PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe nur dass man den Share Button auch deaktivieren kann. Nicht dass man ständig aus versehen was hochlädt. :neutral:

nicht das sowas hier passiert:
4H5GVTV.png

:v:

:v:

Trotzdem kommt beides natürlich nicht gegen die GPGPU der WiiU an.

das sind aber auch 6GB nur als vRam während die PS4 die 8GB shared hat, also auch für die CPU und das System braucht.
Nicht desto trotz werd ich deswegen abwarten ehe ich meinen PC aufrüste. Wenn in Zukunft die Spiele den Ram vor allem der PS4 GPU zuweisen, werden selbst teure aktuelle PC GPUs da Probleme kriegen.
Werd deswegen mal ein paar Jahre abwarten mit dem PC aufrüsten. (letzten Endes wird wohl der Kauf der PS4 und das Aufrüsten des PCs wieder sehr nah beieinander liegen bei mir)

Mit den 8GB hat Sony echt eine Bombe in Sachen Leistung losgehen lassen, das ist einfach überirdisch fett, aber so ist das halt, die einen übertreffen gar schon hoher Erwartungen, die anderen unterbieten gar niedrige.

Bleibt einen gar nichts anderes übrig als Day one Käufer zu sein, Erinnerungsklick bei Amazon ist schon getätigt :-)

NaughtyDog selbst wusste nicht mal von den 8gb
scheint wohl erst kurz fest zustehen bzw wohl methode gefunden zuhaben, ohne das die kosten irssinig in die höhe steigt

lol das bisherige Material also nur auf 4GB ausgerichtet :lol:

Das erklärt die Twittereinträge von Devs, die sich überrascht geben. Alte Falter, den Devs muss reihenweise die Energietrinks und Pizzastücke aus der Hand gefallen sein bei der Meldung einfach mal 4GB mehr RAM zur Verfügung zu haben :lol:

lol das bisherige Material also nur auf 4GB ausgerichtet :lol:
Und nicht mal das wird benötigt. Crysis 3 auf max. in 1080p/4xMSAA/16xAF benötigt gerade mal 1.5GB VRAM. 8 GB werden wohl die ganze Gen über ausreichend sein.

Aber der Unterschied ist eigentlich noch gewaltiger. 1GB war wohl von Anfang an fürs OS reserviert, also haben die Devs jetzt 7GB statt 3GB zur Verfügung. Das ist sogar 2.33x mehr :awesome:

Naja... und noch dazu das schnellste Stück RAM aufm Markt... DDR5 :o:o:o

Eher sogar nur 3, da bestimmt noch was fuer OS-funktionalitäten reserviert war.
Jetzt nimm das ganze mal 2 und du weißt wo wir final landen :goodwork:
Nö eben nicht, das OS benöigt weiterhin nur 1GB. Darum eben 7GB statt 3GB...das ist ein enormer Unterschied für die Entwickler. Die sind sicher explodiert vor Freude :-D

Nunja jetzt wird interessant wie Sony seine Komponenten einkauft und welchen Preis sie dem Endverbraucher präsentieren. Mal schauen ob sie den Termin Ende 2013 halten und wenn ja ob weltweit relativ zeitnah.

Ist irgendwie böse...bei der PS3 war der Speicher der Flaschenhals schlechthin. Bei der PS4 klingts nach overkill fürs Restsystem (da werden ein paar 1st Party-Games wohl wieder ein paar Tricks dank dem RAM auf Lager haben).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom