PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony wollte mir gestern 4k anpreisen und ich habe nicht einen Grund für mich gefunden wieso ich nicht 1080p/30FPS oder 60FPS setzen sollte? Vorteile von 4K haben sie nicht aufgezeigt. Sie habe mir keinen Grund geliefert wieso ich die Pro für 4K brauche. Hätten sich einfach das ganze PR Geblubber sparen sollen. Gab lang nicht mehr so eine.....Präsentation von Sony im Bezug auf die Playstation, die einem nicht die Vorteile aufgezeigt hat von dem was Sony mir andrehen will.

ich hab nicht vor mir demnächst ein 4k gerät zu kaufen da ich auf nen 4k beamer warte aber dieses hdr gibts doch nur mit 4k oder ?

Ich denke weiterhin das die pro ohne 4ktv kaum sinn machen wird. Glaubt ihr echt die thirds bauen zwei verschiedene modis ein? 4k30fps und 1080p60fps? Es wird wahrscheinlich kaum pro spiele geben, wo dann ein 30fpsler plötzlich mit 60 läuft. Klar, hätte ich keine ps4 würde ich wohl auch direkt pro kaufen, aber meine ur ps4 reicht :)

Ich denke weiterhin das die pro ohne 4ktv kaum sinn machen wird. Glaubt ihr echt die thirds bauen zwei verschiedene modis ein? 4k30fps und 1080p60fps? Es wird wahrscheinlich kaum pro spiele geben, wo dann ein 30fpsler plötzlich mit 60 läuft. Klar, hätte ich keine ps4 würde ich wohl auch direkt pro kaufen, aber meine ur ps4 reicht :)

Ist doch bekannt das für alle kommenden Spiele ein Pro Mod kommen muss, also denke schon das es dann wie bei Tomb Raider sein wird. 4k und 30 FPS oder in den Einstellungen 1080P un 60 FPS. :-)

ich hab nicht vor mir demnächst ein 4k gerät zu kaufen da ich auf nen 4k beamer warte aber dieses hdr gibts doch nur mit 4k oder ?

Kauf dir nen Sony Beamer. Ob du nun 8000€ für einen ZD9 ausgibst oder 10000€ für einen Beamer macht keinen Unterschied. ;)

HDR kannst du ebenfalls bei 1080p nutzen. Ist per Softwareupdate bei der PS4 dann ebenfalls verfügbar, die kein 4K Material ausgibt.

Kauf dir nen Sony Beamer. Ob du nun 8000€ für einen ZD9 ausgibst oder 10000€ für einen Beamer macht keinen Unterschied. ;)

HDR kannst du ebenfalls bei 1080p nutzen. Ist per Softwareupdate bei der PS4 dann ebenfalls verfügbar, die kein 4K Material ausgibt.

ne mit dem 4k beamer wart ich noch bis zur ps 5 ;)
im moment reicht noch der full hd.

und das hdr auch für 1080p funzt freut mich.

Ist doch bekannt das für alle kommenden Spiele ein Pro Mod kommen muss, also denke schon das es dann wie bei Tomb Raider sein wird. 4k und 30 FPS oder in den Einstellungen 1080P un 60 FPS. :-)

Bei Gamepro hab ich grad gelesen das die Pro sogar den angeschlossenen Tv erkennen soll und selbstständig die optimale Variante auswählen kann.

Bei Gamepro hab ich grad gelesen das die Pro sogar den angeschlossenen Tv erkennen soll und selbstständig die optimale Variante auswählen kann.

Da geht es nur um 4k und 1080, wenn ich mich irre. 1080p/30FPS oder 1080/60FPS kannst du dann selbst einstellen. Zumal ich davon ausgehe, dass du in den Systemeinstellungen einstellen kannst wie das Signal genommen werden soll. Ging bei der PS3 bei ähnlichen Dingen auch schon.

Also dann ausgewählte erhältliche Spiele und ALLE kommenden Titel wahlweise mit 1080p/stable 60fps oder 1080P/30fps mit noch mehr Bling Bling?

DAY F*CKING ONE!!!111 :o

Den Entwicklern ist es selbst überlassen wie sie die Mehrleistung nutzen

btw der 1080p/60fps mode bei Tomb Raider sind schonmal keine stable 60fps laut Entwickler. Eher 45fps aufwärts

Ein bisschen hat man nach der lauwarmen Vorstellung schon das Gefühl, dass das Ding die Welt nicht in Brand setzen wird.

Also die Preisgestaltung finde ich sehr gut,, 399€ ist ein starkes Angebot. Man hat während der Präsentation schon gemerkt, dass man recht vorsichtig argumentiert hat, wohl auch, um die Base / Slim PS4 nicht als "Verlierer" dastehen zu lassen. Präsentation fand ich eher schwach. Klar wird die Pro nicht so ausgereizt werden können, weil man das Spiel schließlich auch auf die Base PS4 bringen muss. Einen großen Mehraufwand für die Pro Versionen sehe ich nicht wirklich. 4K ähnliche Auflösungen auf 4K-fähigen Fernsehern, und auf 1080p gibt es halt je nachdem diverse Möglichkeiten- von einfachem Downsampling, über mehr / stabilere fps bis hin zu mehr Effekten, Details etc.

Aber HDR nur mit einem aktuellen 4K TV, 1080P TVS von 2014 und 2015 können kein HDR und da bringt auch das update nichts leider.

Zurück
Top Bottom