PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squall hat mich verstanden^^

frag mich ja auch ob man überhaubt soviel speicher fürs os braucht ? imo sollte es simpel gehalten sein wie noch XMB. Ganz simpel + halt extras wie eigene Ordner erstellen etc

wenns zb wie bei gerüchten von ms 3 gb fürs speicher nötig sind wofür ? oder Nintendo das trotzdem ruckelt xD

frag mich ja auch ob man überhaubt soviel speicher fürs os braucht ? imo sollte es simpel gehalten sein wie noch XMB. Ganz simpel + halt extras wie eigene Ordner erstellen etc

wenns zb wie bei gerüchten von ms 3 gb fürs speicher nötig sind wofür ? oder Nintendo das trotzdem ruckelt xD

Ich gehe stark davon aus, dass die Anforderungen an das OS stark steigen werden. Mit OS ist jetzt aber nicht einfach nur das Menü gemeint, sondern alles was mit den Fuktionen des Gerätes zusammenhängt, sei es Video-Voicechat, paralleler Download, ggf. paralleles Streaming und Multiscreening, Synchronisation, Surfen und was es sonst noch alles gibt, das ganze auch wirklich nicht seriel, sondern parallel. Wie ich gehört habe, sind auch bei Vita schon 256MiB an RAM reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ans OS dürfte schon was gehen. Ich mein, Online zocken und kurz mal ne Nachricht lesen, das dauert auf der PS3 Ewigkeiten. Und nervt!

Ich sag 4GB sind in der Next-Gen das Maximum! Wir reden hier von Konsolen. Keinen Monster Gaming PC's.

Und Endboss bitte bloß nicht sperren!!!!!!

Naja, Nin sollte man in Sachen OS nicht als Beispiel nehmen, da traue ich Sony und vorallem MS deutlich mehr zu xD

Bin ich zwar ganz bei dir: Hoffe auch, dass das OS nicht zu viel frisst. Allerdings wirds deutlich mehr fressen als aktuell - allein weils mehr auf Multitasking und Apps ausgelegt sein wird - sieht man ja schon bei der Vita.

Das ist imo auch das a und o.ich will das alles flussig ist wie bei der vita will schnell vom spiel mal ins internet switchen ohne das es laden soll oder gar aus dem spiel muss aber viel speicher fur sinnlose optik und grafische spielerein wie switchen. Klar voice chat etc muss dabei sein

Endboss;4509701[B schrieb:
]Mit 64bit kann man aber bis 24GB nutzen[/B] und Watch Dogs ist ein FirstPC Spiel. Wieso sollen die die grenzen nicht ausschöpfen?
Sobald ein Game auf 64bit läuft kann es theoretisch 24GB anzapfen.

wieder mal völliger schwachsinn... wie nicht anders von dir zu erwarten...

komm stütz dich weiter auf irgendwelchen gerüchte und spekulationen anstatt mit harten zahlen zu argumentieren von denen du keine ahnung hast...

32bit=2^32=4294967296 bytes~4 gb
64bit=2^64=18446744073709551616 bytes~16 eb (das sind 17179869184 gb)

wieviel windows unterstützt ist wieder was völlig anders und hat mit konsolen ja noch viel weniger zu tun... windows 7 HP bis zu 16gb und professional+ultimate bis zu 192gb

deine erfundenen 24gb haben also so viel bestand wie nen eiswürfel auf der sonne... :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal völliger schwachsinn... wie nicht anders von dir zu erwarten...

komm stütz dich weiter auf irgendwelchen gerüchte und spekulationen anstatt mit harten zahlen zu argumentieren von denen du keine ahnung hast...

32bit=2^32=4294967296 bytes~4 gb
64bit=2^64=18446744073709551616 bytes~16 eb (das sind 17179869184 gb)

wieviel windows unterstützt ist wieder was völlig anders und hat mit konsolen ja noch viel weniger zu tun... windows 7 HP bis zu 16gb und professional+ultimate bis zu 192gb

deine erfundenen 24gb haben also so viel bestand wie nen eiswürfel auf der sonne... :lol2:

Korrekt, lustigerweise haben PS3 und 360 schon 64bit PPEs und hätten nach ihm somit schon seine ominöse RAM Größe haben müssen. Die PS2 gar eine 128bit CPU, womit die PS2 3961408126*10^19GiB RAM hätte haben müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend könnte es vielleicht im Mai so weit sein, ansonsten wohl wirklich zur E3:

I don't know if this is old or what but on an interview Hiroshi Sakamoto, when asked about if we'll see something about the next gen console, he said that they're getting ready for a big playstation announcement for E3 or even before in May.

http://www.emol.com/noticias/tecnol...uncio-de-playstation-para-unos-meses-mas.html

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=46391202#post46391202

Google-Translate spuckt mir das aus:

As for consoles, has said enough that Sony has ads for this year and is working on a new PlayStation Will we see a new model in a few months?
"That's still a big secret, but our friends are preparing Sony PlayStation. I can only say that we are focused on the E3 gaming event, scheduled for June.'s Announcement may be in that minute or even earlier in May"

Wie für Konsolen, hat genug gesagt, dass Sony Anzeigen für dieses Jahr hat und auf einer neuen PlayStation arbeiten Werden wir ein neues Modell in ein paar Monaten?
"Das ist immer noch ein großes Geheimnis, aber unsere Freunde bereiten Sony PlayStation. Kann ich nur sagen, dass wir auf der E3 Gaming-Event, das für Juni geplante fokussiert sind. 'S Ankündigung kann in dieser Minute oder sogar noch früher im Mai sein"

Zuletzt bearbeitet:
Klingt realistisch, sonst würde man evtl die eigenen Spiele torpedieren aber so hätte man alle großen Spiele bereits rausgebracht.

Ne, Beyond kommt wohl weit später. ;)
Aber Tlou wär da dann gerade released.

Allerdings hat ne reine NextGen-Ankündigung imo auch keinen Einfluss auf die VKZ der LastGen-Spiele. Und Beyond kommt auch spätestens am Start der PS4, wo die PS3 sowieso noch stärker als ihr Nachfolger sein wird.

Immer noch wäre ich für ein Januar Präsentation und April (2014) Release. Finde zwischen der Akündigung und dem Release sollten keine 6 Monate bestehen. Diese Zeiten, wo man 18 Monate vor Release eine Konsole ankündigt, sind hoffentlich vorbei. Andere Großnternehmen sind längst bei höchstens 3. Monaten.

Frühe Roadmap der PlayStation 4 geleakt

Die Website vgleaks.com hat interessante Informationen zur PlayStation 4 veröffentlicht. Es handelt sich scheinbar um eine frühe Version der Roadmap, welche nicht mehr aktuell sein muss – und es offenbar auch nicht mehr ist. Die Website hatte schon einige Leaks veröffentlicht, welche sich dann auch bewahrheiteten. Beruht auch dieses Roadmap auf einem authentischen Dokument, so befinden wir uns inmitten des Zeitfensters, das Sony für die Enthüllung der PlayStation 4 vorgesehen hat. Zudem haben einige Entwickler die PS4 bereits kennengelernt.

So sieht oder sah die Roadmap aus:

2011 Juni/Juli – PC mit Win7 64-bit und einer modifizierten ATI r9 Grafikkarte
2011 September/Oktober – PC mit Win7 64-bit und einer modifizierten ATI r10 Grafikkarte
2012 Quartal 1 – Enthüllung gegenüber diversen Entwicklern
2012 E3 – Beginn des potentiellen Enthüllungsfensters
2012 Juli – Devkits für Ingenieure, um das Betriebssystem zu entwickeln
2012 Quartal 3 – Erste richtige Hardware-Prototypen Devkits
2013 E3 – Ende des potentiellen Enthüllungsfensters
2013 Quartal 4 – Launch

-Quelle

Immer noch wäre ich für ein Januar Präsentation und April (2014) Release. Finde zwischen der Akündigung und dem Release sollten keine 6 Monate bestehen. Diese Zeiten, wo man 18 Monate vor Release eine Konsole ankündigt, sind hoffentlich vorbei. Andere Großnternehmen sind längst bei höchstens 3. Monaten.

Wenn sie noch 2013 kommt, dann werdens wohl max. 6 Monate. :P
Und 18 Monate werdens auch nicht ansatzweise.

Hier btw. mal ne bessere Übersetzung:

When it comes to consoles, a lot has been said about Sony having some announcements for this year, and about how you're probably working on a new Playstation, Will wee have some news about it in the upcoming months?

"That's still a big secret, but our friends at Sony Playstation are getting ready. For now i can only say that we're focused in the gaming event "E3", scheduled for june.
This announcement can be by then (june) or even before, in may"

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46395915&postcount=4

Wenn sie noch 2013 kommt, dann werdens wohl max. 6 Monate. :P
Und 18 Monate werdens auch nicht ansatzweise.

Hier btw. mal ne bessere Übersetzung:

When it comes to consoles, a lot has been said about Sony having some announcements for this year, and about how you're probably working on a new Playstation, Will wee have some news about it in the upcoming months?

"That's still a big secret, but our friends at Sony Playstation are getting ready. For now i can only say that we're focused in the gaming event "E3", scheduled for june.
This announcement can be by then (june) or even before, in may"

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46395915&postcount=4

Komm schon Sony, mach ne 599€ Konsole draus

(Steamroller+8970m)+9790@8GB GDDR5

:rox:

Ich bin auch dafür, dass Nony ab sofort alle 3 Monate eine neue PS4,5,6,7,8,9,10,11,12,14,15,... ankündigt.

Alles andere wäre eine Frechtheit!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom