PS4 PlayStation 4

Hast du die ps4 mit lan kabel oder wlan im netz? Mit wlan brauchte meine ps4 sehr sehr lange, bis der lüfter nach standby runterfuhr. Vielleicht war es auch nur zufall.
 
Habe jetzt meine 3 TB externe Festplatte von der XBOX One an die PS4 angeschlossen. Vorher NTFS formatiert.

Die PS4 sagt: unbekanntes Dateisystem und verweigert die Zusammenarbeit. Hat jemand einen Tipp?
 
Fat-Format. Dann sollte es gehen.

Bitte nur antworten wer wirklich schon eine Festplatte an der PS4 mit Firmware 4.50 nutzt!

Folgende Dateisysteme habe ich probiert:

- NTFS
- exFAT
- FAT32

Keines davon funktioniert. Hat einer eine Lösung parat oder hat sich Sony mit der Behauptung "Festplatte einfach kaufen und per USB anschließen" zu weit aus dem Fenster gelehnt?
 
Ich hab eine normale PS4, die nicht aus dem Launchjahr stammt, sondern im Winter 2014 geholt worden ist. Diese steht ganz normal auf einer waagerechten Fläche und hat genug Platz für die Lüfter. Mein Problem ist ...

... das mich immer mehr die Lüfter nerven. Egal ob FF15, Tomb Raider oder Horizon. Die PS4 wird so laut wie eine Turbine. Man muss hinnehmen, dass sie mal lauter wird, vor allem wenn technisch anspruchsvollere Software drin ist, aber so oft?

Es gibt keinen Spielgang, wo das Teil nicht laut wird. Das ist dann auch nicht einmal, sondern jede Stunde gefühlt 1 - 2 mal. Vor allem nachts ist das nervig, wenn man den TV leiser stellt. Ich liebe die PS4, aber das ist echt ein richtiger Abturner. :mad:

Ich würde nicht sagen, dass sie kaputt ist. Es funktioniert ja alles einwandfrei. Kann man da was machen ohne eine neue PS4(Pro) zu kaufen oder sie teuer irgendwo einzuschicken?

Ich hoffe bei der PS5 wird man den Scheiss in den Griff bekommen ...
 
Ich habe es auch direkt von der One an die Pro angeschlossen. Hat auch bei mir nicht erkannt konnte es aber in den einstellungen formatieren.

Frage: welches Usb Anschluss ist am besten für eine externe Hdd? Oder sind alle gleich?
 
Bitte nur antworten wer wirklich schon eine Festplatte an der PS4 mit Firmware 4.50 nutzt!

Folgende Dateisysteme habe ich probiert:

- NTFS
- exFAT
- FAT32

Keines davon funktioniert. Hat einer eine Lösung parat oder hat sich Sony mit der Behauptung "Festplatte einfach kaufen und per USB anschließen" zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Die Aussage find ich ehrlich gesagt echt nen bisschen frech.... Die Leute wollen dir helfen und wissen auch, meistens, was sie hier schreiben. Ansonsten einfach mal selber auf der Playstation Webseite informieren.

Wie bereits erwähnt, unter Einstellungen - Geräte einfach von der PS4 formatieren lassen.
Sollte das nicht gehen, deine Festplatte nicht erkannt werden, dann kannst du diese nicht verwenden.
Ich hab das gleiche Problem bei einer 2,5" in einem Inateck Gehäuse. Diese will die PS4 einfach nicht annehmen.
 
Die Aussage find ich ehrlich gesagt echt nen bisschen frech.... Die Leute wollen dir helfen und wissen auch, meistens, was sie hier schreiben. Ansonsten einfach mal selber auf der Playstation Webseite informieren.

Wie bereits erwähnt, unter Einstellungen - Geräte einfach von der PS4 formatieren lassen.
Sollte das nicht gehen, deine Festplatte nicht erkannt werden, dann kannst du diese nicht verwenden.
Ich hab das gleiche Problem bei einer 2,5" in einem Inateck Gehäuse. Diese will die PS4 einfach nicht annehmen.

Was ist daran frech? Die Aussagen waren schlichtweg falsch und haben nichts mit Hilfe zu tun und haben mir nur unnötige Zeit gekostet! Warum antwortet man überhaupt wenn man gar keine Ahnung davon hat?

Und wie bereits erwähnt unter Einstellungen? Ich wollte es genau wissen wo es steht! Wenn du Bock auf Streit hast bist du bei mir genau richtig, Freundchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom