PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich denke Sony hat sich klug entschieden bei Killzone nicht einfach eine 4 hinten dranzuklatschen. Gleiches gilt bei inFamous 3. Fans der Serien bleiben der Serie treu und Neulinge werden nicht unnötig abgeschreckt. Ich merke es oft bei mir selber, dass ich mich tierisch schwert tue bei langlaufenden Franchises neu einzusteigen. Meistens endet es dann damit dass ich alle Vorgänger im Schnelldurchlauf durchspiele.

PS4-Ankündigung: Team Ninja enttäuscht über USA als Veranstaltungsort

25.02.13 - Team Ninja ist enttäuscht darüber, dass Sony die PS4 in den USA und nicht in Japan vorgestellt hat. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi gegenüber der EDGE.

"Als Japaner bin ich schon etwas enttäuscht. Doch wir werden weiterhin unser Bestes in der Spiele-Entwicklung geben, so dass die PS5 in Japan angekündigt wird", meint Hayashi.

Keiji Inafune (Onimusha, Mega Man-Serie, Lost Planet) von Comcept kann hingegen verstehen, dass Sony die neue Konsole in den USA und nicht in Japan präsentiert hat. "Ich denke, Sony hat absolut das Richtige mit der Ankündigung in den USA getan", meint Inafune. Der Spiel-Designer von Ninja Gaiden Z: Yaiba bescheinigte der japanischen Videospiele-Industrie 2009, dass sie am Ende ist.

"Es gibt überhaupt kein Gesetz, das besagt, dass ein japanischer Konsolenhersteller seine neue Hardware in Japan anzukündigen hat. Das Wichtigste war für Sony, die größtmögliche Aufmerksamkeit in der Welt für seine neue Hardware zu bekommen, und der größte Markt für Konsolenspiele ist jetzt nun mal Amerika."

Quelle: Gamefront.de

Meine Hoffnungen :

Neues Street Fighter Game. Diesmal in 2D HD Sprites und ohne Abzock DLCs = Sehr unwahrscheinlich
Neues Seiken Densetsu, dass auf den Stärken von 2 und 3 aufbaut = Sehr unwahrscheinlich

Meine Erwartungen:

Neues Uncharted. Thematik: Elenas und Drakes Flitterwochen :aehja:
Neue RPG IP

War auch enttäuscht dass GG Killzone erstmal als Priorität gesetzt hat. Gab schon viele Gerüchte dass sie was neues machen, aber dauert wohl noch.
Immerhin scheinen sie sich mit der neuen Farbpalette und dem 30 Jahre Sprung ein wenig von den alten Teilen abzugrenzen.

Btw mein tip für die E3: FF15 (zeit)exklusiv für PS4, im Gaf rumort es :smoke:

Ich denke man setzt am Anfang auch eher auf bekannte Marken, könnte ich mir jedenfalls vorstellen...:)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass FF15 PS4 exklusiv wird. :ugly:
Nicht bei dem was man aktuell weiß.
Square Enix geht es finanziell nicht gut und sie können es sich kaum erlauben, bei ihrem nächsten AAA-Spiel (potenziell) die Hälfte des Marktes nicht zu bedienen.
Sony geht es finanziell zu schlecht um SE ausreichend zu finanzieren. Ne, ich glaub nicht an ein PS4 exklusives FF.

Es sei denn es tritt der Fall ein dass MS diesmal von Anfang an auf Japan scheißt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich denke Sony hat sich klug entschieden bei Killzone nicht einfach eine 4 hinten dranzuklatschen. Gleiches gilt bei inFamous 3. Fans der Serien bleiben der Serie treu und Neulinge werden nicht unnötig abgeschreckt. Ich merke es oft bei mir selber, dass ich mich tierisch schwert tue bei langlaufenden Franchises neu einzusteigen. Meistens endet es dann damit dass ich alle Vorgänger im Schnelldurchlauf durchspiele.
Sehe ich genauso.
Noch dazu, weil beide (anscheinend) auch wirklich neu ansetzen. Also zwar durchaus für Fans der Serie mit Hintergrundwissen als zusätzlichen Anreiz vorhanden, aber zusätzlich noch ein guter Einstiegspunkt für neue Spiele.
Clever gelöst.

Meinst du mit "bei ND wissen wirs" TLOU für PS3 oder noch ne neue IP für PS4? Das wäre mir nämlich neu, dass das bestätigt wäre.
Bei GG ists aber keine Spekulation. Hier ein Ausschnitt von ihrer HP.

http://www.guerrilla-games.com/company

Hab mich auf TLOU bezogen.^^

Und jup, die neue GG IP war mir auch bekannt und habe Spekulation geschrieben, da noch nichts offizielles angekündigt wurde. :blushed:

Wollte auch nur sagen, wer glaubt Sony ruhe sich aus und bringe nur Fortsetzung über Fortsetzung ohne neues Blut heranzuziehen wird sich verwundert die Augen reiben.

Wen es interessiert, hier ist Cliffy B.s Meinung zur PS4 bzw. zum PS4 Event:
http://dudehugespeaks.tumblr.com/post/43662813857/4th-and-inches-for-sony

Ich denke er sollte seine Energie lieber in Spiele stecken ;)

Der ist doch von der Spieleentwicklung zurückgetreten, bzw. wollte erstmal eine Auszeit davon nehmen. Keine Ahnung ob der nochmal ins Business zurückkehrt. Aber ansonsten liest es sich doch recht gut, er sagt halt seine Meinung, bei manchen Punken stimme ich zu, bei manchen weniger. Ich finds z.B. nicht schlimm, dass Second Son unter der inFamous Franchise läuft. Klar hätte man eine komplett neue IP daraus machen können, aber dann hätte jeder gesagt "warum nennt man das nicht einfach inFamous?" ;)

Sony hat das ganz gut gelöst find ich, auch bei Killzone wie hier auch bereits geschrieben wurde.

Sony braucht irgend ein Zugpferd für Japan. Und auf FF können die sich einfach nicht verlassen. Die Serie ist auf dem absteigenden Ast, auch was VKZ angeht. MH5 wäre da schon eher ein Zugpferd.

Naja ich fürchte MH5 wird ein Wii U/3DS Titel. Zwischen Capcom und Sony läufts ja schon länger nicht mehr rund, wenn man nur mal bedenkt dass die PS Vita kein Resident Evil Revelations kriegt.

uncharted kann ich nicht genug von bekommen:-) und für ein neues Seiken Densetsu wird es mal langsam zeit

Naja ich fürchte MH5 wird ein Wii U/3DS Titel. Zwischen Capcom und Sony läufts ja schon länger nicht mehr rund, wenn man nur mal bedenkt dass die PS Vita kein Resident Evil Revelations kriegt.

ich denke die beiden Firmen haben was abgemacht, sonst wäre Capcom eindeutig nicht auf dieser PK zusehen...man hätte dann eher EA und co nehmen können

Wäre auf jeden Fall ne coole Aktion von Sony. Ein exklusives FF15 und Monster Hunter 5 hier, Exklusiv Content bei Destiny da, dann noch zeitig GT6 veröffentlichen - wäre auf jeden Fall schon mal ne Ansage.

Sony braucht irgend ein Zugpferd für Japan. Und auf FF können die sich einfach nicht verlassen. Die Serie ist auf dem absteigenden Ast, auch was VKZ angeht. MH5 wäre da schon eher ein Zugpferd.

monster hunter und damit hat sichs

War auch enttäuscht dass GG Killzone erstmal als Priorität gesetzt hat. Gab schon viele Gerüchte dass sie was neues machen, aber dauert wohl noch.
Immerhin scheinen sie sich mit der neuen Farbpalette und dem 30 Jahre Sprung ein wenig von den alten Teilen abzugrenzen.

Btw mein tip für die E3: FF15 (zeit)exklusiv für PS4, im Gaf rumort es :smoke:

wäre imo gut für die serie, nach den zigtausend spinoffs und multiplatform releases

Wenn Sony es schaffen sollte, eines der folgenden Dinge speziell für den japanischen Markt zu erreichen:

- Final Fantasy exklusiv
- Monster Hunter exklusiv
- Dragon Quest Mainteil für PS4

Dann HUT AB. Aber danach sieht es einfach nicht aus im Moment und ich glaube nicht, dass Sony so viel in Bewegung setzt, um irgendetwas davon zu erreichen. Final Fantasy wird Multi bleiben, zumindest weltweit. Monster Hunter bleibt wohl Nintendo exklusiv und Dragon Quest ebenfalls.

Sony sollte schauen, dass man neue RPGs exklusiv bekommt, so wie die Xbox 360 Anfangs. Das sollte nicht allzu schwer sein wenn man diesmal zuerst launcht (wenn!). Die Tales of Hauptreihe zum Beispiel, oder gänzlich neue IPs. Und Yakuza ist auch noch eine starke Marke in Japan, die man zum pushen der Hardware nutzen kann. Es gibt genügend Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom