PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird immer interessanter, Sony hatte 2010, also nach der Einstellung des PowerXCell i8 2009, ein neues Cellpatent eingereicht, seltsam nicht?

Kann es sein, das sie die Cell2 Entwicklung für 22nm Cells heimlich forcierten?

Neues Gerücht 4 stacked Cell2s, und ne AMD custom 8800er, Interposer?

http://hokanko-alt.ldblog.jp/archives/67781156.html ;-)

Also meine japanisch Kenntnisse übersetzen da:
Spekulationen, dass ich denke, die nächste Generation sowie legte eine Zelle PS3 IBM [Vortrag der nächsten Generation] ist, weil sie die Cell-Prozessor erstellen weiterhin unterstützen

Es gibt einige Teile geraten ist etwas nah an einer Wahnvorstellung oder eher erraten,

:v:

was mir einfällt. nach den neusten gerüchten ist ja der speicher verdammt schnell, bzw. sehr viel schneller und nun auch potent wie gamig rechner, d.h. die emulation der ps2 dürfte sehr einfach sein, weil dieser ja sogar einen schnelleren vram als die ps3 besitzt.. besonders fällt das auf, wenn man bedenkt, dass die ps2 schon fast die ps2 emulieren kann. eigentlich dürfte die ps2 doch wohl so potent sein, dass ps1/ps2 spiele in höherer auflösung gerendert werden können, aber außer einen filter wie bei ps1 games für vita/ps3 wird es wohl nichts geben :hmm:

was mir einfällt. nach den neusten gerüchten ist ja der speicher verdammt schnell, bzw. sehr viel schneller und nun auch potent wie gamig rechner, d.h. die emulation der ps2 dürfte sehr einfach sein, weil dieser ja sogar einen schnelleren vram als die ps3 besitzt.. besonders fällt das auf, wenn man bedenkt, dass die ps2 schon fast die ps2 emulieren kann. eigentlich dürfte die ps2 doch wohl so potent sein, dass ps1/ps2 spiele in höherer auflösung gerendert werden können, aber außer einen filter wie bei ps1 games für vita/ps3 wird es wohl nichts geben :hmm:

Ich glaube, du verwechselt die ganzen Zahlen, hehe.

was mir einfällt. nach den neusten gerüchten ist ja der speicher verdammt schnell, bzw. sehr viel schneller und nun auch potent wie gamig rechner, d.h. die emulation der ps2 dürfte sehr einfach sein, weil dieser ja sogar einen schnelleren vram als die ps3 besitzt.. besonders fällt das auf, wenn man bedenkt, dass die ps3 schon fast die ps2 emulieren kann. eigentlich dürfte die ps4 doch wohl so potent sein, dass ps1/ps2 spiele in höherer auflösung gerendert werden können, aber außer einen filter wie bei ps1 games für vita/ps3 wird es wohl nichts geben :hmm:

War ein wenig schwer zu lesen Monkex :-) Hab es mal so gefixt wie ich es denke :D
Und ja, PS2 sollte langam möglich sein, der eDRAM der PS2 war jedenfalls ein Hindernis für die Emulation von PS2 auf PS3.

jo mein deutsch hat mich gerade wohl verlassen. die 360 konnte bspw. einige spiele in höherer auflösung abspielen hatte aber auch bei vielen spielen probleme, wie bspw. street fighter 3rd strike.

Die Slimmer Ps3 ist einfach nichts für mich, habe mich jetzt dazu entschlossen das Geld doch nicht mehr in eine Ps3 zu investieren sondern Ende des Jahres direkt eine PS4 zu holen. Wenn Sony das Ganze halbwegs wie bei der Vita durchführt, müsste es ne Hammer Konsole zum vernünftigen Preis werden (ca. 400€ ).

Bin auf die nächsten Monate gespannt, hoffentlich erscheint sie noch dieses Jahr - als Vita Besitzer denke ich auch, dass die Ps4 besser mit der Vita kommunizieren können wird als noch die Ps3.

Ich würde auch gerne meine PS3 Fat gegen etwas neues austauschen, aber mir sagen beide PS3 Slims nicht zu. Sollte die PS4 in der Lage sein PS3 Games abzuspielen wäre das für mich ein Grund gleich zu Beginn der Gen zuzuschlagen.

Es sei denn Sony bringt irgendwann eine Mega Super Slim die noch mal kleiner ist, nicht viel Platz wegnimmt und trotzdem nicht billig rüberkommt.

kann mir gut vorstellen dass sony noch mal ein redesign der ps3 bringt...

AK in der PS4 wäre zwar genial aber daran glaub ich schon lange nicht mehr! ich befürchte ja dass es generell nur AK für online gekaufte titel geben wird...

Die Slimmer Ps3 ist einfach nichts für mich, habe mich jetzt dazu entschlossen das Geld doch nicht mehr in eine Ps3 zu investieren sondern Ende des Jahres direkt eine PS4 zu holen. Wenn Sony das Ganze halbwegs wie bei der Vita durchführt, müsste es ne Hammer Konsole zum vernünftigen Preis werden (ca. 400€ ).

Bin auf die nächsten Monate gespannt, hoffentlich erscheint sie noch dieses Jahr - als Vita Besitzer denke ich auch, dass die Ps4 besser mit der Vita kommunizieren können wird als noch die Ps3.

hoffentlich rechnest du nicht mit AK.

Hab nichts gegen DS4, aber dann bitte auch richtige Trigger wie bei Xbox (L2/R2) oder vier normale Shoulderbuttons,
beim DS3 ist das ja nichts halbes und nichts ganzes

Hardware hin oder her Sony's IP's machen es her!

Zum Beispiel: ein NextGen WipEout: 60fps, 1080p in nativem smoothen 3D...

:nyah:

So siehts aus, das würde sogar Sinn machen, mal ehrlich die sind eingefuchst beim Cell, und sie würden sich mit einer reinen x86 Architektur wiederum in für sie neue Bereiche begeben, wo sie gegen MS Softwareheimgebiet wohl nicht den Hauch einer Chance hätten, so erscheint mir das wesentlich logischer. ;-)

Also 4 stacked Cell2s, plus ne APU mit 2-4 kleinen Cores und ner fetten GPU und 4 GB GDDR5, eventuell noch Main-Ram, das würde passen.

Nun ja, x86 ist sicher alles andere als "exotische" Technik, wohl eher in jeder Hinsicht als 08/15 zu bezeichnen und sicherlich auch für Sony bekanntes Terrain. Zumal man in Sachen Technik bei Sony ja nun schon mit fast alle modernen CPU-Architekturen "durch" ist, sei es MIPS (PS1, PS2 (dort allerdings drastisch verändert), PSP), ARM (Vita), Power/PPC (PS3) und im Computersektor eben auch X86 bzw. X64.

Ich persönlich finde einen möglichen Einsatz der x86-Technologie in der PS4 aber auch eher meh :hmm:. Das wäre in Sachen Technik schließlich näher an der Xbox1 als die komplette frühere Sony-Konsolenschiene xD.
Die Cell Technik dürft bei den Entwicklern inzwischen bekannt und dessen Andersartigkeit abseits des Standard Power-Kernes gut im Griff sein. Weshalb ich einen weiterentwickelten, aufgebohrten Cell2 deutlich besser fände als die vergleichsweise "alte" x86 Technik.

Ich habe schließlich auch noch nie Hehl daraus gemacht, dass ich persönlich den Schritt Apples weg von PPC hin zu x86 für falsch hielt und die Gerüchte von einem erneuten Wechsel wiederum weg von x86 hin zu ARM sehr interessant finde. Wobei das natürlich 1. unwahrscheinlich, da wohl nur Säbelrasseln um bessere Preise für zukünftige Deals mit Intel herauszuschlagen war und 2. das wohl eher in den Mac-Thread gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom