PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich sehr cool finde dass die Kamera einmal den Spieler erkennt am Gesicht und den Controller an der Farbe.

Das ist dann sehr praktisch wenn man z.B zu viert an einer Konsole spielt. Dann werden die Speicherstände und Trophies an den richtigen Accounts verteilt.

Ich reg mich auch jetzt schon über Kinect 2.0 auf ohne zu wissen was es kann :ugly:

Sowas brauchen echte Gamer nicht :-P

Ja weil wir alle wissen, dass Kinect 1.0 crap ist. Aber ich kann nicht einschätzen, was Sony mit dem DS4 und der Leuchte genau vorhat. Wenn dabei was Kinectähnliches rauskommt, dann kannst du dich gerne aufregen. Ich will den Crap ja auch nicht. ABer solange es nicht aufgezwungen wird ist es mir egal.

Erschlage mich nicht mit Argumenten. :confused3:

:-P

Es ist halt immer dasselbe. Es ist ok, wenn jemand lieber mit asynchron angeordnete Sticks spielt, weil er eventuell durch den Xbox360 Pad sich schon daran gewöhnt hat, die Argumentationsweise ist aber meiner Meinung nach recht sinnfrei, da das ganze eigentlich nur spiel- bzw. Genreabhängig ist. Der Rest ist alles die Sache der Gewöhnung, deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass man hier bei dem DualShock nichts zu ändern braucht, da es weder nötig ist, noch einen spielerischen Nachteil mit sich bringt.

Was ich sehr cool finde dass die Kamera einmal den Spieler erkennt am Gesicht und den Controller an der Farbe.

Das ist dann sehr praktisch wenn man z.B zu viert an einer Konsole spielt. Dann werden die Speicherstände und Trophies an den richtigen Accounts verteilt.

Aber dafür brauchsts doch keine Kamera. Die Konsole wird ja nach wie vor erkennen, welcher Controller Contoller 1 zum Beispiel ist, und welcher Account gerade mit Controller 1 zockt. Dafür brauchts keine Erkennung der Farben.

Die PS 4Eye (Oder wie das Ding auch heissen mag) sehe ich auch als unnötigen Kostenfaktor an. Aber es ist immer extrem schwer, im Nachhinein eine Peripherie, die nicht zur Standardausstattung eines Gerätes gehört, unter die Leute zu bringen und eine adäquate Marktpenetrierung zu erreichen.
Jedoch sollte Kinect 2 durchaus ein anderes Kaliber sein und deutlich teurer werden. Wobei es natürlich auch viel mehr kann und im gesamten die klar beeindruckendere Technologie ist.
Für Casualgamer, sollte es sie denn noch geben^^, ist Kinect 2 sicherlich die attrakivere Kamera.

Every Gamer is a true Gamer. :-)
Jo eh :ugly:

wiisturbation.gif

Warum sich manche über das Licht im Controller den Kopf zerbrochen haben, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Also der Schluss vom bisherigen Leuchtdildo darauf, das man nun eben dieses (IMO eigentlich überflüssige
;)) Move-Gedöhns (machen wir uns nichts vor, die Bewegungssteuerung war bei jeder Konsole bisher ein absolut entbehrliches Gimmick) im regulären Controller integriert hat, war doch eigentlich naheliegend :nix:

Aber die Diskussion um asymetrisch angeordnete Analogstick verstehe ich nicht ganz. Ich hatte mit dem normalen DS noch nie Probleme und wüsste nicht, was daran noch zu verbessern wäre, außer das man die Analogfunktionen der diversen Face- und vor allem Shoulderbuttons etwas besser nutzbar macht.

Den asymetrischen Entwurf im folgenden Bild finde ich persönlich grässlich:

O7tfXSI.jpg

Lay off the social media crap and let me play my games
... ist da in der Tat der beste Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür brauchsts doch keine Kamera. Die Konsole wird ja nach wie vor erkennen, welcher Controller Contoller 1 zum Beispiel ist, und welcher Account gerade mit Controller 1 zockt. Dafür brauchts keine Erkennung der Farben.

Du verstehst glaube ich nicht was ich meine.
Beispiel du spielst gerade Borderlands und ich komme in den Raum ich frage darf ich mitspielen?
Ich nehme deinen zweiten PS4 Controller drücke den home Buotten die PS4 Kamera sieht wer ich bin lädt von meinen Account den ich auf deiner PS4 habe meinen Charakter und los geht es.

was sind asynchro sticks? meinst du nicht asymmetrisch? :ol:

die ledbar, gyrosensoren, lautsprecher und touchpad verursachen wahrscheinlich nur einen aufpreis unter 10 dollar, einfach mal vom gefühl aus.
es gibt schon einige sachen mit der man damit sachen erweitern kann. bspw. waren die funksprüche in zombiu wirklich erwähnswert gelöst. diese kamen je nach einstellung aus dem controller. eigtl eine spielerei die kojima gerne auch macht. in mgs4 kamen bspw. codec anrufe aus dem headset.

Du verstehst glaube ich nicht was ich meine.
Beispiel du spielst gerade Borderlands und ich komme in den Raum ich frage darf ich mitspielen?
Ich nehme deinen zweiten PS4 Controller drücke den home Buotten die PS4 Kamera sieht wer ich bin lädt von meinen Account den ich auf deiner PS4 habe meinen Charakter und los geht es.

Ok, so wäre es natürlich sehr praktisch. Wenn es so kommt, dann wäre das klasse. Wenn man sich aber zuerst mit seinem eigenen Account anmelden müsste, dann bringts natürlich nichts. Das meinte ich.

:-P

Es ist halt immer dasselbe. Es ist ok, wenn jemand lieber mit asynchron angeordnete Sticks spielt, weil er eventuell durch den Xbox360 Pad sich schon daran gewöhnt hat, die Argumentationsweise ist aber meiner Meinung nach recht sinnfrei, da das ganze eigentlich nur spiel- bzw. Genreabhängig ist. Der Rest ist alles die Sache der Gewöhnung, deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass man hier bei dem DualShock nichts zu ändern braucht, da es weder nötig ist, noch einen spielerischen Nachteil mit sich bringt.
Ich sehe das anders.
Man kann auch Ergonomie studieren und hoffe das haben auch paar der Techniker gemacht.
Es ist sicher eine Wissenschaft für sich wie ich einen guten Controller designe und damit die größt mögliche Bandbreite an verschiedenen Handgrößen abdecken kann.

Ich kann ja auch schauen wo die Kraftanwendung maximal bei den Handsehnen ist und welche Position des Daumen an wenigsten anstrengt und wo ungefähr der Analogstick sein müsste, um ein möglichst krampffreies spielen zu gewährleisten.
In dem Sinne hat man bei Sony einen symmetrischen Controller, wo man aber asymmetrisch spielen muss, ausgehend von den Daumen-Positionen. (Edit: Da hat es mich mit Synchron und Asynchron auch gepackt)
Bringt ja auch niemanden direkt um, aber es gab viele die sich ähnliches Gewünscht haben und einen etwas längeren und breiteren Controller.

Nur weil jemand in der Verwandtschaft behindert ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein Mensch mehr ist. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Sony bitte etwas an der Anordnung der Sticks ändern? Die Teile haben sich bewährt, Sony Gamer haben sich jetzt seit bald 20 Jahren dran gewöhnt.

Ok, so wäre es natürlich sehr praktisch. Wenn es so kommt, dann wäre das klasse. Wenn man sich aber zuerst mit seinem eigenen Account anmelden müsste, dann bringts natürlich nichts. Das meinte ich.
Ne wurde ja schon bestätigt das man auch über mehrere Accounts gleichzeitig spielen kann wenn man zur viert oder zu fünft vor der PS4 sitzt.

Der Controller hat ja auch ein Headset Anschluss, deshalb gehe ich auch davon aus dass dies auch den Voicechat betrifft.

Also wenn wir beide zusammen an einer Konsole spielen dein gelaber als Amgash angezeigt wird und meins als EvilErnie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom