PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt wer? Gegen RPG an sich hab ich nichts, mich nerven nur die Schreier nach Japansoftware, verstehe ich absolut nicht. Die hinken dem Westen in jeglicher Hinsicht hinterher wieso wünscht man sich sowas überhaupt?

du kannst nicht verstehen, warum Leute gerne Spiele wie Metal Gear Solid, Dark Souls, Yakuza, Dragons Dogma, Monster Hunter, Catherine, Persona, Last Guardian, Gran Turismo und co. (neben kleineren Nischentiteln) haben wollen? :-? (Nintendo mal ganz außen vor gelassen, weil das nix mit der Playstation und 3rd Parties zu tun hat)

du kannst nicht verstehen, warum Leute gerne Spiele wie Metal Gear Solid, Dark Souls, Yakuza, Dragons Dogma, Monster Hunter, Catherine, Persona, Last Guardian, Gran Turismo und co. (neben kleineren Nischentiteln) haben wollen? :-? (Nintendo mal ganz außen vor gelassen, weil das nix mit der Playstation und 3rd Parties zu tun hat)

Sind alles klasse Games mir will nur nicht in den Kopf warum man sich gerade nach der GEN so sehr auf die Japaner stürzt. Der Westen hat weitaus mehr geschaffen als der Osten in jeglicher Hinsicht.

@Setzer: Du solltest überhaupt nicht von Scheuklappen anfangen deine sind so groß du kannst garnicht nach links und rechts gucken.

den Nagel auf den Kopf getroffen

Monster Hunter war in Japan auf der Wii ein Mio.-Seller. Weißt du, wie viele Mio.-Seller die Playstation 3 in Japan hatte?

Reichen dir Youtube 1080p?

[video=youtube;TmaxC1V5gNM]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_823047&feature=iv&src_vid=EbvQydPhCh8&v=TmaxC1V5gNM[/video]

Danke. War ja letzte Woche im Urlaub, UStream ist bei mir auf dem iPad völlig abgesoffen, somit habe ich nur wenige Ausschnitte davon gesehen.

Hat etwas Hynotisches ^^:
ds4_1xlril.gif

ds4_2sspo3.gif

Also eine Abwärtskompatibilität zu Spielen wie MGS wird allein schon durch Wegfall der Select-Taste erschwert. xD
Wird dann wohl über das Touchpad emuliert. Naja, mal sehen..

Also eine Abwärtskompatibilität zu Spielen wie MGS wird allein schon durch Wegfall der Select-Taste erschwert. xD
Wird dann wohl über das Touchpad emuliert. Naja, mal sehen..

Der DS4 hat einen Knopf zusätzlich

DS3: PS-Taste + Digikreuz + 2x Analog + 4 Aktionstasten und 4 Schulter-Tasten + Start + Select
DS4: PS-Taste + Digikreuz + 2x Analog + 4 Aktionstasten und 4 Schulter-Tasten + Options + klickbares Touchpad + Share Taste

sehe keinen Hinderungsgrund für Gameports

Paar kleine neue Infos:

- PS4 to Vita remote play will have native vita resolution for all titles.
(I don't know how PS3 remote play worked but apparently PS4's power will allow PS4 hardware to compress 1080P resolution into Vita's native resolution.)

-you do not need to encode or change the format when you transfer movies from PS4 to PC.

-DS4's touchpad is not the priority feature but there are developers who are having intersting ideas for its usage

-PS4EYE's 2 camera will detect user's location even if the user doesn't have DS4 or Move controller.

-they might have PS1, 2 psp emulation in the future, if possible.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516480

Paar kleine Info-Häppchen:

some new information regarding PS4 in this week's Japanese magazine.

- PS4 to Vita remote play will have native vita resolution for all titles.
(I don't know how PS3 remote play worked but apparently PS4's power will allow PS4 hardware to compress 1080P resolution into Vita's native resolution.)

-you do not need to encode or change the format when you transfer movies from PS4 to PC.

-DS4's touchpad is not the priority feature but there are developers who are having intersting ideas for its usage

-PS4EYE's 2 camera will detect user's location even if the user doesn't have DS4 or Move controller.

-they might have PS1, 2 psp emulation in the future, if possible.

source (in Japanese)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516480

Wie ist das nun mit dem Playstation EYE ? Liegt das Teil nun jeder PS4 bei, oder nicht ? In den Yoshida-Interviews habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Wie ist das nun mit dem Playstation EYE ? Liegt das Teil nun jeder PS4 bei, oder nicht ? In den Yoshida-Interviews habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

da die leuchte im DS4 ohne kamera keinen sinn macht würd ich mal davon ausgehen dass sie jeder konsole beiliegt...

@emulation
also PS1 und minis ist wohl 100% sicher da sony dort ja bereits einen lauffähigen software emu hat...
PSP und PS2 wäre natürlich wünschenswert aber das wird eher so vereinzelt sein wie jetzt die PS2 emulation für PS3... also dass titel einzeln angepasst werden müssen... die PS2 ist einfach so ein verflixt kompliziertes stück HW

also mit einer gewissen AK rechne ich fest! allerdings ausschließlich für DL games...

Der endgültige Paketinhalt ist noch nicht bekannt. Ich denk mal es wird ein Basic Modell mit kleiner Festplatte und ohne Kamera und ein Premium Modell mit größerer Festplatte und mit Kamera geben.

ich hoffe sehr, dass die kamera immer dabei ist.

das wäre einfach nur sinnvoll, auch für das ganze angepriesene social zeug.

davon abgesehen fände ich 3D party chat witzig, auch wenn ich noch nicht den entsprechenden fernseher habe :)

Der endgültige Paketinhalt ist noch nicht bekannt. Ich denk mal es wird ein Basic Modell mit kleiner Festplatte und ohne Kamera und ein Premium Modell mit größerer Festplatte und mit Kamera geben.

Wäre in Verbindung mit Move Blödsinn...da man nicht davon ausgehen kann das jeder die Cam hat. Daher ist die Kamera immer dabei... Festplatte wird bestimmt verschiedene grössen geben

Hm, dadurch dass Sony anscheinend ja auf relativ bewährte Komponenten setzt (GPU und CPU sind diesmal keine Exoten, Stromverbrauch wohl ehr moderat, Blu Ray gibts seit 7 Jahren), denkt ihr dass es da weniger Kinderkrankheiten à la YLOD und kaputtes Blu Ray Laufwerk geben wird?
Ok ist natürlich zu früh das abzuschätzen, vielleicht versucht Sony die PS4 in ein Gehäuse mit Wii U-Größe zu quetschen, dann könnte es schon Probleme geben. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom