PS4 PlayStation 4

trotzdem bin ich nicht bereit für eine alte konsole ohne garantie fast den neupreis zu bezahlen. und wenn die controller nicht versifft sind, dann sind sie halt meistens abgegriffen und ausgeleiert.

es ist doch mir überlassen, ob ich mir eine neue oder gebrauchte ps4 kaufe. ich schliesse ja nicht grundsätzlich den kauf einer gebrauchten konsole aus.

wenn es sie nicht mehr neu zu erwerben und/oder günstig zu haben gibt, dann greife ich auch gerne mal zu einer gebrauchten (siehe ps3 erwerb).
 
hätte ich vielleicht gemacht, wenn ich 100% von der ps5 überzeugt gewesen wäre. ich bin aber weder mit dem design der konsole noch mit dem controller zufrieden. die weisse farbe und das verschalungsdesign gefallen mir einfach nicht. einzelheiten habe ich im ps5 thread schon genannt. bei der ps5 slim in schwarz, steige ich dann ein.


natürlich würde ich mir keine neue ps4 für 299€ kaufen. das macht absolut keinen sinn. wie gesagt, ich habe gefragt, ob es bald wieder eines dieser regelmäßigen aldi aktionen gibt, wo eine ps4 slim mit zwei controllern für 199€ verkauft wird.

würde ein effektivpreis von 150€ ergeben, wenn man den zweiten controller verkaufen würde. diese ps4 würde ich dann auch in 1-2 jahren als gepflegte konsole mit restgarantie und ovp locker noch für 150€ verkaufen können. schau dir mal an, was auf ebay verkauft wird. da gehen selbst verranzte ps4 vanilla versionen mit versifften controllern noch für über 150€ den tisch..... :rolleyes:

Einen beigelegten PS4 controller ohne Verpackung kannst du echt für 50 loswerden? Der gilt doch schon als gebraucht, obwohl nie benutzt.

Ahja und Aldi Angebote gab es sonst immer nur zur Herbst und Weihnachtszeit.
 
Wer hält schreibt, dass wenn er etwas verkauft sei es top und gepflegt aber gleichzeitig allen anderen unter Generalverdacht stellen, deren Ware sei es nicht ist halt wie gesagt ziemlich verallgemeinert.

Und was du bereit bist zu bezahlen interessiert den generellen Gebrauchtmarkt nicht. Denn offenbar sind Leute bereit diese Preise zu zahlen, sonst WÄREN die Preise ja allgemein niedriger. Das nennt sich im Sprachgebrauch "Angebot und Nachfrage".
 
grüsst euch meine lieben,

weiss einer von euch, ob es bald wieder eine ps4 aktion bei aldi geben wird. gab ja die letzten zwei jahre paar mal sony p4 slims mit zwei controllern
im angebot für nur lausige 199€. möchte ein paar exclusives nachholen, wie horizon zero down, dead stranding, god of war, und nochmal die uncharted games spielen. momentan kostet die ps4 mindestens 299€ mit nur einem controller und gebrauchte ps4 kommen nicht in frage, weil ich keine lust auf den siff des vorbesitzers habe. einmal eine gebrauchte xbox 360 gebraucht gekauft und nie wieder. war angeblich in top zustand und nur selten wurde gespielt. die konsole roch aber nach aschenbecher und der controller war schmierig und hatte eklige schmutzränder, total abgegriffen und siffig...in abetracht dessen wunder ich mich wirklich, weshlab für gebrauchtware noch soviel geld verlangt und auch noch gezahlt wird, wenn man solche probleme haben kann. denn die meisten controller von gebrauchten konsolen sind abgerockt und die konsolen ohne garantie, dennoch werden teilweise preise verlangt, die höher sind als ich damals für meine ps4 1tb mit einem spiel vor 4 jahren gezahlt habe...
Horizon Zero Dawn (noch bis Mai) sowie ein paar weitere Spiele wie Subnautica oder Abzu (aber nur noch ein paar Tage) gibt es übrigens gerade für lau. Wenn du einen PSN-Account hast, solltest du dir das schon mal sichern. Sollte doch eigentlich auch über die Website gehen, oder?
 
cool und wie und lade ich mir das spiel jetzt runter? sind immerhin 10 eurönchen, die ich spare. :blushed:

ok, alles klar, wahrscheinlich den link anklicken und mit eigenem ps account anmelden oder? mache ich gleich.
seit tagen sehe ich das spiel rumgeistern in news und schnäppchenbörsen, dachte aber immer, dass es kostenloser bestandteil des ps+ abos wäre. :rolleyes:
 
Ist sogar die Definitive Edition mit dem Frozen Wild DLC, der auch noch mal 10-15 Stunden Spielzeit bringen soll. Ich selbst kenne den z. B. noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt geklappt bin mit meinem imac auf meinem psn profil. warum zum teufel habe ich keinen zugriff mehr auf driveclub? das spiel habe ich damals als digitalversion gekauft. in der übersichtsanzeige der sammlung ist ein ps+ symbol und wenn ich auf das spiel klicke, kommt eine fehlermeldung.
irgendwie verstehe ich das nicht.
 
weiss jemand eine lösung zu meinem drivclub problem? das spiel wird sowohl unter meinen "gekauften" games angezeigt, als auch in der sammlung meiner "ps+ games". die ps+ games werden jedoch nur in der ps+ bibliothek angezeigt. hat sony mist gebaut und mein damals gekauftes digitales drive club spiel als ps+ game herabgestuft? immerhin habe ich knap 40€ für das spiel damals bezahlt....
 
weiss jemand eine lösung zu meinem drivclub problem? das spiel wird sowohl unter meinen "gekauften" games angezeigt, als auch in der sammlung meiner "ps+ games". die ps+ games werden jedoch nur in der ps+ bibliothek angezeigt. hat sony mist gebaut und mein damals gekauftes digitales drive club spiel als ps+ game herabgestuft? immerhin habe ich knap 40€ für das spiel damals bezahlt....
Gekauft ist gekauft. Und wenn es gekauft ist, dann findest du es in deiner Bibliothek auch unter gekauft. Im Webstore nicht vom kleinen PS Now Icon nicht verwirren lassen. Das bedeutet nur, dass es auch dort verfügbar ist.
Edit: das kleine Symbol, egal ob Plus oder ggf Now zeigt nur an, wo man es zum ersten Mal beansprucht hat.
 
weiss jemand eine lösung zu meinem drivclub problem? das spiel wird sowohl unter meinen "gekauften" games angezeigt, als auch in der sammlung meiner "ps+ games". die ps+ games werden jedoch nur in der ps+ bibliothek angezeigt. hat sony mist gebaut und mein damals gekauftes digitales drive club spiel als ps+ game herabgestuft? immerhin habe ich knap 40€ für das spiel damals bezahlt....
Screenshot_20210421-155356_Samsung Internet.jpg

Du meinst das Problem? Ja Spiel wurde aus dem Store entfernt, du kannst es aber immer noch downloaden.

Gehst auf My PlayStation 》Spielebibliothek 》Gekauft

Dort findest du das Spiel und kannst es downloaden. Gekauft bleibt Gekauft. Gibt aber keinen Online-Modus mehr.

Screenshot_20210421-155726_Samsung Internet.jpg
 
Sony hat für die PS4 ein System-Update mit der Kennzeichnung 8.52 zum Download bereitgestellt.

Neue Features, werden wohl nicht geliefert. Es wurde wieder an der Systemstabilität geschraubt.

 
Zurück
Top Bottom