PS4 PlayStation 4

Wie ist das nun mit den Sticks? Würde mich wirklich mal interessieren wie viele davon betroffen sind, denn bei mir gibt es wirklich nicht den geringsten Abrieb, spiele jeden Tag mehrere Stunden seit Launch und ich habe sogar längere Fingernägel als wohl die meisten hier. ;)

Eine Dame :nerd: :coolface:

Bei mir sieht man leichte "Verschleissspuren" am linken Stick vom vielen FIFA spielen. Hoffe das wird nicht schlimmer.

Ich komme mit dem DS4 auf Anhieb super zurecht. Nur die Optionentaste hab ich am Anfang des öfteren gesucht. Verschleißerscheinungen zeigt meiner noch nicht, aber ich hab auch noch nicht soviel Zeit gehabt. Wird über die Feiertage dann schon anders rocken.

Ich hoffe Amazon kommt mit dem Killzone Bundle langsam in die Pötte. Ich glaub wenn ich bis Montag nix von hör fang ich an nervös zu werden. :angst2:

Auch das Touchpad ist cool, erlaubt schnell Befehle in verschiedenster Form abzulegen und schneller zu interagieren.

Bei welchem Spiel? Hab es bisher nur auf der Karte zu AC4 benutzt, da ist aber ehrlich gesagt die Steuerung über Sticks schneller. :ugly:

Wobei speziell DAS Thema mir egal ist, weil optional. Bei der Lightbar gehe ich mal davon aus, dass Sony die weltweite Kritik in ein entsprechendes Update mit Möglichkeit der Deaktivierung einfließen lässt.

Shuhei twittert wieder und deutet neue PS4 Features an

Inhalt:

Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, ist bei der aktiven Nutzung von Twitter ja immer vorne dabei und hat heute wieder ein paar sehr interessante Tweets zu möglichen neuen PS4 Features gepostet.

So wird man zukünftig wohl auch und ähnlich wie bei Steam PSN-Spiele verschenken können. Zumindest hofft er selbst auf diese Möglichkeit. Die PS4 zeigt ja bereits einige neue Features, die direkte Interaktionen mit einem bestimmten User zulassen, warum also nicht so Spiele verschenken können.

Weiterhin hat sich Yoshida zur Lightbar der PS4 geäußert, die nicht selten doch etwas sehr hell leuchtet. Insbesondere ist das dann problematisch, wenn man über einen TV verfügt, der eine verglaste Frontfläche hat, in der sich alles spiegelt. Auch diese Möglichkeit, das Licht dimmen zu können, hält er für sehr sinnvoll, wird aber noch nicht im nächsten Update bereit gestellt. Der Lautsprecher hingegen lässt sich schon jetzt in seiner Lautstärke reduzieren.

Abschließend ging Yoshida auf die Cloud-Funktion ein und bestätigt, dass defekte Savegames davon ausgeschlossen sind. Hier braucht man also nicht Gefahr laufen, einen falschen oder defekten Speicherstand auszulagern.

Quelle: http://playfront.de/shuhei-twittert-wieder-und-deutet-neue-ps4-features-an/#ixzz2n4LHpXld

Bei welchem Spiel? Hab es bisher nur auf der Karte zu AC4 benutzt, da ist aber ehrlich gesagt die Steuerung über Sticks schneller. :ugly:

Wobei speziell DAS Thema mir egal ist, weil optional. Bei der Lightbar gehe ich mal davon aus, dass Sony die weltweite Kritik in ein entsprechendes Update mit Möglichkeit der Deaktivierung einfließen lässt.

Bei Killzone funktioniert sie schnell und intuitiv, der Drohne den entsprechenden Befehl zuzuweisen, ohne das man irgendwie einen Bruch hat. Und ich denke, da wird in Zukunft noch einiges mehr kommen. Natürlich wird es teilweise auch einfach nur konservativ genutzt (BF4 ^^), aber Potential ist da.

Also mir wäre es schon lieb wegen des Akkus, hab ansonsten keine Probleme mit dem Licht, da mein TV höher hängt und nicht quasi etwas übern boden ist, somit seh ich es nicht als spieglung noch sonst

CoD hat mehr Spieler online als KZ, ein Wunder. :ugly:

Da du dich ja köstlich amüsiert hast, hätte ich jetzt gerne auch mal meinen Spaß. Deshalb zeige mir doch mal bitte, wo ich in meinem Post angeblich direkt die Online Spielerzahlen zwischen CoD und KZ verglichen habe, bzw. es mich wundert das CoD mehr Spieler hat. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt.

Ich sprach davon, dass für mich der CoD MP deutlich besser ist und ich bin wahrlich kein CoD Fan. Dennoch verbietet sich ein Online Spielerzahlenvergleich mit CoD für mich. Da hält kaum bzw. kein Spiel mit.
Es kann sein, dass ich es hätte anders schreiben können. Aber da ich nur von den KZ Zahlen (1500-3000) sprach und überhaupt nicht die ca. 20000 bei CoD erwähnt habe, frage ich mich echt, wo ich die beiden Spiele direkt mit der Spieleranzahl verglichen habe. Ich wollte lediglich damit sagen, dass mich die geringe Aktivität nicht wundert, basta.

Ist eher kurzsichtig aufgrund der Spielerzahlen zu entscheiden was besser ist. :ugly:

Da muss ich dir sogar recht geben, ich habe kein Problem damit Fehler einzugestehen. Ich hätte besser argumentieren können, das ist richtig. Sagen wir es mal so, für mich ist der MP bestenfalls durchschnittlich und die geringe Online Spieleranzahl wundert mich nicht. Aber die Qualität eines MPs, egal um welches Spiel es sich handelt, nur an den Spielerzahlen auszumachen ist nicht richtig, das stimmt.
Aber es ist ja auch so, dass man mit Freunden über Spiele spricht und diskutiert und ja auch die Meinungen in diversen Foren mitbekommt. Ich finde den MP halt nicht so dolle und stehe mit meiner Meinung ja auch nicht ganz alleine da. Man kann den MP zocken, aber wirklich fesseln tut er auch nicht.

So, dass war genug OT von mir.

Zuletzt bearbeitet:
cod wird immer das meistgespielte online game sein.
cod ist das am einfach zugänglichste mp.
wie ging das sprichwort?
einfach zu spielen aber schwer um es zu meistern?

uber qualität sagt das aber weniger aus.

Hab bisher nur meinen Deutschland Account an der PS4. Kann ich auch problemlos meinen US Account bei der PS4 erstellen so wie bei der PS3?
Und geht das nur am Startbildschirm wo steht anderen Benutzer anlegen?

Ich als absoluter MP Zocker der bisher fast jeden Shooter gezockt hat, sage das Killzone bisher den besten MP hat. Nicht zugemüllt mit Waffen oder Extras, genau abgestimmt damit es auch spielbar bleibt. BF übertreibt ja schon mit den Waffen und die Stabilität ist nicht gegeben.

Ich würde mich freuen wenn KZ mal die Onlinezahlen von COD erreicht, denn der hat es definitiv verdient, viel eher als ein COD welches ich bis jetzt nicht im MP gezockt habe. Nur Extincion Mode bisher gezockt, und der hat es in sich.

Touchpad funktioniert bei KZ imo sehr gut - das wird bei einigen games mehr lohnen als auf der Vita. Lightbar stört mich nicht, weil es bei mir nur spiegelt, wenn ich einen Meter davor sitze und es dunkel ist (tut mein Notebook aber auch) und mir gefällt es als Spieleranzeige deutlich besser als die Zahlen beim DS3. Man sollte es aber ausschaltbar machen oder runtetdrehen können wegen der Akkulaufzeit, aber ich bon mir sicher der Patch kommt nächstes Jahr.

Mir machen nur die Sticks sorgen - meine sind allerdings noch perfekt und haben keine Risse, aber das muss Sony in den Griff bekommen.

Hab auch so meine kleinen Probleme mit dem DS4 jetzt schon hackt die L1 Taste manchmal und die Kreistaste fühlt sich auch so an als würde da was hacken wenn man ihn loslässt. Bei den Sticks hingegen sind noch keine Anzeichen von Verschleiss zu erkennen. Werde mal nachfragen wie die bei Saturn das mit dem Umtausch händeln, habe keine Lust die Konsole mit abzugeben, die läuft super smooth.:-)

Die spielereien mit dem TP sind bisher auch eher mager umgesetzt, positiv ist es mir bisher nur bei Warframe aufgefallen, da nutzt man die Spezialfähigkeiten durch wischen, was dort sehr schnell und gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Idee her, ist der DS4 echt ein sehr guter Controller und gefällt mir persönlich besser als das xbox Pendant. Allerdings wurde wohl an der Verarbeitung gespart. Das Gummi macht mir an meinen beiden Controllern auch Sorge und ein Controller war direkt zu Beginn defekt. Er hat sich nach unbestimmter Zeit immer wieder selbstständig gemacht. Bei NfS in alle möglichen Richtungen gelenkt und eigenständig Gas gegeben, in shootern war es natürlich die Schuss taste.

Auf die bisherigen Spielereien mit dem touchpad hätte ich auch verzichten können. Hätten das Geld lieber in ne vernünftige Verarbeitung stecken sollen.

Zurück
Top Bottom