PS4 PlayStation 4

Kann mir einer sagen, warum man den verkackten LED Balken am Controller nicht ausschalten kann? Zocke gerade Outlast und das Licht ist ein echter Atmo Killer. Verstehe nicht, wieso Sony sich vehement dagegen wehrt. Ohne die Kamera ist das Ding witzlos und die Lichtspielereien können sie sich auch schenken. -.-
Deshalb sind wohl auch schon die Third-Party Hersteller eingesprungen und bieten wohl Sticker für die nervige LED an. Wobei ich mir persönlich so etwas nicht geben würde, denn wer weiß ob man die Dinger auch wieder ohne Rückstände bzw. Klebreste abbekommt? Besser wären IMHO irgendwelche mechanischen Vorrichtungen, die man zur Not auch schnell wieder vom Controller abklemmen kann (ähnlich den Controller-Griffen (z.B. Hori Grip) für die Vita ).

Von Seiten Sonys wird da wohl keine bequemere Lösung mehr kommen; zumindest deute ich die Aussagen, dass man allerhöchstens über ein Dimmen der LED nachdenkt, genau so. Mich wundert nur, dass die Spielentwickler darauf keinen Einfluss nehmen. Wenn sie schon die Farbe ändern können, werden sie wohl programmtechnischen Zugriff auf eine derartige API der PS4 haben - was hindert sie also daran, in alle Spiele eine Option zum kompletten Deaktivieren der LED einzubauen? Oder gibt es von Seiten Sonys etwa Auflagen, dass sie das Licht nicht komplett deaktivieren dürfen oder überhaupt können?

Zur Not können ja auch Bastler einspringen um auszukundschaften, wie man die LED auf Hardwareebene schon im Controller ein- und ausschaltbar machen kann. Ich stelle mir da so etwas wie einen Mod-Chip light für den Controller vor, der entweder einen echten Ausschalter realisiert oder noch bequemer, per Button-Shortcut auf dem Controller das Licht deaktiviert.

Ist ja nicht nur das Licht des Controllers. Die Konsole selbst leuchtet ja weiß. Schon zwei Lichtquellen die einen bei Outlast die Atmo rauben.

Gott...

Wieso leuchtet das überhaupt weiß? Das sieht so billig aus. Das blau beim einschalten sieht so stylisch aus... :cry:

Sorgen habt ihr ^^
Ich find es vollkommen albern sich über die lichter zu beschweren.
Wenn ich schon lese das manche das schon abkleben,man,man

Aber okay :)

Der echte Playse Spieler nimmt ja auch Aufkleber für seine Dualshocks. :rofl3:

pic-11999.jpg

http://www.areagames.de/games/plays...chicke-aufkleber-lightbar-dualshock-4-128847/

Zur Not können ja auch Bastler einspringen um auszukundschaften, wie man die LED auf Hardwareebene schon im Controller ein- und ausschaltbar machen kann. Ich stelle mir da so etwas wie einen Mod-Chip light für den Controller vor, der entweder einen echten Ausschalter realisiert oder noch bequemer, per Button-Shortcut auf dem Controller das Licht deaktiviert.

Wird es nicht geben, da Touchpad und LED an einem Kabel hängen und das nur mit Lötarbeit wieder zu befestigen ist.

Sorgen habt ihr ^^
Ich find es vollkommen albern sich über die lichter zu beschweren.
Wenn ich schon lese das manche das schon abkleben,man,man

Aber okay :)

Der LED Balken ist einfach scheisse, was willst du hören? Mir gehen Leute wie du auf die Nerven die das einfach hinnehmen und die reaktionen anderer albern finden. Der Controller ist super und wenn man noch das Licht abschalten könnte wäre er imo perfekt.

Wird es nicht geben, da Touchpad und LED an einem Kabel hängen und das nur mit Lötarbeit wieder zu befestigen ist.
Natürlich wäre es bequemer und einfacher für den Einbau, wenn das Kabel nur gesteckt wäre, so dass man einen "Controller-Modchip" nur dazwischen stecken müsste. Nur bislang war es ja ohnehin immer so, dass für einen Modchip gelötet werden muss. Würde jemand die Schaltung über die Controllerbuttons realisieren, müsste man wohl sogar noch mit einer zweiten Lötverbindung die Signale der Buttons abfangen und auswerten.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich unbedingt noch eine Bezugsquelle für fertig gemoddete PS2 brauche (sonst kann ich meine japanischen Wrestlingspiele bald nicht mehr zocken), weil ich für Lötarbeiten definitiv zu ungeschickt bin xD (für Links zu passenden Shops wäre ich daher sehr dankbar ;)).

Boah endlich hab ich es getan. PS4 mit Battlefield für 449€ bei Media Markt sofort lieferbar, da hab ich dann zugegriffen.
Endlich. Vorfreude ist riesig.

Boah endlich hab ich es getan. PS4 mit Battlefield für 449€ bei Media Markt sofort lieferbar, da hab ich dann zugegriffen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem guten Stück :-)!

Und nun noch eine Frage an alle in eigener Sache:
Gibt es eigentlich was neues zum neuen Wireless Headset von Sony? Das sollte ja meine ich heute erscheinen, hab nur bisher noch nirgends was dazu gefunden, abgesehen von einem kanadischen Verkäufer der es bei Amazon anbietet. Ansonsten ist es scheinbar noch nirgends erhältlich.

Die vom Gold Headset oder wie?

Vom Vorgänger (Gold ist ja quasi der Nachfolger).

Zum Gold habe ich leider noch überhaupt keine Berichte gefunden. Daher würde ich lieber warten.

Oder hat es wer bestellt und kann bereits Infos dazu geben? Wäre top!

€: Habe hier mal ein Video gefunden, kann es aber leider nicht anhören. Keine Ahnung, ob das Review was taugt:

[video=youtube;VB6bic61wGQ]http://www.youtube.com/watch?v=VB6bic61wGQ#t=293[/video]

Zuletzt bearbeitet:
also das licht selbst am dualshock stört mich nicht.
sie ist aber zu hell!
ein leichtes dimmern würde voll ausreichen und insgesammt auch besser aussehen.

Mal ein bisschen dieses Review Video geguckt. Ich glaube das Teil ist nichts für mich. Ab 4.25 nichts für surround Sound Puristen.:neutral:

Preislich sogar günstig imo.

Halt uns auf dem laufenden wann sie kommt, wäre interssant im hinblick auf aktuelle Verfügbarkeit.

Ansonsten, have fun :lick:

Mal ein bisschen dieses Review Video geguckt. Ich glaube das Teil ist nichts für mich. Ab 4.25 nichts für surround Sound Puristen.:neutral:

Welches Headset ist denn empfehlenswert? Ich wollte mir nun eins zulegen und das neue von Sony kam da eigentlich gerade wie gerufen. Preislich absolut im Rahmen, wobei ich auch "zur Not" noch etwas mehr investieren würde. Das PULSE wird ja häufiger positiv hier im Forum genannt. Damit kann man dann wohl nicht viel verkehrt machen.

Zurück
Top Bottom