PS4 PlayStation 4

War heute auf der Gamescom. Der Controller der PS 4 ist super! Gefällt mir besser als der xbox one controller. Hatte beide heute in der Hand. Die Sticks sind Knaller. Alles sehr präzise. Er liegt auch sehr gut in meinen großen Händen.

Was ist mit dem Licht am Controller?

:v:

Trigger sind top!
Da rutscht man definitiv nicht mehr ab.

Den DS3 fand ich schlecht im Vergleich zum Xbox 360 Controller.

Das Licht am Controller habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich wahr genommen....wenn man zockt schaut man eigentlich nicht drauf.

Und wie liegt er in den Pranken?

Da ich kein großer Fan vom DS3 war und deshalb den Xbox360 Controller als Referenz genommen habe muss ich sagen ich bin begeistert.
Für große Hände kein Problem jetzt komme ich ohne Probleme mit den Sticks zurecht. Ich hatte da vorher so meine zweifel, aber jetzt ist die Sorge das sich das Fiasko wie beim DS3 wiederholt dahin. :)

Da ich kein großer Fan vom DS3 war und deshalb den Xbox360 Controller als Referenz genommen habe muss ich sagen ich bin begeistert.
Für große Hände kein Problem jetzt komme ich ohne Probleme mit den Sticks zurecht. Ich hatte da vorher so meine zweifel, aber jetzt ist die Sorge das sich das Fiasko wie beim DS3 wiederholt dahin. :)

Sind die Deadzones bei den Analogsticks wirklich kleiner wie man sagt? Hast da was bemerkt?

oh das hören die xbros bestimmt nicht gerne wenn wir psler diese gen den besseren kontroller haben,war aber sowieso schon von vielen entwicklern bestätigt das er besser ist als der,der one

hier auch noch mal:

hatten wir das schon?

Obwohl in den kommenden Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 jeweils AMD-Hardware steckt, wird nur die Playstation 4 die hUMA-Technik für einen gemeinsamen Speicherbereich unterstützen. Dies erklärte AMDs Senior Product Marketing Manager Marc Diana gegenüber c't auf der Gamescom. Dies dürfte die 3D-Performance der Playstation 4 noch viel weiter vor die Xbox One setzen, als nach bisherigem Stand angenommen. Schließlich sieht AMD den heterogeneous Uniform Memory Access als Schlüssel für den gewaltigen Anstieg der Leistungsfähigkeit von Kombiprozessoren. Auch AMDs künftige Desktop-Kombiprozessoren der Kaveri-Serie setzen auf hUMA.

Hinter den Kulissen konnte c't auch von Entwicklern inoffizielle Stimmen einfangen, die die 3D-Performance der Playstation 4 sehr weit vor jener der Xbox One sehen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...et-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html

und wer für erstmal nur die 400€ für die konsole selber hat, wird trotzdem einiges zu zocken haben.

diese titel bekommt man gratis ab launch und kann sie auch gratis (online)zocken:

- War Thunder
- Blacklight: Retribution
- Warframe
- DC Universe Online
- Planetside 2 [Launch Window]

mit den 2 wochen test ps+bekommt man noch:

- DriveClub Plus Edition
- Res0gun

oh das hören die xbros bestimmt nicht gerne wenn wir psler diese gen den besseren kontroller haben,war aber sowieso schon von vielen entwicklern bestätigt das er besser ist als der,der one

oh ja - hab mir gerade versucht das bein auszureissen.
so wütend bin ich, dass "ihr" den besseren kontroller kriegt. :uglyclap:

oh ja - hab mir gerade versucht das bein auszureissen.
so wütend bin ich, dass "ihr" den besseren kontroller kriegt. :uglyclap:

Ich persönlich finde diese Gen das der DS4 besser in der Hand liegt und er sich angenehmer spielen lässt als der Controller der One. Das ganze ist nach wie vor zwar Geschmackssache aber mit dem DS4 hat Sony wirklich einen Top Controller abgeliefert.

Ich persönlich finde diese Gen das der DS4 besser in der Hand liegt und er sich angenehmer spielen lässt als der Controller der One. Das ganze ist nach wie vor zwar Geschmackssache aber mit dem DS4 hat Sony wirklich einen Top Controller abgeliefert.

bestreite ich auch nicht.
das teil sieht top aus und dürfte in so ziemlich allen belangen den ds3 überflügeln.

bestreite ich auch nicht.
das teil sieht top aus und dürfte in so ziemlich allen belangen den ds3 überflügeln.

Controller Diskussion ist immer nervig.
Ich habe zwar nur eine PS3 und komme mit dem DS3 sehr gut zurecht, finde aber den 360 Controller klar besser.
Wenn der DS4 ähnlich gut wird bin ich absolut zufrieden.

Zurück
Top Bottom