Belphegor666
L14: Freak
Deshalb sind wohl auch schon die Third-Party Hersteller eingesprungen und bieten wohl Sticker für die nervige LED an. Wobei ich mir persönlich so etwas nicht geben würde, denn wer weiß ob man die Dinger auch wieder ohne Rückstände bzw. Klebreste abbekommt? Besser wären IMHO irgendwelche mechanischen Vorrichtungen, die man zur Not auch schnell wieder vom Controller abklemmen kann (ähnlich den Controller-Griffen (z.B. Hori Grip) für die Vita ).Kann mir einer sagen, warum man den verkackten LED Balken am Controller nicht ausschalten kann? Zocke gerade Outlast und das Licht ist ein echter Atmo Killer. Verstehe nicht, wieso Sony sich vehement dagegen wehrt. Ohne die Kamera ist das Ding witzlos und die Lichtspielereien können sie sich auch schenken. -.-
Von Seiten Sonys wird da wohl keine bequemere Lösung mehr kommen; zumindest deute ich die Aussagen, dass man allerhöchstens über ein Dimmen der LED nachdenkt, genau so. Mich wundert nur, dass die Spielentwickler darauf keinen Einfluss nehmen. Wenn sie schon die Farbe ändern können, werden sie wohl programmtechnischen Zugriff auf eine derartige API der PS4 haben - was hindert sie also daran, in alle Spiele eine Option zum kompletten Deaktivieren der LED einzubauen? Oder gibt es von Seiten Sonys etwa Auflagen, dass sie das Licht nicht komplett deaktivieren dürfen oder überhaupt können?
Zur Not können ja auch Bastler einspringen um auszukundschaften, wie man die LED auf Hardwareebene schon im Controller ein- und ausschaltbar machen kann. Ich stelle mir da so etwas wie einen Mod-Chip light für den Controller vor, der entweder einen echten Ausschalter realisiert oder noch bequemer, per Button-Shortcut auf dem Controller das Licht deaktiviert.