PS4 PlayStation 4

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten mit Glaskugel im Forum. Da ich Idiot mich damals dazu hinreißen ließ mir eine XBox 360 zum Launch zu kaufen habe ich mich dazu entschieden erst einmal mit dem PS4 Kauf zu warten bis die ersten Wehwehchen ausgemerzt wurden.
Ich weiß das zu dem Thema neue Hardwarerevisionen keine genauen Aussagen getroffen werden können, dennoch wollte ich mal nachfragen wann ihr denkt, dass überarbeitete Revisionen der PS4 erscheinen werden? Insbesondere beim Controller scheint das ja zurzeit nicht unbedingt die schlechteste Taktik zu sein auf ne neue Revision zu warten :-D

nen Controller kann man einfach austauschen lassen oder zu Amazon zurückschicken. Offensichtlich sind nur einige wenige Exemplare betroffen, und ob man so eins erwischt hat macht sich nach kurzer Zeit bemerkbar.

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten mit Glaskugel im Forum. Da ich Idiot mich damals dazu hinreißen ließ mir eine XBox 360 zum Launch zu kaufen habe ich mich dazu entschieden erst einmal mit dem PS4 Kauf zu warten bis die ersten Wehwehchen ausgemerzt wurden.
Ich weiß das zu dem Thema neue Hardwarerevisionen keine genauen Aussagen getroffen werden können, dennoch wollte ich mal nachfragen wann ihr denkt, dass überarbeitete Revisionen der PS4 erscheinen werden? Insbesondere beim Controller scheint das ja zurzeit nicht unbedingt die schlechteste Taktik zu sein auf ne neue Revision zu warten :-D

Der Sixaxis wurde ungefähr nach einem Jahr vom DS3 ersetzt. Und die erste Slim-Version gab's gegen Ende 2009. Also fast drei Jahre nach Release.

Wenn du auf ein Redesign der PS4 warten möchtest, wirst du wohl relativ lange warten müssen.

Muss ja keiner auf ein Redesign warten....so schlecht ist die PS4 ja auch wieder nicht gelungen!:v:

Bis die Startwehwehchen wirklich verdaut sind (also nicht erste Notmassnahmen, sondern wirklich weitgehend abgestellt) würde ich locker bis Q4 warten. Bis dahin sollten auch ein paar bislang noch unbekannte Probleme im Feld aufgetreten und durch angepasste Produktion/Firmware behoben sein.

ich glaube er meinte auch kein redesign im sinne einer slim bzw. kleiner, neue optik usw. sondern eine neue revision der hardware ...verkleinerung der chips, weniger kühlung nötig also auch leiser usw usw usw.
ich denke das hat er gemeint.

aber selbst auf ne neue hardware revision wird man wohl locker 1-2 jahre warten müssen, da die ps4 nicht so heftige macken hat das eine hardware revision so dringend nötig ist.
bei den sticks wird sony denk ich nachforschungen betreiben, wie oft es tatsächlich bei der gesamt auslieferungsmenge vorgekommen ist und sollte es nötig sein werden sie evtl das gummi material wechseln oder mit glück wars es nur eine charge die schlecht war.

ich selber habe keine sooo gravierenden probleme mit den sticks, aber man muss der wahrheit auch ins auge sehen und zugeben das das gewählte material IMO sich komisch anfühlt und viel schnellere verschleisserscheinungen hat als die früheren sticks oder die sticks der konkurrenz. bei mir haben sie sich auch schon abgenutzt, aber nicht extrem, ganz leicht nur...trotzdem sollte das nicht so schnell passieren.
einige übertreibens auch mal wieder in dem sie irgendwelche bilder zeigen von sticks die ganz siche rnicht durch einen daumen so hinzubekommen sind

auch wenns nur shrinken etc ist, das wird noch mind 2 Jahre dauern, gerade wird soviel wie möglich produziert, die Nachfrage ist groß, danach fängt sicher der erweiterte Kundenfang an, mit neuen Titeln, und erst dann muss man schauen. Zudem läuft die PS3 nebenher noch ganz gut, und Preis kann und wird dort noch sinken bei der PS3.

Also bis auf gummierung des DS4 wird sicher nicht viel kommen, weil auch nichts nötig ist, die Lautstärke vorallem beim bluray schauen etc wird alles sicher mit software zulösen sein

Danke für eure Einschätzungen. Die hier bei vielen vermuteten 1-2 Jahre bis zum Erscheinen einer neuen Hardwarerevision habe ich irgendwie auch befürchtet :x.
Ich denke ich werde einfach mal den Sommer abwarten um sicherzustellen, dass die PS4 im Sommer durch die wärmeren Temperaturen nicht abhebt oder gar in großen Maße den Hitzetod stirbt. Sollte sich dies in Grenzen halten schaue ich mich nach einem Bundle mit größerer Festplatte um und kaufe mir halt so eine Kiste :-)

Bin gerade über diesen Artikel von ende Dezember gestoßen:

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...on-4-Sony-deutet-neues-VR-Headset-an-1102672/

Das scheint mir schon sehr deutlich darauf hinzudeuten dass das VR-Headset tatsächlich auf der diesjährigen CES (beginnt am kommenden Dienstag) angekündigt wird! Jedenfalls war doch bisher von Seiten Sonys immer nur "wir kommentieren keine Spekulationen" zu hören. VR war meine größte hoffnung für die NextGen (bzw. jetzt CurrentGen). Ich drücke die Daumen dass es was wird in 2014 :-)

Mal ne Frage zum Rechte Management. Ein Freund von mir hat sich mit nem US Account Battlefield geholt und mit seinem dt. Hauptaccount einen DLC. Er kann zwar BF spielen (US Account ist auf der gleichen Konsole), aber der DLC funktioniert nicht. Gibts irgendwie nen Trick mit dem man das zum Laufen bringen kann?

Mal ne Frage zum Rechte Management. Ein Freund von mir hat sich mit nem US Account Battlefield geholt und mit seinem dt. Hauptaccount einen DLC. Er kann zwar BF spielen (US Account ist auf der gleichen Konsole), aber der DLC funktioniert nicht. Gibts irgendwie nen Trick mit dem man das zum Laufen bringen kann?

Nein, DLC ist afaik nicht mit anderen Versionen kompatibel.

Ich weiß jetzt auf nichts mehr hin. Warnung wurde ausgesprochen, ab jetzt gibts Punkte!

Genau das hat der thread auch gebraucht!

@ amazon aktion, hätte auch gerne noch the order und infamous mit reingenommen und mir endlich ac geholt. Schade dass die das rausgenommen haben. So brauch ich das angebot dann nicht...

Zurück
Top Bottom