJA]http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA[/video]

Und sag mir dann, ob du mit deinem 5.1-Headset schonmal räumlich besseren Sound wahrgenommen hast.
 
Hat inzwischen jemand das neue Stereo 2.0 Headset? Mir macht es Sorgen, dass ich kein Mikrofon sehe. Wird das angesteckt oder gibt es wieder ein eingebautes Mikro wie bei dem Stöpsel, der der PS4 beilag? Ich will das Teil primär wegen verbesserter Sprachaufnahme meinerseits haben.
 
Hat inzwischen jemand das neue Stereo 2.0 Headset? Mir macht es Sorgen, dass ich kein Mikrofon sehe. Wird das angesteckt oder gibt es wieder ein eingebautes Mikro wie bei dem Stöpsel, der der PS4 beilag? Ich will das Teil primär wegen verbesserter Sprachaufnahme meinerseits haben.

Das Mikrofon ist in der linken Ohrmuschel eingebaut.
 
Keine ausfahrbaren Komponenten? *würg* Die sollen gefälligst Richtmikrofone oder ähnliches einbauen, es nervt tierisch, dass man alles hören kann, was um einen herum passiert. Das lief auf den 15€ Mikros von der 360 ohne Probleme.
 
Keine ausfahrbaren Komponenten? *würg* Die sollen gefälligst Richtmikrofone oder ähnliches einbauen, es nervt tierisch, dass man alles hören kann, was um einen herum passiert. Das lief auf den 15€ Mikros von der 360 ohne Probleme.

musst du auf den Vorgänger zurück greifen ... Der hat nen ausfahrbares Mikro.
 
Habe nun des öfteren über die Playstation App mir diverse Games angeguckt die live liefen und musss sagen das es alles sehr flüssig und gut läuft. Da hat Sony gute Arbeit geleistet aber die App muss weiter ausgebaut werden!
 
Man hat langsam den Eindruck dass die Sony Studios alles andere als effizient gemanaged werden. Shu ist extrem sympathisch aber ob er wirklich nen guten Job macht? Irgendwie hat man den Eindruck dass die meisten Studios nicht den konsistenten und effektiven Output haben den sie haben könnten.SMS Hat die letzte Gen gerade mal 2 Games veröffentlicht, eins davon war ein Spin Off.PD hat Ewigkeiten für GT5 gebraucht und GT6 zum ungünstigsten Zeitpunkt gebracht.Studio Japan hat den Reinfall Knack gebracht. Und ein gutes Puppeteer, das aber völlig unterging.Team ICO LOLGuerilla Games macht den Eindruck als ob da viele sehr gute Leute sind, aber auch gleichzeitig ein paar absolute Pfeifen. Ergebnis sind durchwachsene Games.Evolution Studios, da kann auch nicht alles so laufen wie geplant nach der kurzfristigen DC Verschiebung. Nur Naughty Dog, Media Molecule und bis jetzt Sucker Punch bringen regelmäßig und verlässlich die Qualität die man erwartet.

Nun bei ND, MM und SP kann man nichts sagen, aber auch SP hat nur Infamous1 und 2 gebracht. MM hat die Qualität mit LBP gehalten, aber wohl nicht ganz die Verkaufszahlen obwohl noch ganz gut. ND nun ist wohl das Kronjuwel und dazu würde ich auch noch SMS nennen zur PS3 Ära, haben sich mit GoW3 einen Thron gebaut und auch wenn ich selbst ein starker Kritiker von Ascension bin, der Titel war grundsolide, konnte aber einfach den Erwartungen nicht gerecht werden und auch die Richtung der Story war extrem gähn. Aber SSM hat Flow, Flower, Journey inkubiert, an Spielen wie unfinished swan, PS All-Stars, Warhawk, Starhawk, FatPrincess mit gearbeitet. Zur Zeit unterstützen sie Ready at Dawn bei The Order. http://en.wikipedia.org/wiki/SCE_Santa_Monica_Studio

Nichts von der Größe von God of War, aber die Jungs haben schon an einer Vielfalt von Spielen gearbeitet und wer weiß, was nun mit den Entlassungen ist, vlt. ist es Stigs Spiel. Werden wir schon früher oder später merken.Seit 3-4 Jahren ist doch auch Allan Becker, der SSM gemanagt hat in SCEJ aufräumen und dies hat man doch schon gemerkt durch einen regelmäßigeren Spieleoutput (Gravity Rush, Soul Sacrafice, Rain, Puppeteer).

Wir wissen auch nicht wie viele Leute an the Last Guardian arbeiten, soll doch auch schwanken, da die Teams unter Japan Studios sehr fließend sind.PD muss wohl aber wirklich aufpassen noch so eine Nummer wie GT6 in den Verkaufszahlen und die sind ihren Status los und nicht nur laut metacritic. Knack und reinfall, wertungstechnisch 100%, aber der Titel schafft wohl seine 1 Millionen und wird wohl sogar was einspielen für Sony.

Bei GG hab ich oft den Eindruck die haben verdammt gute Technik und auch den Flow, aber das Script und die Umsetzung haken an einigen Stellen. Mal schauen was die neue IP bringt.
Evolution Studios wirds meiner Meinung auch nicht mehr lange geben, wenn DriveClub floppt. Schon mit Motorstorm sind sie mit jeden Teil leider bedeutungsloser geworden, obwohl ich die Spiele richtig gut fand und der 3. Teil locker Millionenseller werden hätte müssen. Japan und Tsunami - Killercombo. :(Ich würde bei der Umstellung auf zwei interne Teams pro Studio auch eine gewisse Übergangsphase akzeptieren wie jetzt bei Ascension.

Naughty Dog ist bisher wirklich das Vorbild, noch ein grandioses Uncharted 3 und das zweite Team haut TLOU raus.Vlt. ist es bei SSM auch einfach, dass sie zu schnell gewachsen sind, die Strukturen ineffizient wurden oder Stellen doppelt besetzt, aber nicht entsprechend Arbeit da. Auch könnte einfach das Projekt nicht gelaufen sein und dies wird eben jetzt offensichtlich bei über 200 Entwickler großen Studios. Vlt. wurde mehrmals eine Deadline nicht gehalten, spielbare Abschnitte/Prototypen nicht zufriedenstellend präsentiert.

Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Details betreffs der Entlassungen.

Edit: Panorama Shots von Killzone Shadow Fall (Achtung Spoilergefahr):
http://gearnuke.com/stunning-lookin...-panoramic-shots-show-truly-next-gen-visuals/
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn Online hat sich noch nicht gemeldet. Ich warte noch bis Mittwoch. Dann stornier ich wieder.

und, hat sich was ergeben? ich habe gerade eine mail bekommen, dass die ps4 auf dem weg zum saturn ist. im saturn forum und auch bei amazon liest man aber, dass es sich um einen systemfehler handelt. wenn es nur ein fehler ist, was ist dann auf dem weg zum saturn? ich habe sogar eine trackingnummer bekommen.
 
und, hat sich was ergeben? ich habe gerade eine mail bekommen, dass die ps4 auf dem weg zum saturn ist. im saturn forum und auch bei amazon liest man aber, dass es sich um einen systemfehler handelt. wenn es nur ein fehler ist, was ist dann auf dem weg zum saturn? ich habe sogar eine trackingnummer bekommen.

Ich habe soeben meine Versandbestätigung erhalten.
Bestellt am letzten Freitag und seit dem wechselte der Status munter zwischen "Versand wird vorbereitet" und "in Bearbeitung" hin und her.
Wollte eigentlich schon wieder stornieren, weil ich auch nur von Systemfehler gelesen habe, war aber bis jetzt (zum Glück) zu faul den online-Support anzutexten.
Ich bin aber ganz offensichtlich nicht der Einzige, bei dem die Bestellung heute rausgegangen ist. Also alle die warten, sollten mal ihre emails checken, wenn Ihr das nicht sowieso in hoher Frequenz tut :-)
 
Ich hab immer noch keine mail von Saturn ^^
Aber auch egal,hab ja jetzt meine PS4.Weis auch gar nicht wo ich stonieren kann.
 
Zurück
Top Bottom