PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita wird sicher morgen Ihre Zeit bekommen ;)

wäre ein fehler, man müsste sich morgen vollkommen auf die Next Gen konzentrieren, das erwarten die Leute jetzt einfach

aber kann natürlich sein, dass die Vita trotzdem reingedrückt wird

Nein kein Termin und schon gar nicht ein Preis, wäre auch das Dümmste was Sony jetzt machen könnte. Quasi ein derber Knieschuss, ausser SIe kommt in 2 Monaten.

Preis erwarte ich auch noch nicht, aber ein Zeitfenster müssen sie schon nennen, die Leute wollen schließlich wissen, wann sie in etwa in den Laden gehen können um zuzuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
...

Preis erwarte ich auch noch nicht, aber ein Zeitfenster müssen sie schon nennen, die Leute wollen schließlich wissen, wann sie in etwa in den Laden gehen können um zuzuschlagen

Aber dann hätten sie ja nichts mehr für die E3?
Ich denke dies erfährt man dann in Happen auf der E3 und später der Tokyo Game Show

Aber dann hätten sie ja nichts mehr für die E3?
Ich denke dies erfährt man dann in Happen auf der E3 und später der Tokyo Game Show

Auf der E3 müssen sie mit Spielen klotzen und können dann den genauen Preis und Termin nennen, aber wie Atram bereits sagte, einen Anhaltspunkt von wegen "Ende 2012" oder "Anfang 2013" oder ähnliches muss es geben

Ja alles außer Preis und Launchtermin xD

@Hagi, mir graut es jetzt schon vor der FFXV Ankündigung bis release hab ich sicher Grundtstück gekauft und Haus gebaut :lol:

Mein Gott ich war in der 11. Klasse 2008 als die tollen Trailer von Versus kamen der längere vorallem mit noctus damals noch name unbekannt xD...
Freund hat sich sogar damals extra die PS3 gekauft, weil er ein riesen FF fanatiker ist, und dann bekam er ein schrott FF ab und ein FF worauf er sich freute erschien nie xD

So wird der Presser verlaufen:

nugPM87.png

- Meeting sollte um 6PM EST anfangen...es hat 25 Minuten Verspätung. Es läuft Madeon - Finale in der Dauerschleife
- Dubstep-Video über die Playstation kommt. PR-Müll und sontiges. Dauert 2-3 Minuten.
- Andrew House (CEO von SCE) kommt auf die Bühne und redet über die Firma, wie toll der Playstation-Brand wäre und wie stark und sagt, dass es wichtig wäre auch in Zukunft so stark zu bleiben und genau deswegen hätte man sich heute hier versammelt um über die Zukunft der Playstation zu reden. Er bittet Kazuo Hirai auf die Bühne.
- Kaz spricht über die PS3 und wie sich in den Jahren verändert hat und wie sich die Welt in den Jahren seit der Einführung der Konsole verändert hat. Dann zeigt er ein Video wie sie sich die vernetzte Welt vorstellen und man macht dann indirekt schon Andeutung über eventuelle Möglichkeiten. Kaz spricht wieder, reißt einen Witz darüber, dass "ein Paar" schon wissen, um was es heute eigentlich ginge. Heute wäre der Tag, an dem die nächste Heimkonsole von Sony vorgestellt wird - Die Playstation 4.
- Raum wird dunkel, Laser, Podest hebt sich, noch mehr Laser, Tausende von Kamerablitzlichtern erhellen den Raum stärker als die eigentlich Beleuchtung des Saales. Kaz hebt die PS4 in die Höhe und grinst selbstgefällig. Auf der Leinwand rotiert ein 3D-Render der Konsole. Der nächste Meilenstein. Blabla. Zukunftssichere Technik. So etwas nur bei Sony möglich. Er redet über die Philosophie der Konsole. Sie soll der Mittelpunkt des Raumes werden. Starke Technik, schneller BluRay-Drive, Internet-Fähigkeiten, DVR-Funktonalität(Mit Sternchen: "Nur in einigen Ländern."), für alle Formen von Medien, wie Musik, Filme und natürlich Videospiele.
- Aber das wichtigste sei ja noch nicht gesagt. Kaz kramt in seinem Sakko herum und holt den Dualschock 4 heraus. Ein weitere Welle von Blitzlichtern erhellt den Saal. Er redet über die Features des Gamepads. Touchpad, farbiges Licht, Gyros, Döner, Beschleunigungssenoren, verbesserte Tasten wie L2/R2 oder das D-Pad. Kaz macht einen Witz und meint, dass Rumble von Anfang an dabei wär.
- Dann geht es um Spiele. Er zeigt ein Video einer Tech-Demo. Shuhei "Yosp" Yoshida kommt auf die Bühne und führt eine Tech-Demo vor. Badeenten spielen dabei die Hauptrolle. Dann kommt ein Sizzle-Reel von einige Projekten. Live-Demo von einem Projekt. Soll zum Launch erscheinen.
-UI wird kurz besprochen. Und auch die Online-Funktionalitäten
-Dann noch ein Trailer. Last Guardian ist ein PS4-Spiel. Sieht zwar nicht ganz Next-Gen aus, erscheint aber zum Launch.
- Andrew House kommt zurück und redet kurz über die PS4 und zeigt eine Folie, auf denen sämtliche großen Publisher der Welt abgebildet sind. Überraschung, es wird Spiele von ihnen auf der PS4 geben. Hui. Einige COO/CEOs werden auf die Bühne gebeten. "PS4 ist so toll, arschkriech, arschkriech." Einige kündigen auch Titel an. Wenig spezifisches. "Das nächste Call of Duty erscheint auf PS4." "Die PS4 wird von uns tollen Support bekommen - mit Fifa und Madden. Woooo...Und Battlefield 4!" Ein paar Tech-Demos zu unbenannten Titeln, die aber aus bekannten Franchises entstammen. Von Resident Evil bis Metal Gear Solid.
- Andrew House is zurück. One more thing: Final Fantasy XV wird angekündigt. Mit Luminous Engine. Hat nichts mit der Tech-Demo zu tun. Yoichi Wada betritt die Bühne: "Wi berief, zat ze Pray Stejschon foa will be ahn excerent Pratform tu bring ze Finaru Fantasy franchise to ze next generaischun. It is going tu bee avairable exrusively on ze PS4. Kamming suhn."

Ende. Ich hoffe jemand liest meinen Beitrag, hab mir ein wenig Mühe gegeben. :blushed:

Also laut gaf nehmen an einer e3 pk ca. 300 - 400 Leute teil...

Edit: es sind anscheinend doch Mehr...

das Gaf irrt sich weil sie das Los Angeles Covention Center als Maßstab nehmen. Kleines Bsp.? Nintendos letzte PK war im Nokia Theatre welches insgesamt 7100 Plätze (mit Logen und Terrassen logen)bietet, 4200 (reguläre Plätze) waren bei dieser PK live dabei.

das Convetion Center in LA hat nur einen Raum für bis zu 399 Pax mit Sitzplätzen, keiner der 3 hält seine PK in diesem ab (obwohl ich glaube diese 3DS Extra PK war da drin).

Sony hatte seine PK auch nicht im Convention Center ;)

Diese PK ist definitiv kleiner als bei einer E3 aber groß genug allemal :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Vita-Event war doch in Japan. Ich dachte das wäre viel kleiner gewesen.

Das Even ist schon ziemlich groß für so eine extra Pressekonferenz. Wobei man sagen muss, dass Apple zu Macworld-Zeiten (iPhone-Vorstellung zB) mehr als 10000 Leute einlud.

Das Vita-Event war doch in Japan. Ich dachte das wäre viel kleiner gewesen.

Das Even ist schon ziemlich groß für so eine extra Pressekonferenz. Wobei man sagen muss, dass Apple zu Macworld-Zeiten (iPhone-Vorstellung zB) mehr als 10000 Leute einlud.
und nun weniger einläft weil jeder mit seinen laptops, smartphones und tablets für probleme sorgt. da kann nintendo bestimmt auch ein lied davon singen :v:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=47920068&postcount=13233

Er ist der Ersteller von ein paar der besten Kaz-Gifs...und der arbeitet für SSM. Hyypeeeee!!!

EDIT: Für die faulen: Die Pressekonferenz soll 1:45 dauern. Ich nehme an er hat das letzte Rehearsal gesehen?

EDIT2: Wobei...es könnte natürlich auch 1 Minute 45 Sekunden gemeint sein. Eventuell die Länge des Trailers einer neuen Santa Monica IP? Wär auch schon geil!

Zuletzt bearbeitet:
squallsdestiny schrieb:
Man wird auf alle Fälle die Hardware zeigen, sich viel Zeit für die Vorstellung von Hardware- und Softwarefeatures ( Netzwerk, Service etc ) nehmen und, wie es sich für eine Konsolenpräsentation gehört, auch Spiele zeigen, vollwertige und wohl auch in Form von Techdemos, letzteres nicht unbedingt nur für Grafik/ Technik, sondern wohl eher für Features.

Naja, ich denke man wird ein paar Features zeigen, aber wohl längst nicht alles. Wäre irgendwie nicht so schlau wenn man Monate vor Launch (und Launch der Konkurrenz) schon alle Geheimnisse ausplaudert.

Am unwahrscheinlichsten ist aber wohl, dass über Preis und Release Datum geredet wird.

Naja, ich denke man wird ein paar Features zeigen, aber wohl längst nicht alles. Wäre irgendwie nicht so schlau wenn man Monate vor Launch (und Launch der Konkurrenz) schon alle Geheimnisse ausplaudert.

Alles nicht, oder nicht im kompletten Detail, aber es wird ein wichtiger Punkt sein.

Am unwahrscheinlichsten ist aber wohl, dass über Preis und Release Datum geredet wird.

Preis definitiv nicht, beim Termin höchstens die Quartalsangabe.

So wird der Presser verlaufen:

....Yoichi Wada betritt die Bühne: "Wi berief, zat ze Pray Stejschon foa will be ahn excerent Pratform tu bring ze Finaru Fantasy franchise to ze next generaischun. It is going tu bee avairable exrusively on ze PS4. Kamming suhn."

Ende. Ich hoffe jemand liest meinen Beitrag, hab mir ein wenig Mühe gegeben. :blushed:

:goodwork: und hab ich Tränen gelacht wie ich den Teil von Wada las xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom