PS4 PlayStation 4

Jetzt mal etwas, was noch gar nicht beleuchtet wurde:
Was meint ihr, wie gut, wird die PS4 als Medienplayer funktionieren? Sony hatte die PS3 als ultimative Mediazentrale mit sogar Linuxfähigkeiten beworben und trotzdem hat es ewig gedauert, bis es möglich war, Videos hintereinander abzuspielen und bei etlichen Video und Audioformaten macht die PS3 noch immer Probleme und das, obwohl vieles damals schon existierte (ich würde es jetzt verstehen, wenn es irgendwelche obskuren 3D oder sosntwas Dinger wären, aber ich meine normale Videos!), weiterhin kann sie nur FAT32 formatierte Medien lesen und und und.
Klar, in Zeiten von eigenen, alles schluckende und verdammt feature reichen Multimedia Playern, welche bereits in Fernseher eingebaut sind, ist natürlich alles nicht mehr ganz so wichtig, aber ich hätte trotzdem gerne ein Gerät, welches mit meinem Server und NAS kommunizieren kann und alles schluckt, was ich ihm vorsetze. Am besten noch schnell und möglichst anständig dargestellt...
Noch nie jemand Gedanken drüber gemacht? Oder interessiert es euch einfach nicht?

dazu hat sony leider noch nichts gesagt... ich denke aber mal dass es in sachen kompatibilität nicht viel besser als mit PS3 und vita wird... mkvs kann man also zu 100% vergessen das trau ich mir sogar wetten :D

dazu hat sony leider noch nichts gesagt... ich denke aber mal dass es in sachen kompatibilität nicht viel besser als mit PS3 und vita wird... mkvs kann man also 100% vergessen
Und das verstehe ich jetzt wieder nicht. Kommt alles aus dem gleichen Haus und etliche Fernseher von Sony, können es trotzdem. Und einige, sind jetzt noch nicht mal viel teurer, als die PS4, wenn sie erscheint.
Klar, ich erwarte nicht, dass sie meinen HTPC mit XBMC ersetzt, aber trotzdem wäre es schön, wenn sie denn die Sache, die sie schon zu PS3 Release Zeiten beworben haben, mit dem Nachfolger perfektionieren oder eigentlich erstmal anständig und umfangreicher umsetzten würden.

naja auch wenn sich die einzelnen abteilungen von sony annähern, gehören sie nicht zusammen...
bestes bsp ist da ja PS mobile wo man nicht mal seinen PSN acc nutzen kann...

von daher erwarte ich nur den üblichen .mp4 support und vielleicht auch xvid/divx wie bei der PS3
muss eben wieder ein anderes gerät das decodieren des videostreams übernehmen um die PS als wiedergabegerät zu nutzen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wie gut, wird die PS4 als Medienplayer funktionieren? Sony hatte die PS3 als ultimative Mediazentrale mit sogar Linuxfähigkeiten beworben und trotzdem hat es ewig gedauert, bis es möglich war, Videos hintereinander abzuspielen und bei etlichen Video und Audioformaten macht die PS3 noch immer Probleme und das, obwohl vieles damals schon existierte (ich würde es jetzt verstehen, wenn es irgendwelche obskuren 3D oder sosntwas Dinger wären, aber ich meine normale Videos!), weiterhin kann sie nur FAT32 formatierte Medien lesen und und und.
Klar, in Zeiten von eigenen, alles schluckende und verdammt feature reichen Multimedia Playern, welche bereits in Fernseher eingebaut sind, ist natürlich alles nicht mehr ganz so wichtig, aber ich hätte trotzdem gerne ein Gerät, welches mit meinem Server und NAS kommunizieren kann und alles schluckt, was ich ihm vorsetze. Am besten noch schnell und möglichst anständig dargestellt...
Noch nie jemand Gedanken drüber gemacht? Oder interessiert es euch einfach nicht?

Also mich juckt es nicht. Ich will kein all-in-ONE Gerät, sondern eine PLAYstation :P

naja auch wenn sich die einzelnen abteilungen von sony annähern, gehören sie nicht zusammen...
bestes bsp ist da ja PS mobile wo man nicht mal seinen PSN acc nutzen kann...

von daher erwarte ich nur den üblichen .mp4 support und vielleicht auch xvid/divx wie bei der PS3
muss eben wieder ein anderes gerät das decodieren des videostreams übernehmen um die PS als wiedergabegerät zu nutzen :neutral:
>Jo, macht mein Server, via UMS (Universal Media Server), nur trotzdem ist es unnötige Frickelarbeit, die im Jahre 2013 nicht mehr sein müsste.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Vorbestellt ist sie, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich sie dann auch kaufe, da mich eigentlich nur inFamous 2nd Son uneingeschränkt interessiert und das ja nunmal kein Launchtitel.
Aber kein Problem, ich lasse mich dann von euch hypen (und hole sie dann wahrscheinlich einfach ein paar Tage später ab. ^^)

das einzige problem der ps3 sind im grunde nur container wie .mkv. alle anderen gängigen proprietären codecs kann die ps3 nativ abspielen. heutige upnp clienten können das aber locker problemlos umgehen.

Gerüchte über Gerüchte. Manche sagen November, mache Oktober etc.
Morgen oder so kommt bestimmt das Nächste. Einfach abwarten. (ich persönlich rechne ja mit November.)

Zurück
Top Bottom