PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@thraker

Danke, werde ich mir nach dem Schlafen mal in Ruhe durchlesen :-)

Hier auch mal was, dass ich so noch nicht gelesen hatte:

In Bezug auf die nächste Generation ist es fast ausgeschlossen, dass die Entwickler mit der Next-Gen-PlayStation die Probleme mit der Reihe an Tools haben, auf die sie bei der PS3 stießen. 2005 wurde SN Systems aufgekauft, um die Entwickler-Umgebung für die eigenen Konsolen zu verbessern. Uns wurde gesagt, dass die Qualität der Systeme sich exponentiell verbessert habe und ein hocherfahrener Spielentwickler sagte uns, dass er die Tools der PS Vita für die beeindruckendsten hält, mit denen er je gearbeitet hat.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/df-hardware-spec-analysis-durango-vs-orbis_5

Sony hat hier bei ihren anfänglichen Nachteil also richtig reingebuttert, das schien der PS3 noch geholfen zu haben, auch wenn bei der Architektur nicht mehr alles zu retten war. Vita war in dem Falle wohl das erste Gerät bei dem das Know-How der Hardware Ingenieure und der Tool Entwickler Hand in Hand ging, mit anscheinend beeindruckenden Ergebnissen, bewiesen wird diese Quelle im Endeffekt damit, dass selbst technisch sehr aufwendige Launchgames sehr sauber liefen.
Das lässt auf PS4 und deren Support umso mehr hoffen, und das Ergebnis wird hier für Entwickler wahrscheinlich gar noch besser :D
Man hat jetzt also eine starke und flexible Hardware, mit einer einfachen Architektur ohne erkennbare Flschenhälse und erstklassige Tools dazu, da kann nichts mehr schief gehen :goodwork:

PS4-Spiele könnten in Europa EUR 79,99 kosten. Das geht aus Preislisten von Amazon hervor, in denen Destiny von Bungie und Diablo III von Blizzard für diesen Preis ab sofort vorbestellbar sind.

Damit wären die Next-Gen Spiele ungefähr bis zu EUR 20 teurer wie aktuelle PS3-Spiele. Offiziell hat noch kein Publisher Preise für PS4-Software bekanntgegeben. Gamefront.de

20€ teuer naja - Preisplatzhalter war bisher meist 69,99 bei noch nicht bekannten Preisen.

Naja wird wie jede Gen sein dass die Games anfangs überteuert sind und sich später auf "normales" Niveau einpendeln.
Zum Wii U Launch hat Zombie U auch 70€ gekostet.

@signal: Wäre witziger wenn man nicht wüsste dass es eine Southpark Folge gibt in der Cartman sich einfrieren lässt weil er endlich die Wii haben will.

War auch mein erster Gedanke.
Wobei ich das Ende nicht ganz blick.
Er sagt doch am Anfang das es um die PS4 geht. Wie kommt sein Kumpel dann auf die Wii-U??? Oder sollte das dann eine Anspielung auf die SP Folge sein? Wobei das auch keinen Sinn macht :-?

Die UVP von PS3-Spielen war doch auch schon 71,99 Euro.

Aber gut, Amazon nimmt bei Vorbestellungen aufgrund der Preisgarantie immer einen hohen Wert, um auf der sicheren Seite zu sein.

@wurster:
Der Typ im braunen Pulli will ne neue Konsole und sein Kumpel ist erleichtert dass er sich nicht aus Verzweiflung eine Wii U holt. Ich schätze darin liegt der Witz..

@wurster:
Der Typ im braunen Pulli will ne neue Konsole und sein Kumpel ist erleichtert dass er sich nicht aus Verzweiflung eine Wii U holt. Ich schätze darin liegt der Witz..

Hmm, okey.
Dann war der Witz so unwitzig, dass ich mir zuviel Gedanken gemacht und ihn deshalb nicht verstanden habe.

Was ist eine WiiU? Neues Zubehör für die Wii :-P

ich habs gesagt. aber mir wollte ja keiner glauben. :yeah2:
"aber aber aber... spiele kosten im media markt wenn sie neu erscheinen doch nur noch 60 euro" :kruemel:

Bei uns kosten die meisten PS3 Spiele oftmals 69 € zum Release. Die 10 € EA-Aufschlag dazu, schon kommt man auf 80 €. Nichts unerwartetes.

Auf Gamefront.de gibt erste Bilder zur Benutzer-Oberfläche der PS4. Teilweise sehr stylisch, teilweise etwas überladen, wie ich finde.

Ich muss zugeben, dass mich die Sozialfunktionen doch schon reizen. Finde es immer ganz interessant zu sehen, was andere Leute zocken/hören/sehen, was sie in Spielen erreicht haben etc. pp. Derartige Funktionen sind natürlich nicht der Grund, sich eine Konsole zu holen, aber doch ein sehr nettes Schmankerl, wie ich finde. :-)

Wurde das Interface schon in guter Quali gepostet?

playstation_4_ps4_user_interface_1.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_2.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_3.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_4.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_5.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_6.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_7.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_8.jpg

playstation_4_ps4_user_interface_9.jpg

http://www.vg247.com/2013/02/28/ps4-user-interface-detailed-in-high-res-artworks/

Das Menü im dritten Bild von oben finde ich etwas überladen, ansonsten taugt mir das wohl.

Weil man dann vollgespoilert wird.
Stell dir vor, du willst Final Fantasy VII spielen und dann siehst du bei dir im Dashboard (inkl. Bild) "Sephiroth kiled Aerith".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom