PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Gegensatz zum neuen Kinectomaten alles optional mein Bester. So wie es sein muss.

Bei der Xbox ist Kinect genauso optional wie auf der Playstation der Dildo.

Der Unterschied ist: Bei der Xbox kann man zusammen mit Frau/Freundin blöd vor der Kamera rumhüpfen, bei Sony spielt man die ganz harten Ego-Hardcorde-Shooter und kann die Frau/Freundin mit dem Dildo ins Nebenzimmer schicken.

:nix:

Killzone: Shadow Fall: DualShock 4 Lichtleiste zeigt Lebensenergie an

06.05.13 - Die Lichtleiste am DualShock 4 Controller zeigt in dem Shooter Killzone: Shadow Fall die Lebensenergie an. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber der EDGE.

So verändert sich die Farbe der Anzeige von grün nach rot, wenn die Spielfigur Schaden erleidet. Regeneriert sich der Spieler, wird die Lichtleiste wieder grün. In der Demo zu Killzone: Shadow Fall ist dieser Effekt bereits zu sehen, wie Yoshida sagt.
CLICK (EDGE: "Shuhei Yoshida on the making of PlayStation 4")

Nun zumindest ein Anwendungsbereich wurde schon mal gefunden :ugly:

Bei der Xbox ist Kinect genauso optional wie auf der Playstation der Dildo.

Der Unterschied ist: Bei der Xbox kann man zusammen mit Frau/Freundin blöd vor der Kamera rumhüpfen, bei Sony spielt man die ganz harten Ego-Hardcorde-Shooter und kann die Frau/Freundin mit dem Dildo ins Nebenzimmer schicken.

:nix:

Was aber aller Voraussicht nach nicht so bleiben wird. Davon abgesehen hatte Kinect natürlich auch einen weitaus negativeren Einfluss aufs Spielgeschehen als der Move Quatsch, schließlich hat man danach den Spielebetrieb bei MS weitestgehend eingestellt.

Wir sind hier übrigens in einem Gamingforum, was du mit deiner Frau/Freundin oder wem auch immer vor, hinter oder neben der Kamera so treibst interessiert mich daher ungefähr soviel wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Steht eigentlich fest dass Eyetoy mitgeliefert wird?

Nein. Es gab lange Gerüchte, dass standardmäßig mitgeliefert wird.
Es gibt aber z.B. auch ein Gerücht, dass es wegen dem Sprung auf 8GB GDDR5 jetzt nicht mehr immer mitgeliefert wird.

Aber mal sehen - waren alles keine sicheren Quellen wenn ich mich nicht irre. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie die Cam immer mitliefern.

Was aber aller Voraussicht nach nicht so bleiben wird. Davon abgesehen hatte Kinect natürlich auch einen weitaus negativeren Einfluss aufs Spielgeschehen als der Move Quatsch, schließlich hat man danach den Spielebetrieb bei MS weitestgehend eingestellt.

Wir sind hier übrigens in einem Gamingforum, was du mit deiner Frau/Freundin oder wem auch immer vor, hinter oder neben der Kamera so treibst interessiert mich daher ungefähr soviel wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Ich drücke es mal anders aus:

Kinect ist nicht der Punkt, den man als "deshalb kaufe ich Playstation" werten kann. Es wird auf der neuen Xbox Kinect geben, MS wird es ausbauen... aber genau wie bei Sony wird ein Call of Duty trotzdem mit dem Controller gespielt.

Warten wir mal ab, was MS nun genau zeigen wird.

Für mich persönlich ist fast zu 100% klar, dass meine Zukunft der nächsten 5 Jahre die Kombi PS4 + WiiU sein wird. Da hat Sony einfach viel mehr zu bieten als MS. Das Argument ist aber wie gesagt nicht "Kinect", sondern einfach die Exklusiv-Marken von Sony, die man sich in der PS3-Zeit aufgebaut hat.

Da muss MS mit der 3. Xbox wirklich einen Hammer hinlegen, um da an meiner Entscheidung etwas zu rütteln.

Ich hoffe ja die Cam ist standardmäßig dabei. Sehe bei der Cam jetzt nichts was die Kosten hoch- oder runtertreibt. Ist wohl für Sony auch deswegen eher die Frage, ob man die Cam für den gewünschten Verkaufspreis noch reinpacken kann, oder ob man dann mehrere Bundles anbieten will. Dass man die Cam gar nicht bundlet, das bezweifle ich stark.

Ich drücke es mal anders aus:

Kinect ist nicht der Punkt, den man als "deshalb kaufe ich Playstation" werten kann. Es wird auf der neuen Xbox Kinect geben, MS wird es ausbauen... aber genau wie bei Sony wird ein Call of Duty trotzdem mit dem Controller gespielt.

Warten wir mal ab, was MS nun genau zeigen wird.

Für mich persönlich ist fast zu 100% klar, dass meine Zukunft der nächsten 5 Jahre die Kombi PS4 + WiiU sein wird. Da hat Sony einfach viel mehr zu bieten als MS. Das Argument ist aber wie gesagt nicht "Kinect", sondern einfach die Exklusiv-Marken von Sony, die man sich in der PS3-Zeit aufgebaut hat.

Da muss MS mit der 3. Xbox wirklich einen Hammer hinlegen, um da an meiner Entscheidung etwas zu rütteln.

Das Problem bei Kinect ist ja nicht nur seine (aufgezwungene) Anwesenheit, sondern ganz allgemein der negative Einfluss den dieses Gerät auf sämtliche Aktivitäten Microsofts ausübt.
Steuerung per Kinect wäre da nur die Spitze des Eisberges und das ist auch der Grund warum erneut starker Kinectfokus bei Microsoft für mich definitiv ein KO Kriterium darstellt, ganz einfach eben weil er neben dem Gerät selbst zwangsläufig weitere Schlechtigkeiten mit sich bringt.

Ist das Gerät optional und zeigt MS deutlich, dass sie sich wieder vermehrt auf Games konzentrieren bin ich gerne bereit meine Meinung noch einmal zu revidieren. Aber dafür müssten erstmal Taten folgen und zwar gewichtige, ich plane bisher nämlich ebenfalls mit nicht mehr als 2 Konsolen für die nächsten 5 Jahre.

iTxQ7Y4ExeNe1.gif

Ich hab jetzt Lust auf Iron Man 3...

Die PS4 soll ja keine PS3-Games wiedergeben können, aber wie handhabt die neue Konsole die PSN-Games? Den PSN-Account kann man wohl höchstwahrscheinlich auf das neue System übertragen: PS3 als System deaktivieren und dafür das PS4-System aktivieren. Ich glaube aber eher mit der PS4 startet man sozusagen wieder komplett von "Null"; keine PS3-Games und keine PSN-Games. :oops:

eig ist das auch schon bekannt, dass alle ps3 games, egal ob retail oder download nicht laufen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom