PS4 PlayStation 4

Wir hatten ja die Tage mal über die Update-Funktion der Spiele gesprochen.

Habe es gerade am Beispiel von NBA2k14 genau sehen können.

Gestern hatte es angefangen den neuen Patch zu laden 1.02. Wurde nicht ganz zuende geladen, da ich irgendwann die PS4 ausgemacht habe. Auch nicht Standby. Dann habe ich es vorhin angemacht und der Patch wurde normal weitergeladen. Eine Benachrichtigung hatte ich allerdings nicht, dass ein Update geladen wird. Entweder habe ich es gestern übersehen oder es kommt wirklich keine Benachrichtigung.

Als das Update zuende geladen war, wurde es sofort installiert, ohne starten des Spiels oder anklicken oder sonstwas. Also konnte ich nicht "verhindern" dass der 1.02 Patch installiert wurde.

Wir hatten ja die Tage mal über die Update-Funktion der Spiele gesprochen.

Habe es gerade am Beispiel von NBA2k14 genau sehen können.

Gestern hatte es angefangen den neuen Patch zu laden 1.02. Wurde nicht ganz zuende geladen, da ich irgendwann die PS4 ausgemacht habe. Auch nicht Standby. Dann habe ich es vorhin angemacht und der Patch wurde normal weitergeladen. Eine Benachrichtigung hatte ich allerdings nicht, dass ein Update geladen wird. Entweder habe ich es gestern übersehen oder es kommt wirklich keine Benachrichtigung.

Als das Update zuende geladen war, wurde es sofort installiert, ohne starten des Spiels oder anklicken oder sonstwas. Also konnte ich nicht "verhindern" dass der 1.02 Patch installiert wurde.

Dann würde ich mal in den Einstellungen unter System die automatischen Downloads und Uploads deaktivieren ;-)

Hab mir heute nfs runtergeladen. Als ich den einstieg bei racer und cobs fertig hatte installierte das spiel noch die letzten 5% und erst dann konnte ich weiter spielen. Hatte das jemand anderer auch?

So, heute war großer f2p-Tag.

DCUO ist im Grunde wie auf PS3... Sieht besser aus, hat aber immernoch ein bescheidenes interface...naja, warn ja nur 33gb Download...

Blacklight ist nicht mein Shooter, hab ich aber auch nicht erwartet...

Warframe ist eigentlich ganz witzig, aber auch irgendwie ... Naja ... Nichts besoderes was mich fesselt...

Gibt es eigentlich schon etwas Neues in Sachen Sony + Garantie wegen Sticks/Gummi? Gerade noch 'ne Runde FIFA gezockt und das Teil bekommt jetzt definitiv diesen F1-Reifen look, wenn man entweder ganz schnell die Box aufsuchen sollte oder sich darauf gefasst machen muss, gleich auf der Felge zu schleifen :hmpf:

Über Amazon kann man das ja leider nicht handhaben, weil der Controller zur Konsole gehört und die einem also höchstens sagen, das ganze Teil wieder einzuschicken, bis sie im Januar oder so Ersatz haben...

du musst deine konsole amazon erst zurückschicken nachdem du deine austauschkonsole erhalten hast.

Ich poste jetzt einfach auch einmal. Das erste mal im Sony-Bereich :D

Hatte bis jetzt seit dem NES nur Nintendokonsolen und kurz mal eine 360. Aber heute in 2 Wochen kommt mein Killzone-Bundle! Kann's kaum erwarten ;)

Gibt es eigentlich schon etwas Neues in Sachen Sony + Garantie wegen Sticks/Gummi? Gerade noch 'ne Runde FIFA gezockt und das Teil bekommt jetzt definitiv diesen F1-Reifen look, wenn man entweder ganz schnell die Box aufsuchen sollte oder sich darauf gefasst machen muss, gleich auf der Felge zu schleifen :hmpf:

Über Amazon kann man das ja leider nicht handhaben, weil der Controller zur Konsole gehört und die einem also höchstens sagen, das ganze Teil wieder einzuschicken, bis sie im Januar oder so Ersatz haben...

So schlimm ist es zum Glück bei mir noch nicht. Die Sticks sehen auf den ersten blick bei mir noch tadellos aus, aber am linken Stick, der deutlich mehr beansprucht wird, hab ich auch schon eine kleine Ablösung bemerkt. Ich hoffe es bleibt dabei und es ist kein generelles Problem. Falls doch muss sich Sony da aber ganz schnell was einfallen lassen!

Danke ;)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit FIFA und NfS? Sehr kastriert oder der Nextgen würdig? Würde ich mir dann gleich noch dazu bestellen.

So, heute war großer f2p-Tag.

DCUO ist im Grunde wie auf PS3... Sieht besser aus, hat aber immernoch ein bescheidenes interface...naja, warn ja nur 33gb Download...

Blacklight ist nicht mein Shooter, hab ich aber auch nicht erwartet...

Warframe ist eigentlich ganz witzig, aber auch irgendwie ... Naja ... Nichts besoderes was mich fesselt...

Die ganzen Free2Play Sachen sind leider alle ziemlich öde und die Verkaufsmodelle einfach :ugly:

Danke ;)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit FIFA und NfS? Sehr kastriert oder der Nextgen würdig? Würde ich mir dann gleich noch dazu bestellen.

Gestern abend bayern fca im tv gekuckt. Fifa next gen kann da auf jeden fall mithalten :v:

Die eigentliche spielgrafik ist unglaublich. Die sequenzen nur etwas besser. Publikum stark verbessert. Für nen launchtitel auf jeden fall heftig.

Neben anderen grafikbomben wie bf, kz und nba2k14 sieht man auch bei fifa das es echter aussieht in hinblick auf fotorealismus.

Umsonst ist die ps4 ja nicht so schwer zu bekommen.

Wenn man nach solchen launchtiteln mal schaut was nächstes jahr noch so alles angekündigt ist.

Heftiges Gerät:banderas:

535814_694837427213383_1929793946_n.jpg

Wie sich jetzt jeder Fragt wo sie die PS4 her hat :coolface:

:banderas:

Ok. Danke soweit. FIFA wird auf jeden Fall mal dazu geholt. Zumal das wohl die letzte Version ist in der Nürnberg Bundesligist ist :D

Mal ne Frage zum aufladen des DS4: Ich habe ein Iphone und natürlich auch das Ladekabel. Habe gestern das Ladekabel vom DS4 in diesen Stromstecker (kp wiedas heißt) vom Iphone gesteckt um damit den Controller an der Steckdose aufzuladen. Der Controller hat aber nicht geblinkt. Wieso klappt das nicht?

Mal ne Frage zum aufladen des DS4: Ich habe ein Iphone und natürlich auch das Ladekabel. Habe gestern das Ladekabel vom DS4 in diesen Stromstecker (kp wiedas heißt) vom Iphone gesteckt um damit den Controller an der Steckdose aufzuladen. Der Controller hat aber nicht geblinkt. Wieso klappt das nicht?

weil es ein iphone ist :coolface:

andere handelsübliche stecker (samsung, htc, noname usw.) funktionieren tadellos.

Also über die Docking-Station von Sony wird der Controller über den unteren Anschluss geladen.
Ich denke mal über die USB-Schnittstelle wird es nicht möglich sein den Controller über die Steckdose zuladen.

EDIT: laut guts gehts wohl doch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Der iPhone-Stecker funktioniert anders als normale USB-Stecker.

EDIT:

Siehe z.B. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...hones-apples-ladegeraete-lieben-a-710367.html

So schön und vorteilhaft der USB-Standard also ist und so erfreulich es ist, dass Handy-Hersteller künftig einheitliche USB-Stecker für ihre Netzteile verwenden wollen: Eine Garantie dafür, dass sich jedes Handy mit jedem USB-Netzteil aufladen lässt, dass man also nur noch ein Universal-Netzteil brauchen wird, um alle Gadgets mit Strom zu versorgen, ist das noch lange nicht.

Zurück
Top Bottom