PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Musst Du doch auch nicht. Für den normalen PS4ler ändert sich doch nix!

"Zweiklassengesellschaft" wird dadurch dennoch entstehen.
Wenn Sony feststellt, dass der Absatz der Pro nicht so ist wie erhofft werden früher oder später Exklusivtitel für die Pro erscheinen oder Titel werden auf der normalen PS4 kaum spielbar sein.

Wenn Sony feststellt, dass der Absatz der Pro nicht so ist wie erhofft werden früher oder später Exklusivtitel für die Pro erscheinen oder Titel werden auf der normalen PS4 kaum spielbar sein.

Nur ne absurde Vermutung.
Stehl das blos nicht als Fakt da

der verbrauch der ps4 pro wird sich an dem der ps4 orientieren.

Der Stromverbrauch wird schon höher sein als bei der alten PS4, sonst hätte Sony nicht ein deutlich stärkeres Netzteil eingebaut. Wir werden es sehen, wenn Digital Foundry die PS4 Pro untersucht, vor allem bin ich mal gespannt, wie laut Sie ist. Ich denke, Sie wird leiser sein als die nomale PS4, wobei es dabei ja auch Schwankungen hinsichtlich Lautstärke gab.

Das ist doch Blödsinn. Die Spiele werden auf der PS4 aussehen wie immer und auf der Pro bekommt man zusätzliche Grafikoptionen. Wenn dir die aktuelle Optik ausreicht, dann lass es halt einfach bleiben.

Ich bin jedenfalls Day One dabei. Für 400€ (bzw. 200€ als Upgrade, wenn ich meine aktuelle PS4 verkauft habe) kann man nicht meckern.

Aber HDR nur mit einem aktuellen 4K TV, 1080P TVS von 2014 und 2015 können kein HDR und da bringt auch das update nichts leider.

hdr in filmen ist was anderes als hdr in spielen. die informationan für hdr in filmen sind eng verknüpft mit dem hdmi 2.0 und 4k standard.

hdr in filmen ist was anderes als hdr in spielen. die informationan für hdr in filmen sind eng verknüpft mit dem hdmi 2.0 und 4k standard.

Auch HDR für Spiele braucht einen Fernseher, der HDR10 oder HDR Dolby Vision kann. Und ich kenne keinen Full HD Fernseher, der HDR anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
es ist die selbe cpu , hat genauso viel ram und scheinbar nur eine neue graka (polaris?) drin. ich sehe keine zweiklassengesellschaft. da ist ja selbst new3ds zu 3ds ein grösserer unterschied

Das ist doch Blödsinn. Die Spiele werden auf der PS4 aussehen wie immer und auf der Pro bekommt man zusätzliche Grafikoptionen. Wenn dir die aktuelle Optik ausreicht, dann lass es halt einfach bleiben.

Ich bin jedenfalls Day One dabei. Für 400€ (bzw. 200€ als Upgrade, wenn ich meine aktuelle PS4 verkauft habe) kann man nicht meckern.

Das sehe ich auch so und wird hier gerne vergessen. Man hat ja noch seine alte die man verhökern kann, das senkt den Preis ja nochmals. :Zwar ärgerlich das ich mir vor 2 Monaten erst ne neue gönnen musste weil ich meine alte geschrottet habe. nicht der beste Zeitpunkt gewesen. :-)
Geil wäre auch ein Trade in Programm, das würde ich feiern. Glaube ich aber nicht dran.

Was genau bringt einem die Pro jetzt?
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Games weiterhin auf der PS4 laufen?!
Ich hab bei der Pro 4K was mir nix bringt weil ich keinen 4K Fernseher habe :nix:

Ich denke ich warte lieber auf die PS5.

zum tausendsten mal. man braucht KEINEN 4k fernseher, um die vorteile einer besseren grafik geniessen zu können, die durch imgage quality entsteht. das zauberwort heisst downsampling und bringt eine menge vorteile.

Das würde mich auch interessieren, da meine Mutter dort immer bis zu 10% bekommt und ich die Pro dadurch günstiger bekomme.

da die preise momentan in stein gemeißelt sind und der otto service auch super ist, werde ich dort bestellen, weil man da zusätzlich noch einen einfachen ratenkauf direkt über otto.de tätigen kann. es muss nicht immer alles über amazon sein. wir sollten auch mal deutsche unternehmen unterstützen zumal wir eine gesunde konkurrenz brauchen.

da die preise momentan in stein gemeißelt sind und der otto service auch super ist, werde ich dort bestellen, weil man da zusätzlich noch einen einfachen ratenkauf direkt über otto.de tätigen kann. es muss nicht immer alles über amazon sein. wir sollten auch mal deutsche unternehmen unterstützen zumal wir eine gesunde konkurrenz brauchen.

Du kaufst nur über otto weil Du da auf Pump kaufen kannst....versuch nicht das schönzureden mit diesem deutsche Unternehmen unterstützen blahblah.

Der Stromverbrauch wird schon höher sein als bei der alten PS4, sonst hätte Sony nicht ein deutlich stärkeres Netzteil eingebaut. Wir werden es sehen, wenn Digital Foundry die PS4 Pro untersucht, vor allem bin ich mal gespannt, wie laut Sie ist. Ich denke, Sie wird leiser sein als die nomale PS4, wobei es dabei ja auch Schwankungen hinsichtlich Lautstärke gab.

ich habe gesagt, sie wird sich in dem bereich orientieren. ob es jetzt 10 oder 20watt mehr sind, machen den kohl auch nicht fett. aber gewiss werden es keine 300 watt stromverbrauch sein, weil ein 300watt netzteil drin steckt. die sind immer stark überdimensioniert.

Und gekauft das Teil!

Gerade eben auf meinem 75Zoll Sony 4k TV die Rise of the Tomb Raider Demo in Direct Feed 2160p angesehen :o :o :banderas:

Alter, was für eine saubere IQ! Das kam gestern nicht mal ansatzweise so rüber im Stream. Bomben Weisticht, nichts am flimmern.... geil.
Die Horizon Zero Dawn Demo in 2160p ist direkt eine GEN weiter, echt heftig was da für Details auf dem Bildschirm zu bewundern sind.

Würde jetzt gerne mal Uncharted 4 und vor allem Last of Us in Direct Feed 2160p sehen!!!!

Was mir nur echt sauer aufstößt, ist die gesamte Präsentation an sich. Man sagt zur E3 das man es noch nicht zeigt, da man richtigen Content zeigen will, und dann kommen die mit Shadow of Mordor um die Ecke :lol: :lol:
Die Präsentation war eigentlich ein kleines Disaster, meine persönliche Meinung, war schon auf MS Niveau. Mehr Fragen danach als Antworten! Bloss das Sony keine U-Turns macht....

Auch das mit dem HDR für alle PS4s! Was für ein Geschwätz. Was bringt mir das an einem 2015/2016 1080p TV bitte?! Es gibt kein richtiges HDR für FHD TVs. Das was Sony da macht ist nur eine Software Lösung, wo der Kontrast und die Helligkeitsregler einfach nach oben geschoben wird.

Und noch was habe ich zu meckern, aber nicht zu Sony, sondern EA. Wie abgrundtief schlecht war die Mass Effect Andromeda Demo denn bitte?!? Das hätte man sich auch schenken können! Man wartet Jahre darauf, dann erstes richtiges Gameplay und der Typ läuft durch einen Stollen und das wars, alter Schwede. Wer hat das so abgesegnet. Da war die CoD Demo ja 1000x geiler!

Egal. Meeting ist abgehakt, Neo, ähh Pro wird bestellt und dann wird noch mal Uncharted4, Last of Us und Rise of the Tomb Raider gesuchtet. Und Ende November gibts wohl die nächste Grafikgranate, FF15 auf der Pro! Hoffe da gibt es bald Material als DirectFeed, denke TGS wird was gezeigt dazu.

Bin auch mal gespannt, was die Tage noch so kommt, welche Games ebenfalls für Pro entwickelt werden, also verbessert werden. Bisher ist die Liste ja sehr dürftig und hat kaum Neuheiten zu bieten.

Zurück
Top Bottom