PS4 PlayStation 4

Danke, ich werde mal gucken, ist die Chance da das Media Markt auch ein Bundle anbietet?

Sehr wahrscheinlich, ist ja offiziell - die Frage ist wie hoch da die Nachfrage sein wird. Wie gesagt über GameStop müsste man es jetzt noch gut hinbekommen, bei MM/Saturn ist die Frage wann sie es ins Angebot/System aufnehmen.

Wurde bei hier jemand schon der preis angepasst bei Amazon? Dauert ja verhältnismäßig lange, sonst geht das innerhalb 24 Stunden, aber bei mir steht immer noch 499,00 drin :(

Bei mir haben sie den Preis jetzt angepasst :goodwork:

Kann das bestätigen. War gerade bei gamestop und habe meine normale Vorbestellung vom 28.05 in das Killzone Bundle umwandeln können ohne dafür meinen frühen Vorbesteller Slot aufgeben zu müssen. Zwar für den offiziellen Preis von 499€, aber das ist denke ich klar bei gamestop und das ist es mir Wert, da ich hier sicher weiß, dass ich es am 29.November auf jeden Fall bekomme.

Sauber,
so hat es ein Kollege von mir gestern auch gemacht der Konto seine PS3 Preorder auch upgraden und wird dementsprechend das Bundle zum Launch bekommen.

"Heads-up: SCE Japan PlayStation press conference on Mon 9 Sept will be streamed on PS Blog, with English translation. Starts 7.00am BST."

Bei L5 könnte man sicher aber immerhin sicher sein das es optisch wohl ne Menge hermachen wird - die anderen J-Devs sind wohl noch länger mit der PS3 bzw. PSV beschäftigt. Naja wird schon.

Bei L5 könnte man sicher aber immerhin sicher sein das es optisch wohl ne Menge hermachen wird - die anderen J-Devs sind wohl noch länger mit der PS3 bzw. PSV beschäftigt. Naja wird schon.

Ja das stimmt wohl das L5 Optisch/Artdesign mäßig viel rausholt. Das Yakuza spiel wird z.b. wohl wie upscaled ps3 game auschauen bin ich mir sicher :ugly:

Nicht immer von sich auf andere schließen, in dem JP Event wird es natürlich erstmal um japanische Inhalte gehen. Das West Lineup steht ja schon.

Da Yakuza vermutlich nicht mehr im Westen kommt hat er in dem Fall recht. Ansonsten wäre der Titel instant mein Most Wanted was die Exklusivtitel angeht.

Da Yakuza vermutlich nicht mehr im Westen kommt hat er in dem Fall recht. Ansonsten wäre der Titel instant mein Most Wanted was die Exklusivtitel angeht.

Ne, für mich ist es generell wichtig zu sehen das vernünftiger J Support vorhanden ist, damit Konsolengaming nachdem die WiiU für 3rds irrelevant ist nach der PS3 noch ne vernünftige Heimat finden. Ob und wann die Titel hier erscheinen steht auf nem anderen Blatt, kein Yakuza 5 bedeutet nicht dass die IP nie wieder den in den Westen findet. nachdem die beiden PS2 Teile gefloppt waren, hatte Sega schonmal verkündet dass vorerste keine Titel der Reihe lokalisieren wird, später kamen dennoch welche.

Wäre wichtig zu sehen dass die Key 3rd Partys alle mehr oder weniger schon an Next-Gen Titel arbeiten, auch wenn es nur Teaser sind bzw. Titel die lange nachdem Launch erscheinen. Letze Gen haben sie einiges verschlafen und aufgrund von den MS Moneyhats einige IPs gegen die Wand gefahren (Star Ocean, Tales of etc. ) - diesmal von Anfang bitte vernünftig handeln.

Ja das stimmt wohl das L5 Optisch/Artdesign mäßig viel rausholt. Das Yakuza spiel wird z.b. wohl wie upscaled ps3 game auschauen bin ich mir sicher :ugly:

Würde mich nicht wundern, wobei ich die Chara-Modelle schon bei den letzen PS3 Teilen fantastisch fand. Mal sehen wieviel mehr auf der Cernystation möglich ist.

Ne, für mich ist es generell wichtig zu sehen das vernünftiger J Support vorhanden ist, damit Konsolengaming nachdem die WiiU für 3rds irrelevant ist nach der PS3 noch ne vernünftige Heimat finden. Ob und wann die Titel hier erscheinen steht auf nem anderen Blatt, kein Yakuza 5 bedeutet nicht dass die IP nie wieder den in den Westen findet. nachdem die beiden PS2 Teile gefloppt waren, hatte Sega schonmal verkündet dass vorerste keine Titel der Reihe lokalisieren wird, später kamen dennoch welche.

Wäre wichtig zu sehen dass die Key 3rd Partys alle mehr oder weniger schon an Next-Gen Titel arbeiten, auch wenn es nur Teaser sind bzw. Titel die lange nachdem Launch erscheinen. Letze Gen haben sie einiges verschlafen und aufgrund von den MS Moneyhats einige IPs gegen die Wand gefahren (Star Ocean, Tales of etc. ) - diesmal von Anfang bitte vernünftig handeln.

Auch wenn ich das auch selber gerne sehen würde, man muss sagen das ganze wird mehr als heikel wegen der Last Gen. Nicht nur M$ hat dafür gesorgt das Konsolen Gaming in Japan gegen die Wand gefahren wurde. Ich gebe Sony sogar die größte Schuld :ugly:

Die letzte Gen war ja folgende Konstellation:

Zuerst gabs ja wie du sagtest paar Moneyhats, basegesplittet (später wurden paar Spiele gegen die Wand gefahren). Trotzdem war das einfach für viele Japan Devs keine alternative weil halt Xbox und Japan sales ne? Dann kamen ja die PS3 und Wii. Ps3 war ja der Successor von PS2. Eigentlich denkt man "fullsupport jetzt" Problem ist das Sony wohl mit der Ps3 den Markt gecrusht hat :ugly: 1. War das natürlich wie xbox 360 ne HD Konsole mit höheren Entwicklungskosten. Aber das war nicht das Hauptproblem sondern das auf der PS3 noch viel schwerer war zu programmieren als beim Rest. Also noch mehr Dev Kosten/ausbildung für passable Ergebnisse. 2.Kam es einfach mit einem Preispunkt das für den Markt no go war. Viele habens nicht gekauft, mickrige base. 3. Sony hats auch nicht selber geschafft die Konsole am Anfang irgendwie gut in Japan zu pushen. Nun gabs natürlich nur noch eine alternative, die Wii. Die Sache mit Third Party etc. muss ich wohl hier nicht nochmal vorkauen. Folge, sehr viele sind zum HH Markt abgewandert.

Problem: Es gibt einmal ne Generation die komplett mit HH im Mittelpunkt aufgewachsen ist. Dürfte schwierig werden sie los zu bekommen. Außerdem, wenn man den Konsument mal einmal zu etwas hinführt was viel weniger Kostet dann ist es extrem schwer sie zu dem teuren zu bewegen.

Lösung: dont know. Sie haben jetzt ne easy devolep konsole. Sie haben nun sweetspot Targeted Price. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Sony das alleine irgendwie fixen soll. Paar third partys dürften nicht mehr bewirken als diese Gen. Ich denke echt das so ein Feature/Gimmick wie VR Brille oder was auch immer es braucht damit man irgendwie nen Hype in japan los tritt und man die Consumer zurückholt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Konsole die populärer wird als Handhelds bzw. der 3DS in Japan erwarte ich nicht, mir geht es eher darum das man dass was die PS3 die letzen Jahre war viel früher mit der PS4 erreicht. Ne Konsole auf der sich große Spiele vernünftig verkaufen können, da ist auch die Userbase nicht mehr so wichtig wenn sich die Software gut verkauft und sie zum Großteil aus richtigen Gamern besteht.

Die großen Titel ala RE7, MGSV, FF15, KH3, Yakuza Next, MMOs wie FF 15 etc. werden ja eh alle für die PS4 erscheinen, auch auf Grund der günstigeren und Entwickler-freundlicheren Hardware hoffe ich dass auch Mittelklasse Entwickler recht früh den Sprung machen können, auch wenn es Anfangs vll. nur PS3 Optik in Full HD ist, trotzdem ist es wichtig den Support zu haben.

Du hast ja selbst beschrieben was letze Gen alles suboptimal gelaufen ist, bisher hat Sony aber mit der PS4 in meinen Augen fast alles richtig gemacht, jetzt würde ich mir noch wünschen dass man zumindest dass was was vom japanischen Heimkonsolenmarkt noch übrig geblieben ist für die nächsten Jahre aufrecht erhalten kann, damit die Entwickler ne Alternative haben.

Mich würde es freuen wenn Sony auch in Japan versuchen würde den digitalen und Indie Markt zu pushen - verglichen mit den Möglichkeiten bei uns im Westen ist der Indie Markt auf Konsolen in Japan kaum expandiert letzte Gen. Bislang wirkt es für mich so als würde die PS4 die Box für alles nächste Gen sein werden, weshalb Sony den japanischen Markt auch ernstnehmen soll - soweit wie möglich.

Zurück
Top Bottom