PS4 PlayStation 4

Habe BF4, reicht für mich eigentlich theoretisch gesehen bis zum nächsten Teil in zwei Jahren :v:

Ne, habe ja noch einen 3DS, WiiU und 360 für DaS2 und im März kommt zum Glück MGSV, da freu ich mich echt schon drauf.
Habe ja schon damit gerechnet dass es am Anfang etwas mager wird, aber macht mir nichts aus, weil ich noch mehr Plattformen habe :)

dont starve? ist das dass, wo man den ganzen tag bäume fällt? das gameplay sieht auf jeden fall extrem spannend aus! :coolface: :sorry:

dont starve? ist das dass, wo man den ganzen tag bäume fällt? das gameplay sieht auf jeden fall extrem spannend aus! :coolface: :sorry:

Also auf PS4 wird in den kommenden Monaten aber nicht viel zu holen sein was Playstation Plus Spiele angeht :cry:
Dieses Dont Starve ist schon, naja totaler Müll.
Sollten uns lieber Knack oder sowas geben.

Vorgestern erstmal die PS3 angeschlossen und paar Games gesaugt etc. Auf PS4 wirds langweilig. Auch gibts nichts bisher was mich heiß macht für die PS4.
TombRaider DE vllt, MGS Ground Zeros hat mich bisher nicht überzeugt. Joa und Infamous bzw Drive Club interessiert mich nicht.

Sony brauch langsam mal nen interessanten Titel. The Order flasht mich auch bisher nicht. Hübsche Screenshots aber ohne Gameplay Trailer nichts sagend. Und 16:9 Balken auch nicht so mein Fall.

Uncharted PS4 lässt wohl auf sich warten...

[...]Dieses Dont Starve ist schon, naja totaler Müll.[...]
Und das weißt du... weil?
Ich habe mit den Game schon etliche Stunden verbracht, schon vor knapp nen Jahr. Und es wird noch immer weiter entwickelt und der Content hat sich um einiges vervielfacht.
Also Spiele nicht immer anhand von minimalen Details abschreiben. Don't Starve ist eine geniale Überlebenssimulation, mit viel Humor, klasse Ideen und enormer Langzeitmotivation.

Dont starve werd ich mir mal anschauen. Auf dem PC hat es ja schon gut abgeschnitten, zudem ist es umsonst.
Dann hoffe ich dass Outlast bald erscheint.

Ansonsten wird mein nächstes PS4 Retail Game wohl Thief werden das Ende Februar erscheint. Danach mitte März MGS GZ. Infamous kommt ein paar Tage danach. Bis dahin sollten noch mehr Downloadgames erscheinen. Vll sogar Planetside 2.

Also auf PS4 wird in den kommenden Monaten aber nicht viel zu holen sein was Playstation Plus Spiele angeht :cry:
Dieses Dont Starve ist schon, naja totaler Müll.
Sollten uns lieber Knack oder sowas geben.

Vorgestern erstmal die PS3 angeschlossen und paar Games gesaugt etc. Auf PS4 wirds langweilig. Auch gibts nichts bisher was mich heiß macht für die PS4.
TombRaider DE vllt, MGS Ground Zeros hat mich bisher nicht überzeugt. Joa und Infamous bzw Drive Club interessiert mich nicht.

Sony brauch langsam mal nen interessanten Titel. The Order flasht mich auch bisher nicht. Hübsche Screenshots aber ohne Gameplay Trailer nichts sagend. Und 16:9 Balken auch nicht so mein Fall.

Uncharted PS4 lässt wohl auf sich warten...
Verkauf die ps4 wenn du doch so unfriededen bist oder du kaufst dir ne bone oder WiiU :fp:

Verkauf die ps4 wenn du doch so unfriededen bist oder du kaufst dir ne bone oder WiiU :fp:

Meine Fresse, kann er nicht einfach mal seine Meinung schreiben? Sehe da nichts provozierendes. Aber scheinbar wird es hier nur geduldet, wenn man Sony huldigt und lobpreist.

Finde die Auswahl am Games auch überschaubar, so dass ich mir Games wie DriveClub, The Order und Thief vorbestellt habe, die ich bei der Menge an Games auf der alten Konsole vielleicht nicht gekauft hätte. Bin froh über jedes Futter für die PS4. Auch, dass ich mir die Tomb Raider DE nochmal vorbestellt habe, obwohl ich das Game auf PS3 lange gespielt und platiniert habe, zeigt mir, dass die Auswahl für meinen Geschmack doch etwas überschaubar ist.
Und das The Order ohne einen vernünftigen Gameplay Trailer wirklich wenig aussagekräftig ist und es mit den 16:9 Balken gewöhnungsbedürftig ist, da hat Jumper absolut recht.

Nach 2 Monaten hätte ich vielleicht auch mit dem ein oder anderen PSN Titel mehr gerechnet, aber gut, auf der One sieht es da ja noch schlechter aus. Viellicht hatte ich dies bezüglich zu hohe Erwartungen und muss Geduld haben.

Ich bin mit der PS4 an sich hoch zufrieden, nicht umsonst habe ich das Lager gewechselt. Dennoch hat Jumper mit seiner Aussage nicht ganz unrecht. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob man Don't starve als Müll bezeichnen muss, aber der Rest ist nachvollziehbar und halt seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob geplant ist das nervige und umständliche Partysystem zu überarbeiten? Bei der 360 war es ein Tastendruck und hatte wen eingeladen und ne Party eröffnet.

Was ist daran bitte umständlich? Dauert einen Tastendruck mehr als auf der 360.

Es wäre deutlich besser, wenn man mehrere Freunde auf einmaL in die Party einladen könnte. Aktuell ist es ja so, dass ich nur einen anklicken kann und dann wieder umständlich den nächsten Suchen muss. Das könnte man etwas effizienter machen.

Ansonsten macht es imo kaum einen Unterschied. Auf der XBox360 war es etwas besser strukturiert, dafür ist das UI aber langsam wie Sau.

Es wäre deutlich besser, wenn man mehrere Freunde auf einmaL in die Party einladen könnte. Aktuell ist es ja so, dass ich nur einen anklicken kann und dann wieder umständlich den nächsten Suchen muss. Das könnte man etwas effizienter machen.

Ansonsten macht es imo kaum einen Unterschied. Auf der XBox360 war es etwas besser strukturiert, dafür ist das UI aber langsam wie Sau.

Ja, aber das war auch nicht zu Beginn bei der 360 so strukturiert wie jetzt. Ich denke mal bei der PS4 wird das ganze auch noch entschlackt.

Außerdem kann man ja auch dem Party Ersteller mit einem Klick beitreten indem man auf sein Profil geht.

Schön wäre es wenn man bei allem Games aus dem hauptmenü heraus direkt in den MP joinen kann. Aktuell geht es imo nur bei Killzone.

Also das Partysystem ist wirklich Mist auf der PS4. Auf der 360 hat man in zehn Sekunden 8 Leute in der Party, auf der PS4 brauch ich dreißig Sekunden um den ersten einzuladen... Hoffe das Sony da schnell nachbessert.

Meine Fresse, kann er nicht einfach mal seine Meinung schreiben? Sehe da nichts provozierendes. Aber scheinbar wird es hier nur geduldet, wenn man Sony huldigt und lobpreist.

Finde die Auswahl am Games auch überschaubar, so dass ich mir Games wie DriveClub, The Order und Thief vorbestellt habe, die ich bei der Menge an Games auf der alten Konsole vielleicht nicht gekauft hätte. Bin froh über jedes Futter für die PS4. Auch, dass ich mir die Tomb Raider DE nochmal vorbestellt habe, obwohl ich das Game auf PS3 lange gespielt und platiniert habe, zeigt mir, dass die Auswahl für meinen Geschmack doch etwas überschaubar ist.
Und das The Order ohne einen vernünftigen Gameplay Trailer wirklich wenig aussagekräftig ist und es mit den 16:9 Balken gewöhnungsbedürftig ist, da hat Jumper absolut recht.

Nach 2 Monaten hätte ich vielleicht auch mit dem ein oder anderen PSN Titel mehr gerechnet, aber gut, auf der One sieht es da ja noch schlechter aus. Viellicht hatte ich dies bezüglich zu hohe Erwartungen und muss Geduld haben.

Ich bin mit der PS4 an sich hoch zufrieden, nicht umsonst habe ich das Lager gewechselt. Dennoch hat Jumper mit seiner Aussage nicht ganz unrecht. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob man Don't starve als Müll bezeichnen muss, aber der Rest ist nachvollziehbar und halt seine Meinung.

Naja, aber bei welchem Launch war das je anders?
Ich hole mir vielleicht TR, weil ich das zum Release nicht mitgenommen habe (und dann eventuell auf PS+ oder mal auf ein 20 Euro-Angebot) und im März GZ und Infamous. Driveclub ist für 20 Euro vorbestellt, Planetside wird wohl in diesem Zeitraum kommen und ist F2P, Outlast und Octodad hole ich mir wohl auch....kann mich ehrlich an keinen Launch erinnern, der in den ersten 4 Monaten auch nur im Ansatz mehr geboten hätte.
Thief wäre wohl z.B. für mich ein Game, das ich holen würde, wenn ich nichts zu zocken hätte, aber das bleibt wohl übrig, weil ich mehr als genug habe.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei AC IV noch immer bei 50% herumhänge und deswegen nach wie vor keine einzige Online-Runde von KZ gesehen habe :v:

Natürlich ist die Auswahl überschaubar und deswegen wird manch Geschmack nicht ausreichend bedient. Das war noch nie anders und das wird wohl nie anders sein.

Deshalb sagte ich ja, wahrscheinlich ist es meine Schuld, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Nur finde ich es absolut dämlich wie Jumper hier angegangen wurde. Er hat lediglich seine Meinung gepostet und bis auf das Don't starve ist Müll, das hätte man anders formulieren können, ist seine Meinung auch nachvollziehbar.

Ich sehe ja selber, dass es auf der One nicht viel besser aussieht. Von daher waren meine Erwartungen wohl zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sagte ich ja, wahrscheinlich ist es meine Schuld, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Nur finde ich es absolut dämlich wie Jumper hier angegangen wurde. Er hat lediglich seine Meinung gepostet und bis auf das Don't starve ist Müll, das hätte man anders formulieren können, ist seine Meinung auch nachvollziehbar.

Ich sehe ja selber, dass es auf der One nicht viel besser aussieht. Von daher waren meine Erwartungen wohl zu hoch.

Ja klar, Jumpers Beitrag war nicht so schlimm.
Aber ich denke in den ersten 6-10 Monaten einer Konsole ist man zum Teil eben auch vom persönlichen Geschmack abhängig, weil man mit einer riesigen Bibliothek einfach nicht rechnen kann. Denke aber schon, dass die PS4 gut aufgestellt ist.
Nur wenn man mit TR und Rayman Legends nichts anfangen kannn oder schon gezockt hat und man DC, Infamous, Thief, GZ und die Indie bzw. PSN-Titel in diesem Zeitraum auch nicht wirklich will, dann wird einem der Stoff eben ausgehen.

Das ist aber eben auf jeder Konsole so, auf mancher nur noch schlimmer. Für mich ist es mehr als genug, ich bin eher gespannt, was am Ende wirklich in der 2. Jahreshälfte für die PS4 kommt.

Infamous ist ein absolutes Must Have für mich und bei Drive Club habe ich immer noch die Hoffnung, dass es ein Überraschungstitel wird.

Ich fand es halt Schade, dass DC und Watch Dogs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wobei ja mittlerweile gemunkelt wird, dass die Titel vielleicht schon Februar/März kommen könnten. Watch Dogs war für mich der Launch Titel überhaupt und wie gesagt, bei DC hoffe ich halt auf einen Überraschungshit, dem ich einfach mal eine Chance gebe. Bei 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Da Drive Club im Februar in Japan ein Launchgame ist, rechne ich auch im Rest der Welt spätestens Ende Februar damit.
Ich habe es mir letztes Jahr bei der Amazon Aktion für 20 Euro vorbestellt. :)

Thief erscheint ja ebenfalls im Februar und wird in den nächsten Tagen ebenfalls vorbestellt.
Von don't starve habe ich bisher nur gutes gehört und werde es daher mit Sicherheit wenigstens mal anspielen.

Im März geht es ja dann schon mit Infamous second son weiter. :)
Ich persönlich kann mich über einen Spielemangel auf der PS4 nicht beklagen, allerdings zocke ich nebenher auch noch regelmäßig auf PS3 und Vita.

Infamous ist ein absolutes Must Have für mich und bei Drive Club habe ich immer noch die Hoffnung, dass es ein Überraschungstitel wird.

Ich fand es halt Schade, dass DC und Watch Dogs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wobei ja mittlerweile gemunkelt wird, dass die Titel vielleicht schon Februar/März kommen könnten. Watch Dogs war für mich der Launch Titel überhaupt und wie gesagt, bei DC hoffe ich halt auf einen Überraschungshit, dem ich einfach mal eine Chance gebe. Bei 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Ich denke DC wird gut - Evolution hatte zwar noch keine richtige Bombe gemacht, aber schlechtes Spiel müssen die auch erst einmal bringen und das Team ist mit den Liverpool-Leuten sicher nicht schlechter geworden. Bin aber auch schon neugierig auf das Game.

Am Ende bin ich froh über die Verschiebung von DC und WD. Dadurch, dass mir AC IV besser gefällt als gedacht und ich (auch wenn mich bei AC einfach unglaublich viel ärgert) und ich viel Zeit mit Resogun verbracht habe, habe ich mehr als genug zum Zocken und DC und WD werden helfen um jede Dürreperiode bis in den Spätsommer zu vermeiden. Immerhin bringt Sony selbst 3 Retailgames in den ersten 4 Monaten des Jahres - ist eigentlich mehr als ordentlich.

Es mag für manche der absolute Kracher fehlen, das ist völlig klar (vor allem weil man bei WD ja nun skeptischer geworden ist), aber für mich ist das eben Infamous, weil Teil 1 für mich nach wie vor eines der besten Games der Last Gen ist.

Schön das Infamous anscheinend endlich das Interesse erhält, was die Vorgänger schon verdient hätten.
Auch wenn ich gerne noch den neuesten Teil (und unzählige weitere :ugly:) auf der PS3 gesehen hätte, scheint es ein Move gewesen zu sein, der sich ausgezahlt hat.

Zurück
Top Bottom