PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
6x BD entspricht 27 MB/s also ~5min um 8gb ram zu füllen

Sicherlich werden die Spiele wieder Daten auf der HDD auslagern, dann werden sich die Ladezeiten auch in grenzen halten.

zur 8 GB Ram Geschichte und PS VRam Vergleiche: Wenn die Entwickler 6+ GB zur zur Verfügung haben werden sie diesen auch nutzen. Es ist nunmal kein PC sondern eine einheitliche geschlossene Konsole.

Siehst du...das dauert ewig und wird kaum nutzbar sein für Spiele. Eine Zwangsinstallation wäre da von Vorteil.

naja aber es ermöglicht den entwicklern die lösung von ND anzuwenden... beim erst start eine etwas längere ladezeit wo alles geladen wird und danach geht es ohne unterbrechung von anfang bis zum ende :)
immerhin ist das laufwerk drei mal schneller als das der PS3...

naja aber es ermöglicht den entwicklern die lösung von ND anzuwenden... beim erst start eine etwas längere ladezeit wo alles geladen wird und danach geht es ohne unterbrechung von anfang bis zum ende :)
immerhin ist das laufwerk drei mal schneller als das der PS3...
Genau das nervt doch am meisten. Ich will, dass die Konsole sofort bootet und man dann sofort ins Spiel einsteigen kann. Und nicht irgendwie 3min braucht bis man endlich mit dem Spielen anfangen kann, wie bei PS360.

Ich bleib dabei: 8GB wird man wohl nur bei Open World Spielen gescheit nutzen können.

man wird schon inkrementell daten von der disc laden, aber 4gb zu füllen ist echt schon monströs. wäre interessant zu sehen wie lange driveclub benötigt um ein rennen zu laden.

Eine Komplettinstallation wäre schon ziemlich klasse. Damit hätte man 5-6x kürzere Ladezeiten und könnte so auch locker die 8GB RAM füllen :-)

Also ich mach mir da keine sorgen.

Wir kennen doch Sonys neues Credo: von Entwicklern für Entwickler :-)

Epic shit wird epic shit :scan:

Dank dem ganzen RAM wird jetzt sicher auch das ganze OS rasend schnell sein. Wie geil das einfach wird, PS-Button drücken und man hat es instant auf dem Bildschirm und kann sofort in die Friendslist zum inviten usw. ohne dass es mehrere Sekunden zum laden brauch.

Ein Traum. :kneel:

Dank dem ganzen RAM wird jetzt sicher auch das ganze OS rasend schnell sein. Wie geil das einfach wird, PS-Button drücken und man hat es instant auf dem Bildschirm und kann sofort in die Friendslist zum inviten usw. ohne dass es mehrere Sekunden zum laden brauch.

Ein Traum. :kneel:
Kein Vergleich zur WiiU, da haben sogar Tastatur-Eingaben eine Ladezeit :v:

Genau das nervt doch am meisten. Ich will, dass die Konsole sofort bootet und man dann sofort ins Spiel einsteigen kann. Und nicht irgendwie 3min braucht bis man endlich mit dem Spielen anfangen kann, wie bei PS360.

Ich bleib dabei: 8GB wird man wohl nur bei Open World Spielen gescheit nutzen können.

find ich nicht. Ich hab lieber einmal am Anfang ne lange Ladezeit in der ich noch grad auf's Klo kann oder so und danach gar keine mehr als schnell geladene Spiele die dann ständig nachladen müssen.
Gran Turismo 5 wird mir von den ganzen Ladezeiten kaputt gemacht. :(
Uncharted ist in der Hinsicht genial.
Am liebsten wären mir ja einfach gar keine Ladezeiten, aber das wird es wohl nicht geben :ugly:

Schnelligkeit und schneller Zugriff sind genau die Sachen, die mir sehr gefallen - man merkte Cerny richtig an, dass er passionierter Spieler ist und ich denke, dass er die perfekte Wahl als Architekt der PS4 war.

Ein kleiner Rest Skepsis bleibt zwar ("irgendwo muss der Haken sein"), aber die PS4 scheint tatsächlich eine Top-Konsole zu sein :).

Ach, GT5 ist doch mittlerweile nach all den Updates recht gut spielbar, auch im Bezug auf Ladezeiten.

ich hab's zugegeben jetzt einige Zeit nicht mehr angerührt, weil es mich jedes mal davor graut, wie viel MB ich dieses mal wieder runterladen muss wegen nem neuen Update :ugly:
Wenn's sich gebessert hat, dann setz meinen Satz in die Vergangenheit. ;)

find ich nicht. Ich hab lieber einmal am Anfang ne lange Ladezeit in der ich noch grad auf's Klo kann oder so und danach gar keine mehr als schnell geladene Spiele die dann ständig nachladen müssen.
Gran Turismo 5 wird mir von den ganzen Ladezeiten kaputt gemacht. :(
Uncharted ist in der Hinsicht genial.
Am liebsten wären mir ja einfach gar keine Ladezeiten, aber das wird es wohl nicht geben :ugly:
was gt 5 und uncharted unterscheidet ist ja, dass rennspiele leider das gros an daten schon im speicher haben müssen, genauso wie die meisten deathmatch mp-spiele.
was aber bei der ps4 toll ist, dass man die konsole plus spiel einfach suspenden kann, d.h. die session wird einfach im ram bereitgehalten und wird für den nächsten boot nicht ewig nochmal geladen.
die perfekte lösung für spiele wie uncharted oder gow :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom