PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht man rein vom RAM aus etwa die 30fache Leistung des Vorgängers... oder?

Edit: Wo sind eigentlich die ganzen Failer die behauptet haben die WiiU sei NextGen... :lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geht man rein vom RAM aus etwa die 30fache Leistung des Vorgängers... oder?
Nein, einfach 16x mehr und 7x schneller. Diese Faktoren kann man nicht addieren oder gar multiplizieren, eher nimmt man den Mittelwert ;-)

Ist eigentlich schon irgendeine Schwachstelle bekannt? Das ganze muss doch irgendwo einen Haken haben. :oops:
Sony hat viel dazugelernt. Einziger Flashenhals bleibt wohl weiterhin das Laufwerk resp. die HDD. Ladezeiten werden wohl gleich lange bleiben wie in dieser Gen.

zum großteil positives feedback nach einer konsolenvorstellung ? sogar anerkennung von vielen usern vom "gegnerischen lager" ?

schön das auch der ein oder andere mal hier über seinen schatten springt und sagt "daumen hoch, sony"

Ich denk mal 6GB fürs Gaming und 2 fürs OS, vlt wird das Später mit tricks reduziert auf 1,5.

soweit ich weiß sank bei der ps3 ja auch später auf 96mb ram, obwohl anfangs mehr hatte, und sogar total am ruckeln war.

Edit: Wo sind eigentlich die ganzen Failer die behauptet haben die WiiU sei NextGen... :lol::lol::lol::lol:

Für mich ist eine neue Konsole immer die nächste Generation der alten. Diesen Begriff nutze ich unabhängig von den technischen Spezifikationen.

GCN-Wii-WiiU
Xbox-360-"720"
PS2-PS3-PS4

So sehe ich das. Technische Unterschiede sind halt da, aber für mich definiert das halt nun nicht die Generation.

Meine Meinung.

Nein, einfach 16x mehr und 7x schneller. Diese Faktoren kann man nicht addieren oder gar multiplizieren, eher nimmt man den Mittelwert ;-)

Sony hat viel dazugelernt. Einziger Flashenhals bleibt wohl weiterhin das Laufwerk resp. die HDD. Ladezeiten werden wohl gleich lange bleiben wie in dieser Gen.

wie meinen?

Die ps3 hatte 2 fache lese geschwindigkeit Bluray

Die ps4 6 fachen

Die ps4 hat viel mehr ram als ps3 das bedeutet man muss weniger streamen und kann mehr daten behalten bzw. schon mal in den ram vorstreamen was dazu führen kann das ladezeiten sich verkürzen

ist aber am ende ne Designer frage nutzt man Ram für Weitsicht? oder für kürzere Ladezeiten/Streaming

Sorry falls bereits gepostet ... die gesamte Präsi:

[video=youtube_share;RiNGZMx2vhY]http://youtu.be/RiNGZMx2vhY[/video]

wie meinen?

Die ps4 6 fachen

Die ps4 hat viel mehr ram als ps3 das bedeutet man muss weniger streamen und kann mehr daten behalten bzw. schon mal in den ram vorstreamen was dazu führen kann das ladezeiten sich verkürzen

ist aber am ende ne Designer frage nutzt man Ram für Weitsicht? oder für kürzere Ladezeiten/Streaming

Nicht zu vergessen die Möglichkeit der vollinstallation.

Dein Avatar spricht Bände. Wie oft willst du die Sülze noch Posten? Beim nächsten mal öffnest du die Büchse der Pandora. :)

Ja, der Ava spricht Bände. Der Avatar hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das war ursprünglich ein Michael-Jackson-Avatar xD
Und das Bild besteht eigentlich nur zur Hälfte aus Nintendo-Elementen, denn darauf wolltest du doch hinaus.
50% Michael Jackson und Detektiv Conan
50% Link und Pikachu. Der Nintendo-Anteil kam durch zwei E3-PKs hinzu. Link beim Zelda-Jubiläum und Pikachu letztes Jahr(WiiU-Vorstellung).
Warte...um was gings eigentlich...

...achja, mein Post zum Event von gestern. Glaubst du tatsächlich ich bleibe bis 3Uhr morgens auf, wenn ich mir das ganze nicht ernsthaft angesehen hätte.
Ich habe ja auch positive Dinge gepostet.
-Sony hat sich extrem gut verkauft.
-Die 8GB sind auch beachtlich
-Die Liste der Entwickler ist lang

Ja, aber der Rest der PK hat mich absolut nicht beeindruckt. So ist es eben. Was um alles in der Welt hätte mich da beeindrucken sollen? Egal wie lang die PK war.

Bei der Nintendo-E3 letztes Jahr habe ich wenigstens indirekt zugegeben, dass das nicht das gelbe vom Ei war und bin aus dem Forum verschwunden, bis sich der Sturm gelegt hatte und kam dann mit einem Beitrag in der Richtung von "Ich baue auf die zukunftigen Top-Nintendo-Titel, wie Zelda, 3DMario, Pokemon, Metroid, F-Zero, Fire Emblem usw." wieder xD
So fair muss man schon sein :-P

wie meinen?

Die ps4 6 fachen

Aber die Daten müssen erstmal in den RAM, das ist der Punkt. Und hier ist die Geschwindigkeit des Laufwerks nicht so weit gesteigen wie die Größe des RAMs.

Sony Entwickler waren bisher sehr faul und haben unnötig viel Speicher auf der Disk verbraucht, bis zu 30GB weil das Spiel mehrfach drauf war :ugly:

Du weißt aber schon, dass bei der ps4 jedes Game Day One auch digital gekauft werden kann ;-)
Zumindest wurde das gestern so gesagt.
Insofern bietet sich das Installationsfeature auch für discs mehr als an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom