PS4 PlayStation 4

Crossplay Leute, crossplay.
Kaufe ps4 Version, bekomme ps3 Version dazu.
Wie bei einigen Titeln die für ps3 und vita kommen.
Keine abwärtskompatibilität .
 
Hmmm... sieht mir aber irgendwie nicht danach aus :nix:

Trotzdem schade, ist wohl einer der Titel den sich die Fans (egal welche) schon lange gewünscht haben. Wäre sowieso besser wen Amy Henning wieder Hand dran nimmt.
 
Crossplay Leute, crossplay.
Kaufe ps4 Version, bekomme ps3 Version dazu.
Wie bei einigen Titeln die für ps3 und vita kommen.
Keine abwärtskompatibilität .

Ähm, nein. ;)
Das ist CrossBuy.

CrossPlay ist MP zwischen PS3 und PS4-Spielern, so wie z.B. bei WipEout 2048 (Vita) und WipEout HD (PS3).
 
Blah.. LoK: Dead Sun sollte wohl nen PS4-Launch Titel werden (war zuerst für PS360 in Entwicklung), aber wurde gecanceled. :(

Im Gaf gibts viel Material dazu:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=651291


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Ähm, nein. ;)
Das ist CrossBuy.

CrossPlay ist MP zwischen PS3 und PS4-Spielern, so wie z.B. bei WipEout 2048 (Vita) und WipEout HD (PS3).
stimmt. Wird mir nun erst bewusst, dass es 2 cross-... Begriffe gibt.

Und ja Quelle nochmal gelesen. Das hat GIGA ja mal komplett falsch verstanden.
 
Blah.. LoK: Dead Sun sollte wohl nen PS4-Launch Titel werden (war zuerst für PS360 in Entwicklung), aber wurde gecanceled. :(

Im Gaf gibts viel Material dazu:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=651291

Es gibt diese Tage die wirklich traurig starten...........

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Edit:

• Over three years in development.
• Voice Acting and Motion Capture done.
• Rendered Cutscenes made.
• Huge environments created.
• Boss battles implemented.
• Extensive story written and implemented, with lots of lore in place.

Und dann, nachdem sie schon Millionen verbrannt haben, stellen die das Spiel ein, die Pimmelgesichter haben doch echt den Arsch offen. Wenn man das ließt, weiß man auch warum Spiele wie Tomb Raider und Deus Ex selbst mit Millionen verkauten Einheiten unter den Erwartungen liefen, weil die Spiele nicht nur sich selbst, sondern die verbratenden Millionen anderer Projekte stemmen mussten.
Mit Deus Ex, Thief, Hitman und LoK haben Square Enix solch geile Marken im Gepäckt mit denen sie sich eine sichere Base aufbauen könnten, sind im Begriff dieses Content aber voll gegen die Wand zu fahren. Zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch nicht wahr sein....:Fuuu:

[video=youtube;gUMGB5SyiM8]http://www.youtube.com/watch?v=gUMGB5SyiM8[/video]

Das wäre ja sogar mal ein wirklich interessantes Next-Gen Spiel gewesen. Das hätte das LineUp echt richtig geil aufgewertet und SE hätte bestimmt auch gut verkauft.

Aber so verbrennt man lieber Milliionen und beschwert sich dann, dass sich diverse Reboots nicht wie AC verkaufen...:fp:

Aber hej, wir bekommen ein Multiplayer Online Spiel. Die Kain Serie war ja auch schon immer für ihre starke MP Komponente bekannt. Und wahrscheinlich müssen wir fürs Spiel nicht mal was zahlen :goodwork:
 
Having started mass shipping products for Xbox One and PlayStation 4, sources from component makers say that they have already landed orders for September and October, and with the strong demand for both game consoles, orders in November and December are expected to stay strong, helping to boost revenue performance in the second half.

The sources pointed out that game console orders normally last 2-3 months, and clients make adjustments based on pre-orders.

The sources estimate that Sonly has prepared more than 10 million PlayStation 4s for the initial launch, and Microsoft has an inventory of 7-9 million XBox Ones.

Since both game consoles will be selling in more countries in 2014, follow-up orders are expected to stay strong and benefit related component makers.

Quelle: http://www.digitimes.com/news/a20130814PD206.html

Wers glaubt......
 
Nachfragetechnisch evtl. gar nicht mal so abwegig, Produktionstechnisch sieht das aber wohl etwas anders aus...

10 Millionen zum Start? Ich denke man sollte sich trotz der ganzen Meldungen über die Vorbestellungen nicht vernebeln lassen, und daran glauben dass man am Start gleich 10 Millionen über die Ladentheke bekommt.
 
wenn ich mich recht erinnere hat sony im besten
PS2 jahr ~19 mio
PS3 jahr ~15 mio (1,7 mio)
PSP jahr ~16 mio (0,51 mio)
VITA jahr ~4 mio (0,5 mio)

MS im besten
360 jahr ~15 mio (1,5 mio)

N im besten
Wii jahr ~25 mio (3,19 mio)
WiiU jahr ~3 mio (3,06 mio)
NDS jahr ~31 mio (2,84 mio)
3DS jahr ~15 mio (3,61 mio)

verkauft (launchquartal steht in der klammer... man muss hierbei natürlich bedenken, dass die konsolen oftmals nicht das ganze quartal über verkauft wurden!)
Quelle: offiziellen Geschäftsberichte

7-10 mio im launch quartal halte ich daher für mehr als unrealisitisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann, nachdem sie schon Millionen verbrannt haben, stellen die das Spiel ein, die Pimmelgesichter haben doch echt den Arsch offen. Wenn man das ließt, weiß man auch warum Spiele wie Tomb Raider und Deus Ex unter selbst mit Millionen verkauten Einheiten unter den Erwartungen liefen, weil die Spiele nicht nur sich selbst, sondern die verbratenden Millionen anderer Projekte stemmen mussten.
Mit Deus Ex, Thief, Hitman und LoK haben Square Enix solch geile Marken im Gepäckt mit denen sie sich eine sichere Base aufbauen könnten, sind im Begriff dieses Content aber voll gegen die Wand zu fahren. Zum kotzen.

Wahre Worte und noch viel zu nett ausgedrückt.

Wer so eine exzellente IP nicht vernünftig auf den Markt bringen kann, ist einfach falsch in diesem Business. :shakehead:

In dem Sinne: FU, S-E!
 
Hab das heute auch gelesen. Gefickte lockige Hupfennudel sage ich da. :moon:
 
Es geht nicht um "über die Ladentheke bekommen", sondern in dem Zusammenhang primär darum, welches Auftragsvolumen der Handel an den Hersteller übermittelt. Das Läuft ja nicht so ab, dass ein Händler wartet, wie viele Leute vorbestellen und dann exakt diese Summe kurzfristig in Auftrag gibt (lediglich "adjustments", wie in dem Text ja steht, werden darauf basierden vorgenommen). Und auch da spielt der "Hype" dann eine gewisse Rolle - da bestellt man vorsichtshalber mal 'ne überproportionierte Menge, wenn's am Launch nicht weggeht, dann halt nach und nach oder zurück richtung Hersteller. Absolut weltfremd sind also selbst 7-10 Mio. nicht.

Viel fragwürdiger an der Quelle ist eigentlich, dass es dieselbe ist, die noch im Februar die Sache mit den 16 Mio. PS4 units rausgehauen hat ;)

Im Vergleich zu allen anderen Konsolenlaunches sind das weltfremde Zahlen. Die Händler, genauso wenig wie Sony/ MS stellen sich auch nicht gern Millionen über Millionen Geräte ins Lager, wir sprechen hier auch von einen gleichzeitigen Launch von Sony und MS, mit einen Volumen zum Start das zu 80% denen eines ganzen Jahres von PS3 und 360 entspricht, gleichzeitig will diese Anzahl auch produziert werden, und hier ist wohl Global Foundries der Ansprechpartner, und ich habe meine Zweifel dass die mal eben die Kapazitäten haben in 2-3 Monaten für Sony und MS 17 Millionen 28nm 300 - 500mm² Chips zu fertigen.
 
Release date is being announced next week. It was held because Japan was still being confirmed and they couldn't announce it confidently as early as June. Not to mention various other issues. It has little to do with MS. The release is very soon so MS wouldn't really be able to react regardless, but no specific date could be announced in confidence either a couple months ago.

Quelle: Neogaf
 
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