PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab 8GB :-) DDr3 1333. Aber mein i7 wie jeder andere uralt i7 oder dualcore, kann 64bit. Mein ganzes system ist 64bit und ich freu mich auf BF4.

Wieso machste mit deinem pippi halbwissen so viel wirbel :-? :shakehead:

Das OS muss 64bit können ob nun linux oder Windows. die 24 GB beschränkte ich wegem denn Boards, die können im moment nicht mehr.

Vieleicht mit dem Z77, gehen noch 32 oder so.

@ squallsdestiny

Kommst mir vor wie ein Überkleiner dackel der bellt und springt. Ich schenk dir gern etwas aufmerksamkeit:

Wir haben alle bereits 64bit cpus - massenmarkt technisch sind 32GB geblieben. BF4 wird ein reines 64bit Spiel.

Ich hoffe mit BF4 und dem NextGen COD wird 64bit std sein.

Dann denke mal darüber, und darüber nach dass die PS2 schon eine 128bit CPU hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Denk du lieber darüber nach, was das OS bzw Devs konnte/n. Ausserdem war sie 64bit http://www.jaguarsector.com/index.php?showtopic=30696

Es reicht nicht, einfach eine 64bit CPU zuhaben. Alle mussen mitziehen, wie hier: http://www.bit-tech.net/news/gaming/2012/05/23/frostbite-engine-64-bit/1

Und du glaubst das OS von Sony bei der PS2 und PS3, sowie MS bei der 360 war auf 32bit beschränkt? Du weißt nicht mal für was die bit überhaupt stehen, jedenfalls bevor du jetzt schnell Google anfragst.

Und du glaubst das OS von Sony bei der PS2 und PS3, sowie MS bei der 360 war auf 32bit beschränkt? Du weißt nicht mal für was die bit überhaupt stehen, jedenfalls bevor du jetzt schnell Google anfragst.

Schau du bringts da einiges durcheinander und ich geb keine lehrstunden.

Ich finds es nur ekelhaft, wie ihr (vorallem du) einen auf besserwisser macht und dann aber 128bit@PS2 mir um die ohren schmeißen.

ps: Ich fahr ins Training später kann dir vieleicht helfen.

Schau du bringts da einiges durcheinander und ich geb keine lehrstunden.

Ich finds es nur ekelhaft, wie ihr (vorallem du) einen auf besserwisser macht und dann aber 128bit@PS2 mir um die ohren schmeißen.

ps: Ich fahr ins Training später kann dir vieleicht helfen.

Da deine Ausführungen von Anfang an Nonsense sind, dies dir mehrfach unterbreitet wurde und du wiederholt darauf behaarst, das nicht nur bei dem Thema, sondern schon auffällig bei anderen, brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Für was die bit Angabe der CPUs steht, weißt du bisher noch nicht, ich kann dir aber schonmal mitteilen dass sie nicht allein für die Adressierung des RAMs steht, da es mehr gibt als nur das Adressregister.

Wenn ich schon lese, 1GiB eDRAM, das wäre ungefähr eine Die Größe von ~ 1200mm² bei 32nm Fertigung. Das ist so dermaßen unbezahlbar :ugly:
Zum Ende nochmal, du wirst in den nächsten Konsolen keine 16GiB Main-RAM +3GiB VRAM sehen, schon gar nicht mit 1GiB eDRAM, du wirst am Ende nicht mal 10GiB Main RAM sehen, und auch kein Battlefield 4 oder Watchdogs welche 24GiB RAM benötigen.
Man brächte übrigens über 5 Minuten um 16GiB RAM mit einen 12*BluRay Laufwerk zu füllen, unter optimalen Bedingungen.

Wieso machste mit deinem pippi halbwissen so viel wirbel :-? :shakehead:
beleidigung

Das OS muss 64bit können ob nun linux oder Windows. die 24 GB beschränkte ich wegem denn Boards, die können im moment nicht mehr.

Vieleicht mit dem Z77, gehen noch 32 oder so.
schwachsinn
gibt schon seit jahren boards die mehr können...
und vor allem was hat das bitte mit ner konsole zu tun? :ugly:

deine posts strotzen ja nur so vor inkompetenz... bitte lern mal google zu benutzen dann würdest du vielleicht mal irgendwelche fakten finden anstatt alles auf unsinn und hirngespinnsten aufzubauen :lol2:

obwohl hey mach weiter besser als jede fail compilation auf YT

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, das würde sogar Sinn machen, mal ehrlich die sind eingefuchst beim Cell, und sie würden sich mit einer reinen x86 Architektur wiederum in für sie neue Bereiche begeben, wo sie gegen MS Softwareheimgebiet wohl nicht den Hauch einer Chance hätten, so erscheint mir das wesentlich logischer. ;-)

Also 4 stacked Cell2s, plus ne APU mit 2-4 kleinen Cores und ner fetten GPU und 4 GB GDDR5, eventuell noch Main-Ram, das würde passen.

Zuletzt bearbeitet:
AK wäre sehr nice, dann könnte ich meine 60GB Launch PS3 einmotten. Aber so wirklich dran glauben tue ich nicht...

AK wäre in der Tat großartig. In meinem Wohnzimmer würde ich ungerne mein TV-Regal nur mit Konsolen zukleistern.
Aber im Gegensatz zu den meisten hier ist mir ziemlich egal, wie leistungsfähig die PS4 wird. Sobald ein Must-Have für mich erscheint, wird sie mein sein. Es sei denn, sie lassen sich wieder so etwas wie die Vita-Speicherkartenpolitik einfallen. Den Handheld lasse ich deswegen schon aus Prinzip im Regal stehen, auch wenn mich Gravity Rush und Persona 4 seit längerer Zeit anlachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom